Unser Buck hat gewonnen

  • Wir sind echt Stolz auf unseren Buck er hat auf einer Hundeausstellung 2 Pokale gewonnen .
    Sind echt Stolz der Richter meine wir sollten ihm Zucht tauglich machen .Er hat kein Stammbaum aber er könnte leer Papiere bekommen .
    Er hat jetzt 2 mal von 2 Richter volle Punkt zahl bekommen .
    Was meint ihr dazu ?uci-ddhc.de/ auf Bilder gehen

  • Ist das ein Zuchtverein?


    Hat der auch eine Zuchtordnung?


    Habe mir grad die HP angeschaut.... mag nicht wirklich sagen, was ich davon halte :S


    Wo finde ich denn die Bilder von deinem Hundi?

  • Hallo
    Also ich hab ja auch so meine Erfahrungen gemacht mit solchen möchte vereinen!!!
    Da würde ich die finger von lassen!!
    Sprech da aus Erfahrung.
    Zuchtordnung und sowas sollte schon Pflicht sein!!! :D :D

  • 8o
    Na das ist ein Verein ohne Zuchtbestimmungen.............. :D


    andere haben welche dafür gibt keine Zuchtzulassung :D


    Spaß bei Seite...empfehlenswert ist dieser Verband nicht, zumal noch nicht mal eine Satzung zu sehen ist. Aber es gibt andere die besser sind.


    Perfekt ist keiner ..... nicht mal der "Große" !


    Wichtig sind Deine Hunde, das Du alles ordentlich und genau machst, lass Dir nicht reinreden , hol Dir Rat von langjährigen Züchtern und dann kann Dir der Rest egal sein.

  • Man muss auf showbilder gehen und dann Berlin.
    Ich kenne ein paar Züchter von dem Verein und die SIND ECHT nett .
    ich habe auch schon andre Spitzzüchter gefunden die auch Hunde haben mit leer Papiere im andren VEREINEN !!!!!!
    Er muss alle vor Untersuchungen haben wie in den andren Vereinen (knie ,Augen u.s.w)

  • Hallo Schnati, (verzeih ich weis Deinen Namen leider nicht)


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Buck´s Erfolg.


    Laß Dir nicht gleich jeden Verein madig machen. Wenn es Dir dort gefällt und Du ein gutes Gefühl bei den Züchtern hast würde ich an Deiner Stelle ein Zuchttauglichkeitsprüfung mit "Leerpapieren" empfehlen. Denn ich bin der Meinung, dass jeder gezüchtete Spitz wichtig für das Überleben dieser Rasse ist.
    Weiterhin viel Erfolg für Deine Spitzle :]

  • Erst mal: Herzlichen Glückwunsch!


    Einen schönen Hund zu besitzen ist einfach - wunderschön! Wenn er dann auch noch gesund und munter ist, vital und voller LEbensfreude!


    Der Union Cynologique International ist allerdings zu mißtrauen, weil dieser Verband (es ist kein Verein) keinerlei brauchbare Zucht-Reglements kennt und ansonsten alles "einsammelt", was woanders den Standard nicht erfüllt. Auch Rassen, die es gar nicht gibt, sind dort aufgeführt (wäre selbst 1993 fast auf den "Germanischen Bärenhund" hereingefallen). Das wäre in meinen Augen gar nichts Schlimmes, solange es da nur um Äußerlichkeiten und ansonsten um egsunde Hunde geht. Aber aus der Hovawart-Zucht weiß ich, dass die auch alles reinnehmen, was krank ist, sprich: Augenatrophie, HD, OECD und Vitalitätsschwäche hat ; ebenso werden Geschwistertiere von Hunden mit diagnostiziertem Lebershunt herein genommen - eine Todsünde. Es gibt keine Aufsicht über Zuchtstätten (und natürlich auch keine Mindestvorschriften). Gesundheit und Langlebigkeit steht nicht im Reglement, das sich im Übrigen jeder "ordentlichen" ZO entzieht.


    Ich will nichts "madig" machen, und ich finde wie Du, Anette, dass es sich für jedes Engagement bez. Spitz einfach nur lohnt! Ja, Ja, und nochmal: JA!!! Aber - das große ABER: Es muss auch ein Engagement dahinter stehen, und Know-How, und nicht nur irgendwas nicht Nachvollziehbaers.


    Liebe Grüße von Leona und ihrem nicht im VDH, aber ansonsten planvoll und sauber durchgezüchteten, pumperlgesunden Chillywicht, der niemals ein VDH - "V" - Hund sein wird ...


    ... und die Schnati gut verstehen kann, ihr aber zurufen möchte: Lerne erst dazu!