Mit Ciccio und Baloo beim Agility

  • Heute waren Ciccio, Baloo und ich endlich wieder in der Hundeschule. Für den kleinen Baloo war es das erste mal.


    Erst war Ciccio dran, der kennt das ja schon (Ciccio ist ein Jack Russel, Dackel, Spitz Mischling) heute konnte wir an seinen Schwächen arbeiten. Also haben wir besonders intensive mit der Wippe, dem Steck und dem Schlauch trainiert. Ich war wirklich überrascht, wir laufen auf die Wippe zu und was macht Ciccio -der übrigens erst 3mal drauf war-, er rennt einfach drauf, die Wippe fliegt in Richtung Boden und Ciccio bleibt ganz gechillt drauf stehen :P Ich dachte ich schaue nicht richtig.


    Für Baloo war es wie gesagt das erste mal. Als erstes sind wir zum Steg, er läuft ganz langsam dem Leckerli hinterher, er läuft auch ganz Tapfer das gerade Stück und dann soll es wieder runter gehen. Aber Baloo denkt sich nur "nicht mit mir" legt sich auf den Steg und robbt gaaaanz langsam dam Leckerli hinterher :D Das war vielleicht ein Anblick...


    Dann sind wir zum Tunnel, Yvonne meine Trainerin hat Baloo festgehalten, ich bin auf die andere Seite vom Tunnel und fange an zu rufen. Es hat bestimmt eine Minute gedauert bis er gemerkt hat das ich auf der anderen Seite bin und nicht verschwunden :rolleyes:


    Beim zweiten Durchlauf ist er schon total zielstrebig über den Steg, ja er ist richtig getapst, man hat richtig gemerkt das es ihm Spaß macht.
    Dann haben wir die Wippe gemacht er ist da rüber als ob er das schon sein Leben lang macht. Yvonne meinte das er überhaupt keine Angst hat. Und ich habe auch nicht schlecht geguckt...


    Fazit ist das Baloo jetzt schon totalen Spaß am Agility hat und nicht nur er, Ciccio liebt es auch, aber das weiß ich ja schon länger...


    Zum Abschluss gab es dann auch noch ein großes Lob für Frauchen von der Trainerin..*Hach* bin ich stolz gewesen :P