welches shampoo für den pomme ??

  • Hallo liebe Spitzgemeinde - kann mir einer sagen ob es für die spitze speziell für die Pomme ein spezielles aufplustershampoo gibt



    wenn ich auf den seiten von den Züchtern mir die welpenbilder ansehe sieht das fell da total aufgeplustert auf - Mein Welpe sieht irgendwie nicht so aus - liegt es an irgendwelchen Tricks was die züchter für die bilder benutzen oder ein spezielles shampoo ?? oder werden die auftupiert ??



    hat einer da Erfahrung von euch ??



    Gruss Martina


    8o

  • oder werden die auftupiert ??

    So ist es! :D Mach dir keine Gedanken - dein Welpe ist ganz normal! Ich bade meinen Hund höchstens einmal im Jahr. Und falls es eben doch mal nötig sein sollte oder sein Popo mal schmutzig ist, dann nehme ich ein piepnormales Hundeshampoo. (Trixie Kräutershampoo). Ich hab zwar keinen Pom sondern einen Wolfsspitz, aber ich glaube kaum, daß das beim Zwerg so groß anders ist. Du musst dich nicht von irgendwelchen Show-Fotos oder Bildern auf Züchter-Webseiten verwirren lassen. Ich bin auf diversen Ausstellungen gewesen und habe beobachtet, daß die Zwergspitzleute teilweise wirklich 2 Stunden ununterbrochen an ihren Hunden herumbürsten bevor sie sie vorführen. Und dann sehen die so aufgeplustert aus.

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo Astrid



    vielen Dank für deine Antwort



    das habe ich mir fast schon gedacht denn ich habe überall gelesen nur 1 x im jahr baden



    aber diese show Hunde auf den züchterseiten sehen ja aus wie explodiert - meiner hat echt viel wolle aber gegen die sieht der ja mega kahl aus lach ....



    habe mir schon sorgen gemacht !! 5a3b



    wie bist du denn mit deinem wolfspitz zufrieden - die finde ich ja megatoll


    aber wir wohnung in einer wohnung und ich weiss nicht ob ich so einem grossen hund damit einen gefallen tue - denke der braucht einen garten !!



    bis jetzt ist unser kleiner zwerg einfach nur super !!!!! spitze sind einfach nur tolle Hunde die nicht so kaputt gezüchtet werden sondern noch hund sind !



    grüsse an alle martina

  • Hmmmnaja, über die Frage, ob die Spitze kaputtgezüchtet werden kann man sicher geteilter Meinung sein.


    Wenn man mal davon absieht, daß er einen leichten Herzfehler hat, bin ich mit meinem Wolfsspitz sehr zufrieden! Er ist der liebste, beste und schönste! :D :D ;)


    Magst du verraten, aus welcher Zucht dein Kleiner stammt? *neugierigbin*

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo ja davon bin ich überzeugt lach ...



    aber als ich auf den homepageseiten der züchter die welpen gesehen habe habe ich echt gedacht oh mein gott --



    wieso haben die so explodiertes fell und meiner nicht - haben die haare bestimmt elektrisiert damit die so abstehen lach



    werde bilder liefern sobald es spriesst grinnnnnnssss 5a3b