Präsentationsmöglichkeit 01.05.10 Bremerhaven

  • Bekanntmachung


    Am Samstag, den 01. Mai 2010 besteht in Bremerhaven im Rahmen der Veranstaltung "Saisonbeginn auf dem Geesthof" die Möglichkeit, den Deutschen Spitz in seiner Eigenschaft als alte deutsche Hofhundrasse zu präsentieren!


    Nähere Infos zu Ort und Rahmen:
    Die Geesthofanlage ist die Rekontruktion einer Bauernhofanlage aus dem Jahre 1629. Sie befindet sich im Speckenbütteler Park im Norden Bremerhavens. Nähere Infos und Bilder finden sich auf der Website: http://www.bauernhausmuseum-bremerhaven.de


    Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit dem Hähne-Wettkrähen. Ferner wird der Steinbackofen in Betrieb genommen und der hier gebackene Butterkuchen zum Verzehr angeboten. Wer keinen Butterkuchen mag kann aber auch frisch geräucherte Forellen bekommen oder Bratwurst. Für musikalische Untermalung ist auch gesorgt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 15.00 Uhr. Ich hoffe sehr, daß sich so kurzfristig doch noch einige Leutchen finden, die ihre Spitze dort zeigen möchten! Es tut mir sehr leid, daß die Ankündigung so kurzfristig kommt - aber ich habe selbst erst vor einer halben Stunde davon erfahren! Ich telefonierte mit der zuständigen Dame von dem Verein, um zu erfahren, ob eventuell im Rahmen des im September stattfindenden Jäger- und Bauernmarktes die Möglichkeit bestünde, den Spitz zu präsentieren - mit dem Ergebnis, daß nicht nur aller Wahrscheinlichkeit nach auf dieser größeren Veranstaltung im September diese Präsentationsmöglichkeit besteht, sondern zusätzlich auch schon gleich jetzt am ersten Mai! Sofern sich nun kurzfristig ein paar Leutchen finden, die ihre Spitze hier am 01. Mai zeigen wollen, müssten wir uns schleunigst ein paar Gedanken über die Art der Präsentation machen! Eine Umzäunung für die Hunde wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich denke, die brauchen wir auch nicht. Persönlich denke ich, man kann das ganz zwanglos machen und die Besitzer können ihre Hunde einfach an der Leine halten oder anpflocken. Aber die Leute sollen die Hunde ja nicht nur sehen, sondern auch ein paar Infos dazu bekommen! Zumindest sollte man, denke ich, ein Schild aufstellen, auf dem steht, was es da zu sehen gibt. Sieht jemand vielleicht eine Möglichkeit, kurzfristig eine Stellwand auf die Beine zu stellen? Oder existiert sowas vielleicht schon von anderen Veranstaltungen? Ich selbst kann aus gesundheitlichen Gründen nicht versprechen, daß ich in der Lage sein werde, dort die ganze Zeit über anwesend zu sein. Aber ich stehe selbstverständlich als Kontaktperson zur Verfügung und beteilige mich gern an der Planung!


    Also auf, Leute!! Sattelt euer Wohnmobil, klemmt euch eure Hunde unter den Arm und dann auf nach Bremerhaven! Ihr habt leider kein Wohnmobil, möchtet aber trotzdem kommen? Dann lasst es mich wissen ob ihr Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten braucht! Hier meine Mailadresse: wolfsspitzberyll@web.de


    Ich hoffe im Interesse der Rasse auf gute Beteiligung!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Tut mir leid Astrid,


    aber das ist für uns aufgrund der Entfernung leider nicht realisierbar, ansonsten nämlich sofern möglich immer gerne :)


    Ich hoffe jedoch, dass sich trotzdem ein paar wackere Mitstreiter zur Präsentation finden und es wäre dann schön, einen kleinen Bericht incl. einiger Bilder zu lesen ;)


    Und bevor ich es vergesse - weiterhin gutes Gelingen beim erneuten Aufbau der Datenbank :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke Martina!
    Mit deinem Erscheinen hätte ich aufgrund der Entfernung auch nicht wirklich gerechnet! :) Ein paar Telefonate später gebe ich mich nun doch der Hoffnung hin, daß zumindest ein kleines Grüppchen Spitzbuben und -mädels nebst Besitzern anwesend sein wird! Ich hoffe es werden noch mehr! Es wäre sehr schade, diese Möglichkeit auszuschlagen, wenn man uns schon die Gelegenheit anbietet unsere Hunde zu zeigen! Zumal wir dort ja praktisch die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums haben werden! Die Dame vom Verein sagte, daß letztes Jahr zu dieser Veranstaltung etwa drei- bis vierhundert Leute da waren. Und wenn das ein Erfolg wird, dann sehe ich da durchaus auch die Möglichkeit, daß daraus ein oder zwei feste Termine im Jahr werden könnten! Bisher ist hier im Norden ja spitztechnisch noch nicht so wirklich viel los - das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Astrid, diesmal noch nicht, beim nächsten Mal.


