mein spitz Bonita-die ein zwergspitz sein sollte aber ist ein kleinspitz

  • diesen winter war ich in Thailand und dort gebt es uberal kleine und 5-6 monate alte zwergspitze zu kaufen und ich habe mich in die hunde verliebt, leider geht es mit dem papieren schwer, es dauert viel zu lange, also habe ich 7 tage im internet gesucht, ich zuchte einen weissen zwergspitz, und endlich habe ich einen gefunden. Es war 2 uhr nachmitags ich habe den verkaufer angerufen und bin sofort aus zagreb nach wien gegangen um den hund zu holen.Als ich den hund gesehen habe wollte ich ihn sofort aber sie war schon 2 monate alt und hate schon 1.7kg. Icha habe nicht gewust das sie in diesen alter 800g haben soolte und habe sie genommen. Der verkaufer sagte mir zu erst am telefon da ich die eltern sehen kan aber dan als ich dort war hat er gesagt das es jetz nicht geht und das ich den hunde nehme das sie klein wir.Bonita ist aber standigt gewacksen und ich hate grosse angst das sie zu gross wird.Ich woolte einen kleinen hund der standigt mit mir gehen kan.
    bonita ist am 16.12.2010 geboren




    16.02.2001 1.6kg




    16.03.2011 2.4kg 23cm




    14.04.2011 3.4kg und ist 26 cm gross
    20.05 ist sie 28 cm und 4 kg,
    Jetzt ist sie 5 monate alt und hat ihr fell vor einen monat verloren auch ihre zahne gehen jetzt raus.Sie ist bei mir 3 monate und ich habe einen fehler gemach weil sie nie aleine war, ich denke in 3 m,onaten 5 stunden nur sie ist standig mit mir zuzammen, und jetzt habe ich das problem weil sie denk das sie mich beschutzen muss, sie bellt auf alles.Ich bin jetzt den ganzen soomer am meer im camp und dort sind andere leute, hunde und sie bellt die ganze zeit, auch um 2 in der nacht wenn sie was hort.auf leute bellt sie und dan wen sie zu ihr kommen dan begrusst sie sie, auk kleine hunde bellte sie auch und will spielen aber grossse hunde ie ist deswegen standigt auf der leine, und wenn ich sie dan mall loslase kommt sie nicht mehr, auch wenn ich ein lekerbischen gebe odere fleich sie kommt nicht mehr ich muss sie eine stunde fangen bis sie nicht zu muude ist. ich habe versugt ihr wasser in gesiht zu spricen das sie aufhort zu bellen hat ein bisschen geholfen aber nicht viel. hat jemand einen rat? jetz ist nicht viel los im Kamp aber im soomer werden viele leute und hunde hier und ich weiss dan nicht was ich machen soll.liebe groosse aus croatien

  • ... bei einem Gewicht des Welpen mit 2 Monaten von 1,6 kg hätte dir jeder seriöse Züchter sagen können,
    dass das mal ein Hund knapp um die 30 cm wird und niemals im Leben ein Zwergspitz.


    Wegen dem Bellen, das erfordert viel Geduld und vielleicht einen erfahrenen Hundetrainer an deiner Seite,
    aber einen, der sich mit Spitzen speziell auskennt, ich denke, du hast da schon einiges verbaut.
    Wichtig wäre es erstmal, dass dein Hund auf dich hört, ihr scheint ja wirklich viele Probleme zu haben :(


    Ein Spitz ist kein Schoßhund, er ist ein richtiger Hund, nur in kleiner Verpackung, der vom ersten Tag an
    seine Regeln und seine Erziehung braucht.


    Hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Spitzbesitzern in Kroatien auszutauschen, oder mit dem dortigen
    Spitzklub verbindung aufzunehmen, vielleicht findest du dort Hilfe.


    So aus der Ferne ist das mit Tips immer sehr schlecht, leider :|

  • ja ich weiss aber ich habe nicht gewust das sie zu schwer fur zwergspitz schon war, ich hate 13 jahre samoyed und alaska malamut, aber die wan ruhig, bonita hor auf mich, sie hat schon mit 3.5 monate komandos sitz, komm, lieg, platz hol den bal gelernt nur wen sie weg von der leine ist hort sie nicht, und wenn sie bellt hort sie nicht, Ich und mein freund leben zusammen und einmal als er in haus gekommen ist sie hat ihn nocht so fort gehort, hat sie auf ihm gebelt und wollte ihn beissen,

