2 Spitzbuben 15 Wochen, sind auch f. sportliche Leute geeignet, mit Ahnentafel

  • Für Leute denen ein gesund aufgezogenes Hundekind noch etwas bedeutet,


    Sie sind für Zucht und Schau, als Familienhund oder als sportlicher Begleiter gut geeignet



    Es sind noch 2 schwarze reinrassige total verschmuste kleine Spitzbuben mit weißem Brustfleck von 15 Wochen zu haben.

    Sie werden eine Endgröße ca. zwischen 30 - 36cm bekommen.



    Auch laufen sie schon an der Leine, sind super lieb, verschmust und anhänglich, auch sind sie sehr Kinderlieb.


    Sie werden mehrmals entwurmt,
    komplett für 1 Jahr geimpft


    mit EU Ausweis, gechipt, mit Kaufvertrag ihrem gewohnten Futter, Ahnentafel in ihr neues Zuhause abgegeben.



    Haben Sie noch Fragen dann rufen Sie Bitte unter


    0151/56661945, 0351/4178160 an


    mittelspitze-dresden.de

  • Für Leute denen ein gesund aufgezogenes Hundekind noch etwas bedeutet,

    Naja, immerhin gesund aufgezogen....


    Besser wäre natürlich auch "gesund gezüchtet".


    Zumindest die weißen Welpen aus dem Wurf haben auf den Fotos eindeutig erkennbar mindestens schwerst missgebildete Tränenkanäle, sofern überhaupt vorhanden. Ein Inzuchtkoeffizient der Elterntiere, des Wurfes selbst und Ahnentafeln sucht man leider auf der HP vergebens.
    Sind wohl unter den Auflistungen der ganzen Ausstellungserfolge verloren gegangen...


    Ob hier die Priorität bei der Gesundheit der Tiere oder beim Geltungsbedürfnis liegt, mag da jeder selbst entscheiden.
    :whistling:

  • Hallo,


    die Tränenkanäle sind mir auch sofort aufgefallen, kann aber auch an "ungünstigen" Bildern liegen.
    Die Welpen fande ich ansonnsten klasse, toller Wurf!, obwohl mein erster Gedanke (Bild der Eltern dein Avatar) war : Die beiden passen gar nicht zueinander.
    Ich meine nicht den einzelnen Hund, jeden für sich alleine betrachtet, gefällt mir total gut, aber eben nicht als Elternpaar!
    Das hat mit der Farbe rein gar nichts zutun, ich bin für offene Farben. Nur so ein Bauchgefühl.


    Was mich aber unheimlich stört, ist, daß der Rüde ja noch nicht mal 1 Jahr alt war, als er gedeckt hat!!


    Das würde ich meinem Rüden niemals erlauben, schließlich muß auch er erst mal reif und erwachsen werden und auch ich als Züchter will doch mehr wissen als nur Äußerlichkeiten und ein Hund ist dann doch noch ein Teenager.
    Als Züchter, da ist mir doch auch das Wesen wichtig, schließlich will ich verbessern, also evtl. "Fehler" nicht noch verstärken, sondern, eben wenn vorhanden, zumindest ausgleichen. Das kann ich aber doch erst sehen, wenn der Hund erwachsen ist!


    Das stört mich "gesunde Zucht".


    Ich wünsche deinem Kleinen trotzdem einen guten Lebensplatz in einer netten Familie und werde an dich verweisen, wenn jemand einen gut sozialisierten Spitz in mittlerer Größe sucht.


    Viele Grüße
    Roswitha

  • Hallo, wenn Du richtig geschaut hast, dann wirst Du auch beide Eltern und auch deren Eltern gesehen haben.
    Meine weißen Welpen haben keine Tränenkanäle, es sind nur 2 Bilder von nicht so guter Qualität.
    Hier mal noch Bilder von den Weißen, da kannst Du selber sehen.


    Grüße Toscaa

    Liebe Toscaa - willst Du uns hier eigentlich vereimern?


    Die Bilder, die Du jetzt hier reingestellt hast, sind Fotos von einer Hündin und dem Rüden Ajax!


    Oh ja, ich habe sehr richtig geschaut!!!
    Und wer sich die Fotos von dem Rüden Addy wirklich genau anguckt, der sieht auch mehr als deutlich, dass das alles Andere als einfach nur schlechte Fotos sind!


    Schlechte Fotos sind dann nämlich insgesamt schlecht oder führen zu Verfärbungen des Fotos im Ganzen. Natürlich können auch mal Schatten irgendwo entstehen. Aber niemals entstehen typische rötlich-braune Verfärbungen solchen Ausmaßes exakt entlang der Tränenbahnen im Gesicht durch Schattenbildung aufgrund schlechter Fotoqualität.


    Willst Du wirklich, dass ich mal Ausschnittvergrößerungen der Bilder hier einstelle?


    Aber Du schreibst ja selbst, dass Deine Welpen "keine Tränenkanäle" haben... aerger1
    Und genau das meinte ich.