    Wir sind gerade dabei, unseren Umzug zu organisieren in den Norden!


    Und dann steppt hier der Bär ähm Spitz 5a3b

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hehe, ich nehme dich beim Wort, Silke! :D Ist schon ein konkreter Umzugstermin in Aussicht? *freu*


    Zwischenstand:
    Wenn alles klappt dann haben wir bis jetzt


    2 Wolfsspitze
    3 Großspitze (2 weiß, 1 schwarz)
    7 Mittelspitze (5 weiß, 2 gescheckt)


    Ein paar Leute, die hier nicht so unbedingt mitlesen, habe ich noch nicht erreicht.


    Los Leute - MEEEEHR!!!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Die Teilnehmerzahl liest sich doch prima Astrid - das ist ein sehr guter Anfang bzw. in Bad Sobernheim haben wir ja auch " klein " angefangen und inzwischen ist das ganze schon eine richtig professionelle Spitzen-Schau mit etlichen Darstellern in den unterschiedlichsten Varietäten. Dazu seit letztem Jahr der Stand der Spitz-Nothilfe - was will man mehr :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ja, ich bin auch ganz entzückt! Aber du weisst ja: Je Spitz, desto besser! =)


    Hier nochmal was für diejenigen, die vielleicht meinen daß die heutigen Spritpreise es nicht rechtfertigen, ganz nach Bremerhaven zu fahren bloß um dort seinen Hund zu zeigen (ein nachvollziehbares Argument): Aber davon hat ja auch keiner gesprochen! Das wäre sogar schade, denn es gibt hier sooo viele schöne und interessante Dinge zu sehen und zu machen! Also warum nicht über Nacht bleiben (oder sogar schon Freitag abend kommen) und sich ein schönes Wochenende machen? Ich sagte ja schon, ich helfe gern bei der Unterkunfts-Suche!
    Geht mal an Bord der "Gera " oder des U-Bootes "Wilhelm Bauer"!
    Besucht das Meerwasseraquarium im Atlanticum oder die Eisbären im Zoo und beobachtet, wie sie sich unter Wasser bewegen!
    Allein im Deutschen Auswanderer-Haus könnte man schon den ganzen Tag verbringen, das ist ein echtes Erlebnis!
    Steigt mal auf den Radarturm oder auf die Aussichtsplattform des Hotels SailCity und geniesst die großartige Aussicht!
    Macht einen kleinen Abstecher nach Bad Bederkesa - dort gibt es Wald, See und eine Burg!
    Oder nach Cuxhaven (15 Minuten auf der Autobahn), dort kann man im Watt spazierengehen oder im Wernerwald oder Fort Kugelbake besichtigen...
    Auf halbem Weg nach Cuxhaven liegt das Aeronauticum Nordholz.
    Ebenso Dorum - dort kann man frische Krabben direkt vom Kutter kaufen oder auf den kleinen Leuchtturm klettern oder seinen Hund über den Hundestrand scheuchen....
    Echt toll sind auch die Küstenheiden : Ein ehemaliger Truppenübungsplatz zwischen Cuxhaven und Nordholz wo man phantastisch spazierengehen kann! Das Areal ist riesig und wird zum Teil von Heckrindern, Konikpferden und Wisenten beweidet. (Nur auf einem bestimmten Gebiet, auf Großkoppeln - die laufen da nicht frei rum, keine Angst! Aber man kann sie beobachten.)
    Und...und...und...! Naaaa, wie wär's?


