Rüden penis

  • Gut ein bissel blödes Thema und eine doofe Überschrift.


    Aber keine Ahnung wen ich sonst fragen soll.


    Merlin ist nun 9 Monate alt. Er zeigt recht wenig Interesse an Hündinnen und reitet selten bei anderen Hunden auf. Und wenn ist er mit nein schnell davon abzubringen.


    Nun ist es seit ein paar Wochen so das wenn man ihn zb auf seinen platz schickt oder ihn auf die Seite dreht oder er unsicher ist er immer seinen Penis ausfährt.


    Was will er damit sagen? Will er damit Dominanz zeigen?
    Oder warum tut er das?


    Hauptsächlich macht er es bei mir

  • Hallo,


    meiner macht das auch manchmal. Das ist ganz normal. Ich denke, dass es meist so eine Art Übersprungshandlung ist. Wie du ja schon sagst, wenn du ihn auf die Seite drehst, findet er das im ersten Moment komisch und dann kommt es zum "Ausfahren"


    Sammy macht das auch beim Spielen mit mir, es ist aber sicher keine Dominanz. Er ist eben nur aufgedreht und will rumspinnen. Ich glaube, er merkt das auch gar nicht :D


    und wenn ich ein Leckerlie in der Hand habe, dann ist es auch so schlimm. Er will es unbedingt haben und es passiert einfach aus Aufregung und oder Freude.