5jährige "kleine" Mittelspitzhündin

  • Hallo,
    uns hat gerade ein Anruf erreicht: eines unserer "Babys" von 2005 kann nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben.
    Da wir in unseren Verträgen drin stehen haben, daß die Hunde, wenn sie nicht mehr bleiben können (oder dürfen....das lass ich jetzt mal offen), zuerst mal zu uns zurück kommen und wir einen passenden Platz für sie suchen, haben wir jetzt einen "Notfall".
    Da wir nicht noch einen Hund behalten können, sind wir gezwungen, die Daisy zu vermitteln.
    Im Moment können wir noch gar nicht weiter dazu schreiben, da wir sie erstmal herholen müssen.
    Sobald dies geschehen ist, werden wir Bilder machen.


    Auf jeden Fall ist sie schwarz mit weißen Abzeichen.....


    Falls jemand vorweg was wissen will, bitte melden unter:
    info@modellautos-reinhardt.de





  • So, hier ein paar Bilder und Infos zu Daisy


    Am 12.3.2005 geboren - ist also jetzt 5 Jahre.
    Sie ist ca. 29 - 30 cm groß, schwarz mit großem weißen Brustfleck und an den Pfötchen weiße Abzeichen.


    Wir waren heute abend kurz dort um Fotos zu machen. Ist schon schwierig, wenn jemand sagt: in spätestens 4 Wochen muß sie weg sein...


    Wir holen sie entweder nach Ostern oder nach unserer Dortmunder Messe am 21.4. hierher zu uns.
    Schlecht ist es ihr sicher nicht gegangen: sie sieht gut aus - allerdings ist sie keine "Fellbombe", ist gesund, hat ihre Impfungen.
    Sie war munter, hat uns angewedelt, hat aber mehr zu ihrem frauchen gezogen statt zu uns zu kommen.
    Sie ist sehr anhänglich, ist Katzen und Kinder gewöhnt und hat, als wir dort waren, nicht allzuviel gebellt.


    Mehr können wir im moment nicht sagen.


    Hier die Bilder:







    Leider hat Detlef ihr hier den Kopf "abgeschnitten"


  • Hallo Petra!



    Ich sehe das im Allgemeinen nicht so emotional, aber es ist schon schade, wenn ein Hund sein Zuhause und seinen sozialen "Anhang" verlieren soll/muß.
    Er kann das schlecht verstehen, warum sollte er auch?


    Von der Fellzeichnung her ist das "eine kleine Mecky"!
    Was die Fellfülle angeht, finde ich es völlig ok, es handelt sich ja auch um eine Hündin.


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann habe ich fast den Eindruck, daß sie merkt, daß etwas im Busch ist.
    Als ich Mecky damals zu mir geholt habe, das ist ja auch bald 3,5 Jahre her, da war es ganz ähnlich.


    Weshalb muß sie denn überhaupt gehen?



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • So, Daisy ist jetzt seit 2 Monaten hier bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.
    Auch wenn wir es gerne möchten, können wir sie nicht behalten.


    Daisy konnte (oder wollte), als sie am 21.4. zu uns kam, keine Treppen laufen- jetzt klappt es sowohl rauf als auch runter.
    Sie ist jeden Tag mit unten im Laden- also viele Leute gewöhnt.
    Inzwischen geht auch sie teilweise zu den Leuten hin und möchte gegrault werden.
    Draußen ist sie ziemlich ruhig- kann aber auch mit den anderen mitbellen.
    Wenn man alleine mit ihr geht, verhält sie sich auch bei fremden Hunden


    Sie geht seeeehr gerne spazieren---> ältere Leute mit viel Zeit?


    Kinder (so ab 6 oder 7 ) sind kein Problem, Katzen auch nicht. Hunden geht sowohl Hündinnen als auch Rüden


    Hier mal 3 Fotos:



    Daisy und ihr Papa...



  • Huch - hab´s gerade erst gesehen. :S


    Ohhh - hoffentlich findet sie bald wieder ein gutes neues Zuhause. Ich kann mich noch gut daran erinnern: Die Kleine Maus hatte mich als Baby damals auf dem Spitztreffen so ganz in ihren Bann gezogen... :whistling:


    @ Sebastian


    Wäre das nicht eine geeignete Freundin für Deinen Mecky? :P *Duckundweg*


  • Hallo Petra,


    so mache ich meine Verträge auch.


    Ist das für Dich ok, wenn ich mir ein paar Fotos ausdrucke, und es hier bei uns an der Hundeschule aushänge????


    Da sind schon einige Hunde gut vermittelt worden..........


    Ansonsten sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt.


    LG Ulla

  • Zitat

    Ist das für Dich ok, wenn ich mir ein paar Fotos ausdrucke, und es hier bei uns an der Hundeschule aushänge????


    Hallo, Ulla,
    klar- kannst Du gerne machen- danke!




    Daisy im Geschäft- leider hat sie noch nicht verstanden, daß sie arbeiten soll- das müssen wir ihr noch beibringen :P

  • Hallo!!


    Wirklich eine süße schwarze Hündin.Besonders wegen der weißen Abzeichen!Würde sicherlich super zu meiner vorhandenen schwarzen Kleinspitzhündin passen, die auch 5 1/2 Jahre alt ist...aber leider darf ich nicht :( Wie schwer ist sie eigentlich??Im Threadtitel heisst es ja "..kleine Mittelspitz.." sie sieht auf den Bildern aber so groß aus, wie meine und die hat knapp 4kg..!
    Ich sehe gerade auf dem letzten Bild euren Laden...habt ihr ein Modellbahngeschäft???Mein Freund ist leidenschaftlicher Modellbahner.. :rolleyes:


    Ich wünsche der Dame alles Gute !!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Petra, hallo Monika!



    @ Sebastian


    Wäre das nicht eine geeignete Freundin für Deinen Mecky? :P *Duckundweg*



    Die beiden sind sich ganz schön ähnlich, mal abgesehen vom Größenunterschied.
    Vielleicht hätte Mecky da endlich mal einen Grund, etwas/jemanden zu beschützen... :)


    Nein, da denke ich lieber gar nicht daran.


    @Petra
    Viel Glück mit der Kleinen und für die Kleine!



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Vielleicht fragst du mal deinen Hund????


    Alles Liebe :D :D :D :D