Richtig Barfen?

  • Also ich möchte auch teilweise Barfen. Aschley bekommt ja ihr Boschfutter, hab nun mal Hühnerherzen gekauft & Hühnermägen! Sie fand es wahnsinig lecker,nur nun meine Frage. Geb ich ihr wenn sie Fleisch bekommt auch ihr Trockenfutter oder dann nur das Fleisch?? Bis jetz hab ich ihr beides gegeben, waren gestern zur Tollwut impfung und sie wiegt nun 5,35. Sollte so bleiben sagte die TÄ. Und sie ist nun 33 hoch. Und was könnte ich noch an Fleischkaufen? War nun bei Real & Famila die hatten was "abgepacktes" für Hunde. Am Tresen direkt nix...
    Was kann ich ihr kaufen? Auch wegen Knochen , splittern etc...
    Aber Hühnerherzen...sind gut,sagte mein Gefühl :)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Bianca,


    Zur Fleischmahlzeit gebe ich kein TroFu.
    Wenn ich Fleisch pur gebe, streue ich trotzdem etwas Eierschalenpulver drüber.
    Meist mische ich das Fleisch mit Salat oder Gemüse (auch mal ein Gemüse-Babygläschen, Kräuter, Karottengrünzeug), Eierschale und Öl.


    Knochen: Rinderschlepp (Ochsenschwanz) ist eine gute Beschäftigung.
    Zum satt werden finde ich Hühnerrücken (norma) ideal. Für Wauwi knapse ich die Knöchelchen grob mit der Astschere durch, die anderen kauen selber.
    Im Bio-Laden ergatterte ich heute Kalbsknochen - das wird der rohe "Sonntagsbraten" ;)
    Fleisch mit Knochen gibt es immer ohne "Beilagen"


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine