IRA-Rostock 2012

  • 9.Internationale Rassehundeausstellung 2012
    IRA Rostock
    ist jemand aus dem Forum in diesem Jahr zufällig in Rostock auf der Ausstellung mit seinen Spitzen o.a gemeldet?
    aktueller Termin
    29.09.2012 - 30.09.2012
    Messeort
    HanseMesse Rostock
    Zur HanseMesse 1-2
    18106 Rostock
    Hotels im Umkreis


    Angebot
    Hundefutter, Spielzeug und Zubehör für Hunde, Hundehaltung, Terrier, Nordische Schlittenhunde, Jagdhunde, Wachhunde, Hütehunde, europäische und asiatische Spitze, Urtyp, Vorstehhunde, Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde, Gesellschaftshunde, Begleithunde, Windhunde, Hütehunde, Treibhunde, Schäferhunde, Pinscher, Schnauzer, Molosser, Berghunde, Schweizer Sennenhunde, Teckel, Laufhunde, Schweißhunde, Showprogramm


    Öffnungszeiten
    täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Eintrittspreise
    Tageskarte: 7,00 EUR
    Kinder von 6 - 12 Jahre: 4,00 EUR
    Familienkarte: 17,00 EUR
    Kinder unter 6 Jahren: Eintritt frei
    Besucherhunde: 3,00 EUR

  • Ne,ne Jana ist für uns leider zu weit, wir gehen dann hier im September in Dresden, wenn wieder die große Heimtiermesse ist.
    Das ist immer wunder, wunderschön, es gibt viel zusehen und zu schwatzen, ich werde viele schöne Bilder machen.
    Alina werde ich da allerdings noch nicht Ausstellen können, denn es sind nur noch 4 Wochen bis dahin und in den 4 Wochen ist ihr Fell noch nicht soweit.
    Kessys Sohn aus dem A - Wurf Alf und klein Bonny aus dem B - Wurf werden mit dabei sein, vielleicht auch noch klein Chip, aus dem jetzigen C - Wurf, ich freue mich schon sehr.

  • oh Tosca, das ja echt schade :(
    Ja Viel zu sehen und zu schwatzen gibt es Hier auch, mit Hundeshowprogramm, Kauartikeln und weltweiten Hundevereinen, sowie die Körungen und Rasseausgestellten Hunde.
    Spitze sind bestimmt wieder Samstag dran.
    Ich finde die Shows immer sehr faszinieren, mit dem Flying dogs und Dogdancevorfühungen...
    Dieses Jahr werde ich mich mal wieder dem Rasseknutschen und Bücherkauf widmen, wobei ich natürlich auch wieder Kauartikel und ein Halsband für den Kleinen brauche, oh man ich muss mich echt beherrschen dort nur so viel zu kaufen wie Kröti auch verzehren kann, nicht das ich für 2Hunde wieder kaufe und es hier weggammelt...:-(
    :D

  • Zitat

    aber dieses Jahr passt das leider nicht


    Hallo steffi,
    oh Gut männe geht leider vor aber echt sehr sehr schade, ich hätte mich riesig gefreut dich live kennenzulernen.Anja wäre sicher auch hingekommen.zu schade aber auch ;(

  • Hallo,
    Unsere Ausbeute vom Wochenende auf der IRA Rostock & Dank der Freikarten vom Fotowettbewerb,

    1x Hundeleine in schiefergrau & ein Geschirr beides von Hunter
    1x Hundetrickbuch & ein Plüschquietschtier
    1x Bürste zur Fellpflege und
    2Hundebettchen, 1x Matratze 75cm x 150cm, und Fellimitat Rutschfest mit Pfötchen 150cm x100cm
    sowie dieverses Knabberzeugs wie Kalbshufe, Rinderkopfhaut, Rinderlunge, Fellstücke, Rinderohren, Zahnpflegesnacks, Hühnerfüße und Kalbsfüße und natürlich Pansen.
    Wir sind erstmal versorg bis zur 10.Internationalen RassehundeAusstellung Rostock^^
    Aslan hatten wir am Samstag mitgenommen wegen Geschirrkauf, doch leider brach der ach so große Macho und Stänkerfrtze schon nach 10min in der Halle völlig überfordert zusammen, er zitterte trotz tragen,hechelte nur,Ohren angelegt und Rute eingeklemmt und war super fertig,
    Ich suchte dann schnell das Geschirr und brachte ihm nach dem anpassen erstmal zurück nach Hause.
    Die Spitze und eurasier wurden alle Samstag gerichtet und es waren 12 gemeldeete Spitze da. Ich Hatte große Kuschelstunde bei so vielen Tollen rassen und sogar den Tschechoslowakische Wolfshunden. :love:
    Ich unterhielt mich am Stand des Deutschen Spitzvereins mit den Mitgliedern über eine Mitgliedschaft und traf da lustigerweise auf den Trainer meines Hundeplatzes und der UO, der ebenfalls Spitzzüchter ist und vorsitzender des Vereins. :D
    Ja und Sonntag war ich erneut da und war aber nurnoch am Freunde an den Ständen besuchen und bisschen rumschauen bei den Rottweilern :love: und Kaukasischen Schäferhunden.
    Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende und einfach nur schön.Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.