Ähm? Da komm ich nicht mehr mit!Iunfassbar...

  • Ist ok was du sagst. Doch ich habe mich vorher im allgemein über die rasse informiert & eine Hündin wollt ich auch haben. Und wie eine Läufigkeit stattfindet weiß ich von schwiegermama, doch ich wollte es halt hier nochmal schöön genau wissen.

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3


  • . Und wie eine Läufigkeit stattfindet weiß ich von schwiegermama, doch ich wollte es halt hier nochmal schöön genau wissen.


    ;) Man wächst halt mit der Aufgabe ...


    Ehrlich, wenn ich mir überlege, was ich alles nicht wußte, bevor ich mir meinen ersten Hund zulegte ... Wahrscheinlich hätte ich mir niemals einen Hund zulegen dürfen! Auch kein Kind. Auch keinen Mann.


    Tja, meiner Informationspflicht bin ich nur mangelhaft nachgekommen. Umso intensiver habe ich mit meinem Hund gemeinsam gelernt.


    Es ist vollkommen richtig, sich über "das Hundewesen" vorher ein wenig zu informieren; andererseits: Wer meint, alles (vorher oder während oder nachher) aus "Geschriebenem" lernen zu können - gelernt zu haben - der wird nie ein guter "Hundemann"/eine gute "Hundefrau".


    Instinkt, Sensibilität, Offenheit Bereitwilligkeit, vom Hund selbst zu lernen (anstatt ihn immerzu nur belehren zu wollen) - das sind nochmal weitaus bessere Voraussetzungen für ein glückliches gemeinsames Leben als wie auch immer angeeignetes Fachwissen über Läufigkeit oder die tausendprozentig "korrekte" Wahl des Züchters ...


    Und: Ja - "Verliebtheit auf den ersten Blick" ist ein schlechter Ratgeber! Denn da spielt Fachwissen über genetische Auswahl und über Indizien für gute oder schlechte Aufzucht keine Rolle.


    Andererseits ist Liebe das, was meine zukünftige Beziehung zu meinem Hund trägt! Und mit dieser Liebe bin ich bereit, Aufgaben zu übernehmen für das Leben meines Hundes, für seine Zukunft, für uns beide!


    Das ist wunderschön, diese Dinge wärmen die Seele von Herr und Hund, und deshalb, liebe Bianca, bleib wie Du bist, und lerne von und mit Ashley!


    Grüße