  • ich habe nicht gewust das sie zu schwer fur zwergspitz schon war


    Natürlich hast du das nicht gewusst - weil du dich vorher nicht ausreichend über die Rasse informiert hattest! Sonst hättest du es gewusst! Man sollte immer VOR dem Kauf gründliche Recherchen über die gewünschte Rasse und die infragekommenden Züchter anstellen! Ein "Züchter", der einem noch nicht mal das Muttertier zeigen kann - sowas geht ja gar nicht! Aber egal, es ist nunmal so gelaufen wie es gelaufen ist und du hast jetzt einen feinen kleinen Hund, auch wenn er nun ein wenig größer ist als du geplant hattest. Was er jetzt noch dringend braucht ist Erziehung. Von alleine funktioniert da nichts - dein Hund muss alles in kleinen Schritten von dir lernen! Alles, was er soll und auch alles, was er NICHT soll. Regel Nummer eins: Einen Hund, der nicht zu 100% abrufbar ist, darf man niemals von der Leine lassen! Damit der Hund kommt, wenn du ihn rufst, muss er immer wieder die Erfahrung machen, daß sich das für ihn lohnt! Also: Wenn Frauchen ruft dann gibt es da etwas ganz ganz tolles!! Ein extra-tolles Leckerchen oder ein lustiges Spiel oder was Bonita sonst am schönsten und interessantesten findet! Da du sie aber nicht ableinen kannst solange sie noch nicht sicher hört, versuche es erstmal mit einer Schleppleine! Die kannst du dir ganz leicht selber machen: Du kaufst dir für wenig Geld in einem Bau-Markt einen kleinen Karabinerhaken und ein dünnes Nylonseil von etwa 10 Meter Länge. Ausserdem sollte Bonita, wenn du die Schleppleine benutzt, ein Geschirr tragen und kein Halsband.
    Zu dem Bellen: Es ist eigentlich ganz normal, daß sie nachts bellt wenn sie Geräusche in der Nähe hört! Genau DAFÜR wurde diese Rasse nämlich ursprünglich gezüchtet! Woher soll sie auch wissen, daß es sich um harmlose Spaziergänger handelt und nicht um zwielichtiges Gesindel, das euch überfallen will? Sie hört etwas, das ihr verdächtig vorkommt und meldet es zuverlässig - brav! Trotzdem kann diese Eigenschaft natürlich nachts um 2 auf einem Campingplatz "ein wenig" störend sein. Also sollte sie lernen, daß statt des durchdringenden Gebells ein kurzes, leises "Wuff!" auch ausreicht, um dich zu "warnen". Darauf sollte dann eine kurze Bestätigung folgen (Bedeutung: "Danke für die Warnung, ich habe es gehört!") und dann sollte sie auch auf Aufforderung wieder ganz leise sein. Wenn du ihr beibringen willst, auf Kommando leise zu sein, dann geht das nach meinen Erfahrungen am besten, wenn du ihr zuerst das Gegenteil beibringst: Nämlich auf Kommando zu bellen. So habe ich das gemacht. Zum Kommando "Leise!": Wenn Bonita so richtig schön am bellen ist, dann sieh sie an und warte ab! Irgendwann kommt der Moment, in dem sie kurz aufhört! Und in dem Moment sagst du "Leise"! und lobst und belohnst sie wie verrückt! Steffi hat Recht, so schriftlich und von ferne ist sowas immer schwierig zu erklären. Und sowas dauert natürlich auch ein bisschen, bis sie das Wort "Leise" mit der entsprechenden Aktion verknüpft hat - nämlich aufhören zu bellen. Denk immer daran: Der Hund verknüpft das, was du sagst, mit dem, was er in GENAU DEM Moment tut! Und er hat ein Erinnerungsvermögen von etwa 2 Sekunden! Das bedeutet daß die Belohnung SOFORT kommen muss - denn sonst weiss der Hund nicht mehr WOFÜR er sie bekommt und du belohnst womöglich etwas, was du gar nicht belohnen wolltest!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • leider habe ich nicht im internet gefunden wo informationen uber das gewicht von zwergspitzen stehen, welches gewicht sie mit 2 monate haben, und der verkaufer sagte das alles in ordung ist und das ich kommen soll, ich habe gedacht das er erlich ist den ich muste von zagreb nach wien kommen, und als ich bonita sah wollte ich sie sofort nehmen, sie war auch einbissen dicker aber babys mussen das auch sein weil sie wacksen, ich habe sie 800€ bezahlt und habe gedacht das der verkaufer nicht lugt,um am nachsten tag als ich futter und schlafplazt, spiele fur sie kaufen gegangen bin hat mich eine frau angesprochen und gefragt was fur ein hund ist das ich habe gesagt zwergspitz und sie hat gelacht und gesagt das das bestimt nicht ein zwergspitz ist, und ich habe dem verkaufer angerufen er hat mir dan gesagt das sie ein bissen grosser sein wird, und wenn ich will kann ich sie zuruck brigen, aber ich wollte nicht das das kleine tier wieder 6 stunden in auto ist, und sie ist schon aus der slowakai gekoomen den ich habe einen seu pass aus slowakai bekommen.mit dem leckerchen lerne ich mit ihr standigt sie lernt sehr schnell sie kommt und hort sofort aber wen die leine weg ist kommt sie zu mir sieht das lecherchen und tut so als ob sie kommt und wenn ich ihr das geben will rent sie davon dan rufe ich sie wieder und wieder das gleiche, sie rennt zu mir als ob sie viel das ich sie fange und dan wenn ich es will rent sie dafon und bellt mir zu, ich weiss das sie spielt aber manichmal spiele ch so 1 stunde und trotzdem geht es nicht dan rene ich bis sie mude ist dan geht es ich habe gedacht das jemand erfarung, oder soll ich einfach warten bis sie grosser ist und besser hort, sie ist standigt beschaft im kamping plazt wo sie ist gibt es uberal loche in garten weil sie die ganze seit armeinsen oder spinnen fangt, auch die fliegen sie ist wie ein kleiner fuchs, sie spielt den ganzen nachmitag alleine mit sich ich bien 5-6 meter von ihr lese bin im internet aber in der gleichen minute wenn ich auf die toilete gehe bellt sie will mit, aber voher war sie als ob ich nicht da war, sie hat mit ihr selbst gespielt. Mich stortet nicht wenn sie ind der nacht bellt, sie soll rsagen das jemand hier ist aber sie bellt dan eine halbe stunde solange bis die leute nicht weg gehen.

