Krankheit am Auge????

  • Hallo liebe Foris!


    Also mein Kleinspitz jetzt genau 3 Monate und 10 Tage alt hat unterm Auge rote Ringe!


    Also normalerweise stört mich das ja nicht aber ist es vl. ne Augenkrankheit?


    Weil ich hab mir mal eure Hundis angesehen auch die weißen und die hatten das alle nicht !


    Oder legt sich das im Erwachsenenalter?


    Hatte euer Spitzwelpe das auch ?


    Mfg Magdalena!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo Magdalena,
    meinst du eher so rostrot? Wenn ja ist es keine Augenkrankheit sondern nur der Tränenfluß. Und doch auch bei den Weißen passiert es das sie den sogenannten Tränenfluß haben, mal mehr mal weniger und dann wieder ne ganze Zeit überhaupt nicht.
    Ich habe es mir angewöhnt jeden Morgen bei meinen zwei Weißen mit einem Kosmetikpad die Augen zu reinigen und dann werden auch eben schnell die Zähne geputzt (gebe keine Fleischknochen, habe leider schlechte Erfahrung gemacht. Aber das ist ein anderes Thema). Anschließend werden sie noch gebürstet und fertig ist die Morgentoilette. Dauert vielleicht bei zwei Spitze max. 5 Minuten.
    Da ich das nun schon viele Jahre so mache wissen das meine Zwei und sitzen immer schon brav im Bad und warten bis sie dran sind :D
    Gruß
    Jutta

  • Es ist wirklich eher rostrot und ich werde mir vornehmen die Augen bei meinem Hund auch zu reinigen!


    Danke für die rasche Antwort !


    Lg MAgdalena :thumbsup:

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"