Luna lernt :)

  • Hallo Spitzfreunde,


    gestern waren Luna, Herrchen und ich fast 3 Stunden spazieren "gewaltmarsch" sozusagen :D Da Luna immer gemeckert hat beim spazieren haben wir alles eingepackt, Wasser, Leckerchen + Konsequenz.
    Sie läuft echt super an der Leine hat kaum Probleme damit aber sie quängelt die ganze Zeit. Wir sind immer weiter gelaufen haben ab und an Pause gemacht aber das Prinzesschen wollte die ganze Zeit getragen werden aber das gab es nicht. Als wir nach Hause gekommen sind ist sie sofort nach dem Fressen eingeschlafen und heute, siehe da läuft sie im Haus die Treppen das erste mal hoch und runter ohne Probleme stoltz Ich hoffe das sie weiterhin so gute Fortschritte macht, und ich natürlich auch dazu lerne.


    Liebe grüße.

  • Hallo Sonja,


    auch wenn der "Gewalt"-Marsch in " war, würde ich mit so einem kleinen Kerlchen noch nicht so lange Touren machen! Eine halbe Stunde mit viel Spiel und neuen Eindrücken kann da schon fast mehr als genug sein. Lieber langsam steigern und dem Hund zuhause viel Zeit geben, im Schlaf neue Kräfte zu sammeln und all das Neue zu verarbeiten.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Wir sind immer weiter gelaufen haben ab und an Pause gemacht aber das Prinzesschen wollte die ganze Zeit getragen werden aber das gab es nicht. Als wir nach Hause gekommen sind ist sie sofort nach dem Fressen eingeschlafen und heute, siehe da läuft sie im Haus die Treppen das erste mal hoch und runter ohne Probleme stoltz Ich hoffe das sie weiterhin so gute Fortschritte macht, und ich natürlich auch dazu lerne.


    Hallo Sonja,


    schön zu lesen, dass Du auch noch dazu lernen möchtest :)


    Ich selbst habe mich bei meinen Hunden zwar nie an die von Sabrina beschriebene " Fausregel " gehalten, aber ganz ehrlich - drei Stunden für einen so jungen Pelz sind viel zu viel. Kein Wunder also, dass die Süsse getragen werden wollte - sie war einfach überfordert und im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde.


    Weisst Du, sie ist einfach noch ein Baby und wenn Du es z.B. mit einem Sportler vergleichen möchtest - der wird am Anfang auch erst langsam aufgebaut bzw. ausgebildet. Wenn ihr Menschen unbedingt solche Gewaltmärsche machen wollt, dann wäre z.B. ein Hunderucksack oder Tragetuch eine Möglichkeit. Aber bitte, nehmt Rücksicht und überfordert die Kleine nicht gleich so stark - das kann im schlimmsten Fall wirklich Probleme mit sich bringen und das möchtest Du ja bestimmt nicht ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Huhu,


    naja es waren ja nicht volle 3 Std. laufen, wir haben ja Pausen gemacht + die Fahrt hin und zurück ist ja eingerechnet also summa summarum waren wir 1 1/2 Std. unterwegs.
    Aber das war dann ja auch zulange :| Jetzt bin ich ja eines besseren Belehrt worden. Danke :)