  • hui, das hört sich stark nach Hundehändler an :cursing::wacko:
    Und zu dem Thema kann man sich sehr wohl im Internet informieren !!!!!!!
    Hat dein Hund außer dem Impfausweis noch andere Papiere mitbekommen?


    Du weißt nicht, wie dein Hund aufgezogen wurde, wie und ob er sozialisiert
    wurde, du hast viel zu viel Geld bezahlt, aber du wirst aus diesem Fehler für
    die Zukunft hoffentlich gelernt haben, aber versuche nun das Beste für dich
    und deinen Hund aus dieser Situation zu machen.

  • nein leider habe ich nur den pet passport bekommen und in den passport ist schon ein name drinen aus einer in der slowakai ich habe versuht zu finden wer die frau ist ob es eine zuchterin ist aber es stat nicht im internet,

  • Dazu kann ich nun wirklich nicht mehr viel sagen, ausser: a) selbst Schuld. Wer sicht vor dem Hundekauf nicht ausreichend oder GAR nicht informiert, muss sich nicht wundern, wenn er die Katze im Sack kauft. b) Mir tut der Hund einfach dann nur leid, wenn sich ein Tier angeschafft wird, von dem man keine Ahnung hat und dann nach kürzester Zeit feststellen muß, dass man sich das Zusammenleben ganz anders vorgestellt hat und der Hund dann unter mangelnder Erziehung leidet.
    Such Dir professionelle Hilfe in deiner Umgebung...!!
    Ich wünsche Dir und deinem Hund alles Gute!
    P.S: Entschuldigt meine harten Worte, aber diese Fälle scheinen sich zu häufen und machen mich wütend....wo meine Laune heute sowieso schon so gut ist :evil:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo,


    habe das mal so durchgelesen und ich weis snicht so recht,wieso du den Beitrag so negativ gepostet hast.Du kannst nicht mehr ändern,dass du aus reiner Unwissenheit einen zu "großen" Hund gekauft hast.Bist du nicht glücklich mit der Kleinen?Auch wenn sie jetzt nicht wie dein Traumhund aussieht denke ich ,dass sie mit ein bisschen Erziehung ein super Hund wird/ist.Als wir unseren Teddy gekauft haben war es Liebe auf den ersten Blick und nun haben wir einen Zwergspitz der zu den etwas größeren Zwergspitzen gehört mit 22cm Schulterhöhe.


    Ich hoffe die Kleine bringt euch trotz "Fehlkauf" dennoch Freude:)



    VG,


    Nadine