Wieviel Calziumcitrat

  • Habe eben Calziumcitrat besorgt und eben gesehen dass keine Angaben über Menge drauf ist.


    Wieviel Calziumcitrat sollte ich (täglich?) füttern?


    Sie bekommt hauptsächlich Hühnerfleisch, Apfelmus, Fenchel, Reis oder Kartoffel, hüttenkäse und dazwischen Fisch und begonnen habe ich eben langsam mit Hühnerherz u.ä. Derzeit hat sie 5,6 Kilo (8Monate).


    Danke für eure Hilfe...
    Lg

  • Hallo Viktoria,


    mit einer Maßangabe für Calciumcitrat kann ich leider nicht dienen, aber bei dieser Vorgeschichte



    Zitat

    (Gastritis + Pankreatitis ausgeheilt, Wurmbefall hinter uns
    und durch das viele Erbrechen eine Speiseröhrenreizung ist auch endlich
    abgeheilt - ich bin sooo erleichtert !!!)


    würde ich aus Erfahrung am eigenen Leib kein CITRAT füttert, denn es ist extrem sauer.


    Meine verstorbene Hündin Cara-Mia hatte als Junghund auch extreme Magenprobleme und sie bekam damals für den Anfang Frubiase Calcium Ampullen, später dann Knochenmehl und gemahlene Eierschalen und noch sehr viel später konnte sie auch fein gewolfte zarte Knochen vertragen. Es ist Deine Entscheidung, aber Citrate sind sehr sauer und was heute ausgeheilt erscheint, kann morgen wieder akut aufflammen - das ist zumindest meine Erfahrung bei meiner Hündin.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke für den Hinweis! Werde davon noch Abstand nehmen, möchte nichts riskieren... Der kleinen geht es wieder so gut und hat so viel Power, und so soll's auch bleiben ...


    Danke,