Hundetherapeut gesucht

  • Hallo zusammen


    Hoffe ich bin hier mit meinem Hilferuf richtig..........


    Weiss einer eine gute Adresse von einem Hundetherapeuten (Problemhund)


    Wie der ein oder andere ja weiss hat unsere Gina von Anfang an ihre Macken ....Probleme oder Fehler(wie mann´s nennen will)
    Wir haben alle Sachen in den Griff bekommen .......bis auf die eine !


    Das anblaffen ankläffen anderer Hunde .Vor allem grössere Hunde sind ihr Opfer.


    Bis jetzt war es mehr oder weniger nur peinlich wenn man z.B. Sonntagfrüh einen anderen Hund entgegen kommt und die Nachbarschaft ist nach Gina´s Einsatz wach.


    Vor 3 Tagen aber hat sie einen anderen Hund so gut wie verbissen !Bis zu dem Tag haben wir nur sowas wie Unsicherheit bei ihr gesehen .
    Doch vor 3 Tagen war es ein anderes Verhalten .Agresiv würd ich so mal sagen.
    Es ist zum Glück nicht´s passiert,aber auch nur weil der andere Hund zurück gewischen ist.


    Wie oben schon geschrieben haben wir all ihre Fehler in den Griff bekommen ........nur erlich das ist für mich oder besser gesagt für uns doch zu viel um es allein in den Griff zu bekommen.


    Würd mich über jede Hilfe freuen .


    achso ja das wichtigste ..........Wir wohnen in Venlo /NL .
    Also Region Niederrhein würde schon Prima sein.

  • Das Problem habe ich auch, nur ist Fee noch nie mit Zähnen auf den anderen Hund los.
    Trotzdem arbeiten wir durchgehend an dem Problem.
    Bin aber auch schon am überlegen einen Profi hinzu zu ziehen.
    Eventuell D.O.G.S. , habe einen guten Trainier nicht nah, aber noch in Reichweite gefunden !
    Meine Hundeschule sieht das Problem nur bedingt ?(
    Mein Spitzkes macht den Aufstand auch nur bei fremden Hunden !!!
    Bekannte gehen noch, daher sieht es bei uns in der Hundeschule weniger spektakulär aus als beim Training...
    doch draußen ist sie zu 90% ne Furie wen ein Hund vorbeiläuft 5a3b Jap, kenne das Problem :S

  • Das kommt mir auch sehr bekannt vor.In der Hundeschule die wir besucht haben war das auch ´´nur´´ein bedingtes Problem.Hat bei den grossen Hunden dort nur kurz das Verhalten gezeigt.

  • Vielleicht mag auch jemand mir ein PN schicken 5a3b


    Bei mir bitte nur sehr kompetente Hilfe im großen Umkreis von Hannover.
    Umso besser die Hilfe, umso weiter bin ich bereit zu fahren ;)

  • Ok - BLIND :D


    Danke dir Silke :P
    Leider ist keine in meiner Nähe :(
    Göttingen ist doch zu weit !
    Da könnten wir ein oder zwei Mal hin, aber nicht auf Dauer - schade !