Wiederholung Reportage

  • Hallo, wer um die Zeit vom Gassigehen zurück ist :P :


    Morgen um 8.55 Uhr auf VOX Wiederholung der sehenswerten Reportage: Keine Angst vor dem Hund!
    Sie zeigt verschiedene Versuche, den Hund wieder ins Stadtbild zu integrieren.


    Mit folgenden Beiträgen: - Das deutsche Gesetz verbietet gewisse als gefährlich bezeichnete Hunderassen. Die Folge davon sind überfüllte Tierheime mit schwer vermittelbaren Hunden. - In der Schweiz setzt man auf Prävention. In den Welpenkursen werden Hunde aller Rassen sozialisiert und gleichzeitig lernen Hundehalter, wie man einen Vierbeiner erzieht. - Das Projekt "Prevent a bite" nimmt Kindern die Angst vor Hunden. - Keine Angst vor Hunden haben die Bewohnerinnen eines Winterthurer Altersheims: Der Besuch "ihres" Therapiehundes freut sie manchmal mehr als der von Angehörigen. Und in NZZ Swiss made: Hunde im Dienst - Die vierbeinigen Soldaten der Schweizer Armee



    Gruss Conny

  • Hallo Conny!



    Vielen Dank für den Tip!
    Ich habe mir die Reportage bis jetzt nur ganz flüchtig angeschaut. Allerdings befindet sie sich auf meiner Festplatte, und es wird eine SVCD daraus.
    Die Themen waren sehr interessant.


    Nochmals danke!


    Sebastian.