Immer die gleichen Fragen....

  • Das würde ich mir bei meiner auch ab und an mal wünschen!!Die lässt sich mit Vorliebe von allen Leuten knubbeln,streicheln,hätscheln,betüddeln....eben alles.Gut, ausser hoch nehmen.Das geht bei Fremden nicht !! :)
    Aber Xena war schon immer ein so offenherziger Hund, der jeden sofort schwanzwedelnd begrüßt und umschwänzelt.Manchmal ist es so schlimm, dass man zu nix mehr kommt. Da wird der kurze Stadtbummel zur Lebensaufgabe :D
    Jaaa..wenn jemand meinen Hund als "Spitz" identifiziert, dann MEISTENS alte Leute. Ich habe schon viele ältere Pärchen getroffen, die auf der anderen Strassenseite stehen blieben, sich gegenseitig anstiessen und meinten: "Guck mal, ein Spitz. Nee was ist der schön!".Darüber freue ich mich immer. Viele alte Omis gehen trotz sichtlicher Beschwerden in die Hocke, um sich nach dem "hundgewordenen" Überbleibsel ihrer eigenen Kindheit zu bücken und zu herzen. Und Xena gibt jede Berührung wieder zurück. Das sind Momente, die man dann geniessen kann. Alle Beteiligten ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Was mir auf am meisten auf die Nerven fällt... Kaum bellen die Beiden, kommt immer von jemanden der Spruch: "Es sind immer die Kleinen die bellen". Dass genau diese beiden Kleinen 2 Minuten später brav und ruhig lange Zeit im `Platz` abgelegt liegen, während ein ungezogener Labrador ein riesiges Theater veranstaltet interessiert niemanden mehr. :rolleyes:


    Dazu hab ich auch was: Mit Lisko ging ich mal an einem geifernd-in-der-Leine-hängenden Schäferhund vorbei. Die beiden "Herrchens" schauten die ganze Zeit gebannt auf Lisko, der bei sowas an lockerer Leine neben mir läuft und mich immer wieder anschaut - den anderen ignorierend, versteht sich. Irgendwann sagte der eine zum anderen in total ungläubigem Tonfall: "Der ist so klein und bellt gar nicht...?"


    :D

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.