Lobito, junger, oranger Mittelspitz

  • Liebe Spitzfreunde!



    Seit vier Wochen beherberge ich einen etwa 36 cm hohen Mittelspitzerich aus einer Tötungsstation in der Slowakei.
    Lobito wurde auf etwa 2 Jahre geschätzt.



    Lobito hatte großes Glück rechtzeitig hier anzukommen, denn er hatte eine üble Bindehautentzündung, die unbehandelt sicher sein Augenlicht gekostet hätte.



    Dank Antibiotika und Kragen war die Sache aber nach einer Woche ausgestanden und Lobito ist jetzt genau so hübsch wie zuvor. Das Auge hat keinerlei Schaden genommen.



    Lobito ist ein lebhafter junger Mann, der sich mit allen Hunden und auch den Katzen gut verträgt. Er ist aufgeweckt, freundlich und anhänglich. Er verträgt das Autofahren gut.
    Natürlich ist er ein Jungrüde der gerne mal seine Grenzen testen will, allerdings nur bei den erwachsenen Rüden im Rudel. Mein Jakobus ist manchmal schon geplagt mit den aufstrebenden Jungrüden! ;-)



    Lobito ist sehr verschmust und hält sich gerne in der Nähe seiner Menschen auf. Der Spitzbub wünscht sich so sehr einen Schoß für sich alleine.



    Er läuft auch im Wald ohne Leine und hat kein Interesse am Wild. Schafe sind im schnurz egal.


    Lobito sucht nun dringend ein Zuhause, da meine Hündinen allesamt läufig werden und das einen zusätzlichen Stress für den Spitzbuben bedeutet. Josipo ist so schon ein sehr wichtiger Spitzerich, der immer beschäftigt ist nach dem Rechten zu sehen und nun nimmt er sich natürlich noch viel wichtiger. DAS ist im Rudel aber nicht gerne gesehen und so muß ich ihn oft getrennt von den Mädels halten. Das quittiert er natürlich mit lautstarkem Protest!



    Der Spitzerich ist natürlich geimpft und gechipt, hat einen EU-Ausweis und wurde erst frisch entwurmt.



    Er wohnt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Landshut in Niederbayern und wird nur mit Schutzvertrag abgegeben.
    Schutzgebühr sind 150 Euro.


    jutta@aussieborder.de


    Tel.: 08707/1062

  • Was für ein ausdrucksstarker Spitzerich mal wieder!


    Einer, der so üble Erfahrungen und Leiden wegsteckt - das ist einer "vom echten Schrot und Korn" - toll, dieser Blick aus zwei gesunden, klaren Augen!


    Ich drücke ihm die Dauemn!


    Liebe Grüße