CAC Rheinberg 28. Feb. 2010

  • Hallo Jutta,


    Bei 2400 Ausstellern mit 3200 Hunden wird mit Sicherheit das eine oder andere Problem auftauchen. Da kann ich Ulla gut verstehen.


    Heute geht es ja auch los mit Pressekonferenz und wenn ich nach draußen sehe: REGEN!! Das werden bestimmt super Fotos werden.



    Viele Grüße
    Udo

  • Es wird auch noch einen Zusammenschnitt der gesamten Ausstellung geben. Sobald ich den Link kenne, werde ich ihn hier einstellen.


    Die lifeübertragung - und das musssssss einfach gesagt werden - wurde gestern und heute bis 17:00 insgesamt 25.000 mal angeklickt und die Besucher kamen aus 111 Ländern. Hätte nicht gedacht, dass eine nationale Ausstellung eine solche Resonanz auslösen würde.


    Viele Grüße
    Udo

  • Die Live-Übertragung aus dem Ehrenring war schon toll, nächstes Mal machen wir aber ne Webcam vom Spitzring!
    Leider funktionierte die 2. Kamera nicht. Die Bildübertragung war nicht immer sofort da. Wenn nun jeder Klick und auch jeder vergebliche zählt,
    dann ist es verständlich, dass da so viel zusammenkommen.


    Ich hoffe, es sind alle Aussteller heil nach Hause gekommen, hier tobte ein gewaltiger Sturm...


    Gruße von Katja wSpi

  • Hallo Ulla,


    das ging ja nun wirklich fix. Gestern saßen wir noch bei der Pressekonferenz und heute ist es schon in Zeitungen und deren online Ausgaben zu lesen. Hat ja super geklappt.


    Viele Grüße
    Udo

    Hallo Udo,


    das muss nun aber auch mal gesagt werden :D :D :D


    DU HAST EINE GANZ TOLLE PRESSEARBEIT GEMACHT wSpi


    LG Ulla

  • Die Live-Übertragung aus dem Ehrenring war schon toll, nächstes Mal machen wir aber ne Webcam vom Spitzring!
    Leider funktionierte die 2. Kamera nicht. Die Bildübertragung war nicht immer sofort da. Wenn nun jeder Klick und auch jeder vergebliche zählt,
    dann ist es verständlich, dass da so viel zusammenkommen.


    Ich hoffe, es sind alle Aussteller heil nach Hause gekommen, hier tobte ein gewaltiger Sturm...


    Gruße von Katja wSpi



    Hallo Katja,


    es ist natürlich völlig richtig, dass da auch bestimmt Klicks ins Leere gingen. Auf der anderen Seite musst Du aber berücksichtigen, dass die Spitzleute in der komfortablen Situation waren, frühzeitig über den Livestream informiert gewesen zu sein. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Rasse, diese Info überhaupt angekommen war. Die Entscheidung zur Übertragung war ja erst sehr spät erfolgt. Mich hatten auch die Klicks erst an zweiter Stelle gewundert. Verblüfft war ich über die 111 Länder aus denen die Klicks kamen.


    Ene Livekamera pro Ring wäre natürlich toll. Auf Rheinberg 2010 bezogen würde das dann 32 Kanäle bedeuten, über die aus allen Ringen und dem Ehrenring übertragen wird. 5a3b


    Dass die Übertragung direkt von den Ringen nicht richtig funktionierte lag am instalielen W-Lan Netz inner halb der großen Bewertungshalle. Am Ehrenring, in der Halle für die Windhunde und dort wo die Clubschauen abgehalten wurden war das Netz stabil. In der großen Halle brach es jedoch immer wieder ab.


    So viel eigentlich nur dazu, warum etwas vielleicht nicht ganz zur 100% Zufriedenheit funktioniert hat. Rheinberg war ja auch die erste Hundeschau in dieser Größe, wo es versucht wurde.


    Wir hatten auch noch gassi-tv zu Besuch, die ebenfalls über die Rheinlandsiegerausstellung berichtet haben. Allerdings waren die bereits am Samstag vor Ort, so dass Spitze nicht vorkommen konnten. Wer trotzdem reinsehen möchte, hier der Link:


    gassi-tv in Rheinberg


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    da kann Rheinberg doch nun wirklich für jeden eine Reise wert gewesen sein, wenn selbst der Katalog mit "Spitzenpower" lockt................
    (bin schon weg 5a3b 5a3b 5a3b 5a3b )


    Lachende Grüsse,
    Ulla

  • Hallo Udo,
    dass überhaupt eine Übertragung stattgefunden hat, finde ich ja schon bemerkenswert. Die Organisation hat prima funktioniert!
    Ich bin sehr dankbar für die Vorabinfo in dem Forum-Thread. So konnten auch andere Spitz-Verrückte daran teilhaben!
    Ob die anderen Rassen auch so gute Werbung gemacht haben?
    Grüße von Katja
    Fühlt Euch mal ordentlich Schultergeklopft!!! :]

  • Hallo Leute,


    hier mal ein Link zu dem Mitschnitt von ca. 6,5 Stunden aus dem Ehrenring
    http://www.liveview-net.de/cams/VDH_Rheinberg-Programm2/
    so ab ca 45 Minuten und dann mit der 2. Vorführung bei ca. 150 Min. könnt Ihr Wolfsspitz Robin bewundern...............................


    lG Ulla


    Liebe Grüße,
    Ulla

    Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von elfchen ()