Zwergspitz oder doch Kleinspitz

  • Hallo erstmal an alle :-)


    Habe ein kleine Spitzhündinn. Hab sie von einer Privat Peson gekauft . Habe beide Eltern gesehen aber kann nicht mehr sagen wie groß bzw. klein sie waren . Mich interessiert wie groß die kleine wohl mal werden wird . Natürlich wird Sie immer meine kleine Maus bleiben , die ich für nichts in auf der Welt her gebe. Aber bin einfach total neugierig :D


    Also mit 10 Wochen hatte Sie ein Gewicht von 929g und war ca. 17.5 cm groß


    Mit 14 Wochen 1355 g. und ca. 19,5 groß . Sie wird am 29.03.11 16 Wochen und dann wieder gewogen und gemessen .




    Vielleicht hab Ihr eure Spitz auch gewogen und man könnte das mal vergleichen :-)


    lG

  • Hallo,


    also ich habe ein Kleinspitz Männchen und er hat mit 14 wochen 2,4kg gewogen und mit 18 wochen 3,4, ich kann dir jetzt nicht sagen ob du ein Kleinspitz oder eher ein Zwergspitz hast da es auch mein erster Hund ist aber so kannst du schon mal vergleichen.


    LG Julia

  • Hallo Tinker!!


    Süßes, kleines Wauwi hast du da ;)
    Alsooo für mich klingt das eher nach Zwergspitz. Meine Kleinspitzhündin hatte mit 6Wochen 800g. Deine mit 10 Wochen etwas über 900g.Aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen....ich würd sagen, einfach mal abwarten und überraschen lassen ;)


    GLG

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Tinker,
    dein wauzi ist echt ein schnucki.
    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mein Spitz erhalten als sie ca. 9 Wochen alt war (damals haben sie mich angelogen und gemeint sie sei schon 3,5 monate alt)
    Sie wog circa 450 gramm, also viel zu wenig. mit 11-12 Wochen hat sie 600 gramm gewogen, mit 14 Wochen 750 und mit 16 Wochen hat sie circa 1,1 kilo gewogen.
    Gestern war ich beim Tierarzt (er hat mir gesagt das sie jetzt maximal 5 monate alt ist und sie wiegt jetzt stolze 1,7 kilo. :D
    Also für mich hört sich dein wauzi nach einem Zwergspitz an, aber das weiß man nie so genau. Frag evtl. nochmal bei der Privatperson nach wie groß denn die Eltern waren. Soviel ich weiß ist garnicht so viel größenunterschied zwischen einem Zwergspitz und Kleinspitz.
    LG
    :thumbsup:

  • Also mein Wauwau ist jezt 12 Wochen alt (reinrassiger Klieinspitz Eltern habe ich gesehen!)und wiegt 2.5 Kilo!


    Ich glaube eher dass dein Wuffi ein Zwergspitz ist aber er wächst ja noch und nimmt noch zu ind vielleicht wird er ja mal ein kleiner Klienspitz oder ein mittel-großer Zwergspitz!


    Hoffe dir geholfen zu haben!!




    Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!



    Mit Spitzengrüßen Spitzi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    lol1 lol1 lol1

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"