• Hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob ch meinem Maci auch Thymiantee geben kann? Es soll ja gut bei Husten oder so sein...
    Könnte ich ihm es also geben? Vllt. Mit Honig gesüßt (falls er mal Erkältet sein sollte) !?
    Freu mich auf Natworten!
    Lg Lisa

  • Hm.. ich glaub nicht, dass er ihn trinken würde. Hunde erkälten sich ja nicht sooo oft, von daher trifft das wohl kaum mal zu. Aber Thymiantee schmeckt ja wirklich sehr streng, ich schätz, dass Hunde da gleich angewidert weggehen. :D Schaden würde er ihm aber nicht, soweit ich weiss.

  • Hallo Lisa,


    Thymian kannst du geben - wenn er ihn pur mag, würde ich den Honig weglassen (Zähne!!!)
    Ich habe Thymian im Garten und gebe immer mal wieder ein paar Blättchen auch so unters Futter.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Wow, die fressen/trinken das echt? Das hätt ich nicht gedacht, aber gut zu wissen! Naja, Honig wie bei uns nicht so gut für die Zähne und der Hund putzt sie sich ja auch nicht nach dem Fressen...


    Fencheltee haben meine Hunde auch oft gern getrunken, bei Magen-Darm - auch gegen Verschleimung wär das wieder was.