  • Hallo Roswitha,


    beide
    Hunde haben eine gültige ZTB und entsprechen von Größe und allen
    wichtigen Maßen voll dem Standard Hündin 34cm 8,5Kg, Rüde 38cm 11,5Kg,
    Rüden unter 40cm können die ZTB schon mit 12 Monaten erhalten sind damit
    auch schon fertig entwickelt, dass Fell braucht ja so wie so bis zu 3
    Jahre, da dürfte bis dahin kein Rüde zur Zucht genommen werden.
    Sie sind in regelmäßiger ärztlicher Kontrolle und für kerngesund befunden.
    Vom Charakter sind sie sehr lieb, verstehen sich mit allen und jeden, auch sind sie sehr gehorsam.
    Alle
    Welpen sind auf natürlichem Weg und vollkommen gesund geboren worden,
    auch die Wurfabnahme von einer unparteiischen Zuchtwartin hat die
    Kleinen nachweislich für Fehlerfrei befunden.
    Bitte lest nicht immer nur zwischen den Zeilen, sondern auch mal das aktuelle.


    Damit ist das Thema hier für mich abgeschlossen...!!!


    L.G.


    Tosca

  • Spinnt Ihr jetzt völlig, dass sind meine Welpen aus meinem Wurf, die sind schon in ihrem neuen Zuhause und auch auf meine HP. zusehen.
    Passt auf was Ihr hier äußert, langsam reicht es, ich werde mich, wenn Ihr diese Verläumnungen nicht lasst hier weiter wenden.


    Tosca

    Von was für Verleumdungen schreibst Du?


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Hündin und Ajax, deren Fotos Du jetzt verlinkt hast, nicht aus Deinem Wurf wären?


    Ich habe allerdings von dem Rüden Addy geschrieben. Man muss schon blind oder blöd sein, um nicht zu sehen, welchen Ausmaßes seine Missbildungen sind, wenn sie schon bei einem Welpen so extrem ausgeprägt sind.
    Da kannst Du Dich aufplustern wie Du willst und drohen, das macht es auch nicht besser...


    Und wenn die von der Zuchtwartin, deren Unabhängigkeit wir hier mal besser nicht diskutieren sollten, für fehlerfrei befunden wurden, möchte ich nicht wissen, welche Dioptinstärke die normalerweise braucht, wenn sie ihre Brille mitnimmt...

  • Hallo, Monika,
    ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und nach den weißen Mittelspitzwelpen aus verschiedenen Würfen vom VDH geschaut: auch diese haben - wie Du schreibst- diese "Missbildungen" ?(
    Auch meine weißen Welpen hatten braune Ränder unter den Augen- auch Bienchen hat es..... und die ist mit ihren 12 1/2 Jahren noch verdammt fit- trotz "Missbildungen"

  • Hallo Petra,


    ich weiß, dass sehr viel weiße Spitze diese Missbildungen haben. Aber dadurch, dass das so viele haben, wird eine Missbildung nicht besser. Es ist schlimm, dass der Spitzverein darauf nicht achtet. Andere Vereine, auch im VDH, machen das (z.B. der TCD - Nova Scotia Duck Tolling Retriever Club Deutschland).


    Das ist aber kein Grund, den Züchtern das nicht entsprechend zurück zu melden. Bei den Schäferhunden gab es auch Zeiten, in denen kein Mensch auf die Hüften geachtet hat und auch schwerste HD extrem verbreitet war. Nur dadurch, dass das als das angesprochen wurde, was es ist, nämlich elende Krankzucht und unbeschreibliches Leid für Hund und Halter, wurden Züchter dafür sensibilisiert, darauf zu achten.
    Beim Menschen gibt es das auch, glückllicherweise sehr selten. Zufällig kenne ich so Jemanden. Weißt Du, wie furchtbar das ist, sein ganzes Leben mit tränenden Augen herumrennen zu müssen? Tiere können uns das nicht sagen, aber Menschen können das.
    Der Hund kann ja ansonsten topfit sein und sicherlich sind missgebildete und fehlende Tränenkanäle kein Anlass zur Euthanasie eines Tieres. Aber es ist trotz alledem Leid und kein Schönheitsfehler. Entsprechend des Tierschutzgesetzes ist eine Zucht, die Tiere mit erblichen Leiden hervorbringt, nicht zulässig. Auch nicht, wenn sie sehr verbreitet ist.


    Wäre es für Dich in Ordnung, bei einem Hund mit schwerster HD oder PL einfach so zu tun, als ob er topgesund wäre? Nur weil ein Verein sich nicht dafür interessiert?
    Das glaube ich nicht, Petra.


    @ Toscaa
    Ist die, im Übrigen teilweise nicht mal korrekte, sondern von Dir in beleidigender Weise geänderte, Wiedergabe von Beiträgen, die noch bearbeitet werden, in Deinen Augen eine angemessene Strategie zur Ablenkung, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, weil es keine gibt?
    Und glaubst Du, Deine Droherei wäre ein angemessenes Mittel, um andere Leute daran zu hindern, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass Du gegen das TierSchG verstößt?
    (Oh weia! Mir zittern so die Hände, dass ich kaum schreiben kann!)


    Sorry - die ganzen Ausstellungsergebnisse, mit denen Du auf Deiner HP Leser zu beeindrucken und zu "betäuben" versuchst, können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du in der Zucht (nicht Aufzucht - das kann ich nicht beurteilen) selbst offenbar weniger auf Gesundheit achtest als viele gute Dissidenzzüchter.

  • Sorry für Doppelpost, aber ich konnte das wegen Zeitüberschreitung nicht mehr einfügen:


    Offensichtlich scheint auch der IHV nicht auf solche Dinge zu achten, denn Toscaa züchtet scheinbar dort.
    Traurig. Lautet doch das Motto des IHV, dass nicht das Papier zählt, sondern das Tier.