Nachtruhe

  • Hallo,


    da hast Du völlig recht, das Problem liegt irgendwo bei mir, aber ich weiss nicht wo, weil wir haben immer schon Hunde gehabt (der 7. insgesamt seit den 50ern), es gab niemals ein Respektsproblem mit denen. Und wir machen nichts anderes wie immer. Natürlich ist er der Mittelpunkt, aber vor allem deshalb, weil man ihn keine 5 Minuten wo allein lassen kann, ohne das er Blödsinn macht. Deshalb muss ich's ihm auch sagen, wenn er schlafen mitgehen soll, weil wenn ich die Türen alle offen stehen lasse, ist er in ein paar Minuten wieder im Wohnzimmer und macht wer weiss was.


    Wir haben beides probiert, spielen und totale Ruhe, aber er reagiert gleich. Allerdings muss ich sagen, gestern war er brav, hab eins seiner Betten in den Flur vors Schlafzimmer gelegt und gesagt, wenn er anfängt zum Spinnen, schläft er da. Er hat auch kurz mal einen Anfall gehabt, hab ihn diesmal sofort für 3 Minuten auf den Flur und dann wieder geholt und siehe da, der Spitz war brav und schlief! Will nicht sagen, dass er das verstanden hat, was ich ihm gesagt hab, aber das Bett da draussen hat wohl gereicht. ;)


    Ich denke, Du hast das Glück, dass die drei sich auch mal untereinander beschäftigen können, meiner aber halt überwiegend mit uns spielt, damit wird man natürlich auch SEIN Mittelpunkt. Der würde gern mal mit der Katze spielen, aber die kann ihn leider überhaupt nicht leiden.. :(



    An der Leine hab ich ihn in Haus jetzt schon ab und zu mal gehabt. Es läuft ja mittlerweile auch super, ausser die abendliche Beisserei. Tagsüber ist er nicht sooo oft so drauf, aber eben abends. Es ist ihm sicher klar, dass er das nicht machen soll, er kapiert superschnell - nur das mag er halt nicht verstehen. ;)


    Na wird schon noch werden. Er hatte jetzt schon etliche Spleens und diese auch wieder abgelegt, denk, das wird schon auch noch. :D :thumbsup:

  • Hallo,
    das dein süßer Pöbelt und Dich maßregelt wurde ja schon erwähnt, Martin Rütter hat ein Tolles Video in seiner show die genau diese Situation beschreibt und nen Tipp.
    Wenn er Dich Beißt auch Tagsüber dann Nimm Dir etwas was Dir hilft den Abstand zu ihm zu halten und ihn trotzdem zu maßregeln, ein Bierkasten, und den halte vor Dir,
    und verdränge ihm von seinem Platz oder nutze ihn sobald er die anzeichen dieses Knappsens macht... Du sollst ihn damit nicht schlagen! Nur Deine Position ohne Bisswunden verstärken, der Rudelführer macht sich damit deutlich das er den Platz beansprucht und kommentarlos übernehmen kann von anderen Rudelmitgliedern, indem er dort hingeht wo ein Hund ist und der sofort den platz freimacht. Ohne Befehle,
    Martin rütter

  • Danke Dir, das werd ich mir später in Ruhe anschauen, ich seh seine Sendungen auch sehr gern in letzter Zeit. Früher hab ich nur Cesar Millan geschaut, der ist auch super mit den Hunden, aber die Ruhe, die der ausstrahlt, ist kaum hinzukriegen, die haben irgendwie Respekt schon vom Anschauen, obwohl er immer nur ruhig mit denen redet - irgendwie ein Phänomen... Martin Rütters Sendungen sind sehr ähnlich, wirklich toll!


    Das mit dem Bierkasten hab ich, glaub ich, eventuell sogar gesehen.. das war eine ältere Dame, wenn es das gleiche ist, die sich den Hund so vom Leib gehalten hat. :D


    So, nun mal nen Kaffee trinken, "Spitzi" ist eh voll süss heut... und dann Video gucken!

  • Hallo

    Zitat

    Das mit dem Bierkasten hab ich, glaub ich, eventuell sogar gesehen.. das war eine ältere Dame, wenn es das gleiche ist, die sich den Hund so vom Leib gehalten hat


    Ja genau die, ich fands GUt erklärt.


    Viel erfolg auf der suche nach der richtige Methode und berichte bitte wie es nun weitergeht und welche erfolge ihr macht ;)

  • Die letzten Tage lief es (gleich auf Holz klopfen! :D ) echt super. Aber und an gabs noch ne kleine Zwackerei, dann hab ich ihn SOFORT wortlos in den Flur zu seinem wieder da hingelegten Hundebett gebracht und nach 5 Minuten durfte er rein, hat ab und an nochmal kurz vor sich hingegrummelt ^^ und ist schlafen gegangen. Die letzten zwei Tage ist er ohne Trara sofort schlafen gegangen, war echt angenehm! :whistling:


    Hast du die Sendung letzten Samstag gesehen? Die fand ich auch super mit dem Chihuahua und dem anderen Junghund. Echt gute Tipps hat er drauf!

  • Hi

    Zitat

    Hast du die Sendung letzten Samstag gesehen? Die fand ich auch super mit dem Chihuahua und dem anderen Junghund. Echt gute Tipps hat er drauf!


    Leider Nein :( Arbeiten...
    Ja er hat für sooo vieles eine so simple Lösung auf die wir nicht kommen als betroffene, deswegen schaue ich mir das auch meist an, um noch zu schauen wie ich wirke und was es noch so für Lösungen gibt wenn was ist...
    Deine Lösung mit der Decke ist schon mal ein Anfang und ich hoffe für euch das es sogar die Lösung ist...
    Aber bei all den Übungen und der Abbrechung sollten wir nicht das Loben vergessen, im richtigen Moment zum gewünschten Verhalten. ;):D

  • ber bei all den Übungen und der Abbrechung sollten wir nicht das Loben vergessen, im richtigen Moment zum gewünschten Verhalten.

    Da hast du ganz Recht! Sind ja auch so liebe und gescheite Spitzi's! :D Er wird immer nochmal geknutscht und super gelobt, wenn er brav schlafen geht. ;)


    Ja, er hatte Samstag den Rat, wenn der Hund hochspringen will, einfach auf die Leine zu treten und ihn so unten zu halten. Total einfach - aber ich gesteh, ich bin da noch nicht drauf gekommen wenn Lumpi ins Hüpfen kommt.. Habs heut gleich probiert. :-))