    Das Wetter ist hier zur Zeit fabelhaft - hier, werft mal einen Blick durch die Webcams ! Ich hoffe stark, daß es so bleibt bis nach dem ersten!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Neuer Stand:


    2 Wolfsspitze (1Rüde, 1 Hündin)
    5 Großspitze (3 weiße Rüden, 2 schwarz (1 Rüde, 1 Hündin)
    4 Mittelspitze (2 weiß (1 Rüde, 1 Hündin), 2 gescheckt (1 Rüde, 1 Hündin)


    Ausserdem eine ganze Reihe von Leuten, die sich nicht festgelegt haben und eventuell kommen....
    Für einen Tisch mit Infomaterial ist auch gesorgt. Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Soo, wir sind zurück aus dem Park und bevor ich noch Drohbriefe bekomme wegen der fehlenden Bilder stell' ich lieber schnell mal ein paar ein.... ;)


    Insgesamt denke ich daß es ein guter Anfang für Bremerhaven war! Wir waren ein nettes Grüppchen (nur 2 Großspitze hatten nicht kommen können wegen Auto kaputt) und hatten auch weitestgehend Glück mit dem Wetter. Es war zwar bewölkt, aber zu drei Vierteln der Zeit trocken - nur das Ende fiel leider buchstäblich ins Wasser. Die Veranstalter waren ganz angetan von unseren feinen Hunden und auch beim Publikum fanden wir Interesse. Ich werde nächste Woche mal mit der Dame vom Verein telefonieren und mal sondieren, wie es aussieht mit der größeren Veranstaltung im September. Sobald da etwas spruchreif wird, werde ich es sofort hier posten!
    Jaja, schon gut - ich hör ja schon auf zu quatschen und poste jetzt die Bilder! ;)=)



    Diese Schöne hier ist Wolfsspitzin Kira von Ostfriesland. Meinen Flavius (A-Beryll zum Göhrde Eichengrund), der daneben sitzt, habe ich wegen seiner lüsternen Blicke mit einem gelben Balken zensiert... :D;)



    Hier isser nochmal ohne Zensur.



    Nochmal Kira.



    Und hier die schöne Fritzi! (Großspitzin Yosephin-Friederike von der Arnolds Eiche.) Ihr Frauchen schwört sie sei zur Zeit so gut wie nackt und ich sage das stimmt gar nicht sondern sie ist wunderschön!



    Dieser Prachtbursche hier ist Großspitz Artos am Schweriner Schloß.



    Dieses zauberhafte Kerlchen ist Mittelspitz Ambos vom Wöbkenhof. Links daneben sein Kumpel, Großspitz Robby.



    Hier guckt Robby auch in Richtung Kamera. Echt irre, was man für herrliche Hunde über die Spitz-Nothilfe finden kann! Robby ist einfach nur traumhaft!



    Nochmal Ambos und Robby.



    Diese Süße ist Mittelspitzin Ute aus dem Norden. Sooo lieb - leider wollte ihr Frauchen sie partout wieder mit nach Hause nehmen... :D;)



    Hier nochmal Ute mit ihren Rudel-Kolleginnen Jette und Ronja.



    Diese kleine Schönheit ist Mittelspitzin Mein Augenstern Juma Puma. Links ihre Rudel-Kollegin, Wolfsspitzin Friendly Malinako's Darja Dakota - hier leider ohne Nase. In Wirklichkeit hat sie aber auch eine Nase und sieht sogar noch schöner aus! =)



    Nochmal Juma.



    Dieser wunderschöne kleine Kerl war besonders "Diebstahl-gefährdet" meinerseits: Jumas Sohn Friendly Malinako's Hobbit! Hier zeigt er grad Kunststückchen.



    Nu will er nicht mehr... Und ich auch nicht - das war's! Die verwackelten Bilder möchte ich euch lieber erparen. Ich hoffe es hat euch gefallen!
    Auch an dieser Stelle nochmal mein Dank an alle, die sich auf den Weg nach Bremerhaven gemacht haben, teilweise auch von recht weit her! Ich hoffe wir sehen uns alle im September wieder! :thumbsup:

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Danke Astrid, für den tollen Bericht und die Bilder!


    Ich hoffe auch, das wir im September dann auch dabei sein können!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Astrid,


    vielen Dank - Bericht und Bilder der Spitzen-Spitze lesen sich klasse und mit dem Wetter hat es ja auch einigermassen geklappt :]


    Für uns hier unten wird dieses Event aus den unterschiedlichsten Gründen wohl nie realisierbar sein, aber unsere guten Wünsche begleiten alle diesmal Anwesenden und die zukünftig Anwesenden ganz doll iSp

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Vielen Dank für die Bilder und den Bericht, wäre auch gern dabei gewesen. Kann im Moment nicht weg von zu Hause.


    Vielleicht im September..................

  • Danke Astrid für die schönen Hundebilder! Da hast du ja noch eine stattliche Anzahl auf die Beine gestellt!
    Was ist denn im September los? Vielleicht würden wir da auch gern kommen...
    Grüßlies von Katja und Wuffels, die bis dahin noch Benehmen lernen, (bestimmt) 8o