.

  • hi kerstin,


    ich würde nicht zuviel innereien auf einmal füttern. 15 kilo sind zuviel, auch für drei hunde. lunge ist nicht weiter dramatisch, is eh nur nen magenfüller.


    da würd ich was anderes aus dem schrank holen und die innereien dafür einfrieren. leber würd ich im kühlschrank 3 tage geben, nieren weniger.


    sonst mußt dir ne kuhle ausheben und es einbuddeln, da kann es reifen.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von just-4-fun
    ....
    Wie lange hält sich das Ganze denn getrocknet?
    Ich brauche ja nicht sooo viel Fleisch, denn ich bin doch nur Teilbarfer :O


    lunge hält sich gut gelagert (leinensack z.b.) mehrere wochen, leber hab ich bislang immer nur kleinere mengen gemacht ... war nach 2 wochen aber auch noch ok.


    ooooooooh wünsche wunderbare träume, der geruch is erbärmlich. vielleicht wirkt es ja wie eine keule ?
    wünsche trotzdem eine 6(
    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Kerstin!


    Eine Woche kann das Zeug ruhig im Kühlschrank lagern. Deine Hunde hätten sicherlich auch kein problem es nach 14 Tagen noch zu fressen, aber dein Kühlschrank n die dort lagernde Butter! *grins*


    Wärend der kalten Jahreszeit lagere ich das Futter oft draußen, da kann es auch mal älter werden. Hund haben mit angegammelten Innereinen kein Problem. Nur bei den Welpen bin ich vorsichtig, die kriegen nur Fleisch gut abgehangen.
    Beim Metzger hängt gutes Bullenfleisch übrigens auch mehrere Wochen in der Kühlung und ist dann so richtig lecker.