zwei Wolfsspitzhündinnen suchen ein neues Zuhause

  • Hallo Udo,


    das hat nichts mehr mit der Funny zu tun, die wir doch erst vor drei Tagen geholt haben............


    Unglaublich, wie Funny Dorothee anhimmelt.
    Heute sieht man auf den Fotos nur noch glückliche, zufriedene Hunde.
    Überhaupt keine Vergleich mehr mit der vor Angst zitternden Funny unterm Sessel.......


    LG Ulla

  • Heute waren Deedee und Funny mit zur Versammlung der Gruppe Essen Mülheim. Vielleicht könnten Ulla und Jutta ja mal ihre Eindrücke schildern. Neutrale Beobachter quasi !!! 5a3b5a3b


    Besonders Ulla hat die Beiden ja auch am Dienstag mit abgeholt und kann den Unterschied am besten beschreiben.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    einen Unterschied möchtest Du herausgestellt haben??????????


    Wenn man die Beiden Dienstag gesehen hat und heute, dann kann man sich nicht vorstellen, dass es die gleichen Hunde sind.


    Funny hat sich ganz entspannt von mir kraulen lassen, Deedee hat wieder alles erkundet und war everybodies Darling.
    Sie waren gepflegt und einfach nur super Hunde!!!!!!!!!!


    Kaum zu glauben, was Hunde auch in dem Alter noch für eine Entwicklung durchmachen können.


    Liebe Grüsse,
    Ulla
    (die allerdings wohl eher kein "neutraler Beobachter" ist ;)

  • Hier auf diesem Bild sieht Deedee zwar aus, als würde sie Siegfried am liebsten verspeisen, doch sie wollte nur ganz sicher sein auch wirklich alle Leckereien zu bekommen. Denn wenn Deedee eins ist, dann ist sie ein Bettelspitz:



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo,
    oh ja, wir haben Deedee und Funny heute live erleben dürfen und ich muß sagen, sie sind Beide ganz tolle Spitze. Wie ich erfuhr das ihr die Beiden zur Versammlung mitbringen wolltet habe ich noch gedacht Mensch die trauen sich aber was. Nun Deedee ist wirklich ein ganz unkomplizierter Spitz. An allem interessiert und keinerlei Scheu vor Mensch und Tier. Sie ist eine ganz Süße. Ich fand es so niedlich wie sie mit einer Selbstverständlichkeit durch den Raum lief und so überall mal vorbeischaute.
    Funny ist da noch etwas zurückhaltender aber zeigt auch Interesse an Mensch und Hund. Funny ist aber auch eine süße Maus. Ich war sehr erstaunt wie Funny ganz entspannt bei ihrer Doro und Ulla liegen blieb. Es schien so als wenn sie schon immer bei so einer Versammlung dabei gewesen wäre.
    Nun wie sie am Dienstag waren weiß ich ja nur durchs Forum aber heute fand ich Deedee und Funny als ganz normale Spitze die halt gerne überall dabei sein möchten von Angst oder sogar Panik keine Spur.
    Sogar vor Holger mit seinem Gehstock hatten sie keine Angst und das haben dann doch manche Hunde.Es ist erstaunlich wie die Beiden sich wohl schon innerhalb von 5 Tagen so verändert haben und sich ganz offensichtlich sehr wohl fühlen und das Leben in vollen Zügen genießen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und auf Deedee und Funny. Es sei denn sie haben einen super tollen Endplatz gefunden, das wünsche ich den Beiden von ganzem Herzen.
    Gruß
    Jutta

  • Gestern war für Deedee und Funny bestimmt ein ereignisreicher Tag.


    Zuerst die neuerliche Autofahrt. Dabei stand für die Beiden vielleicht schon die Frage im Raum. " Was passiert jetzt mit uns? Wo kommen wir hin? Nehmen die uns auch wieder mit zurück?" Also: Stress !!!


    Dann ging es in die Gaststätte. Wan waren die Beiden wohl zum letzten Mal in einer Gaststätte gewesen? Viele Leute, Hunde, unbekannte Gerüche. Also: Stress !!!


    Doch was passierte? Wie Jutta schon schrieb: "Nichts!" Damit hätte man nicht rechnen können.


    Wäre das Ganze ein Wesenstest gewesen, wäre das Ergebnis vielleicht das Folgende:


    Begegnung mit fremden Menschen - bestanden
    Bedrängen - bestanden
    Begegnung mit fremden Hunden - bestanden mit Punktabzug da Simones Zwerge angeknurrt


    Nach der Vesammlung sind wir noch ein Stücj spazieren gegangen. Da kamen noch die Punkte


    Begegnung mit großen Hunden - bestanden
    Begegnung mit Joggern - bestanden
    Begegnung mit Pferden - bestanden


    hinzu. Draußen auch alles ohne Leine. Einen Punkt würden die Beiden jedoch nie bestehen: die Würstchengasse. Da wären alle Teller leer.


    Selbst zuhause wieder angekommen war der Elan der Beiden noch nicht vorbei. Hier warteten ja Vritz und Snoopy bereits auf ihre Runde. Doch Deedee und Funny mussten selbstverständlich nochmals mit. Haben sie auch toll geschafft. Aber anschließend waren SIE geschafft !!


    Viele Grüße
    Udo

  • Bereits gestern hatte ich neue Bilder von Funny und Deedee bei der Spitznothilfe eingestellt. Heute Abend gibt es auch hier wieder aktuelle Bilder.


    Doch vorab ein Wenig von Deedees erstem TA-Besuch heute:


    Eine allgemeine Grunduntersuchung war angesagt. Gerade die schlimmen Zähne waren vorangig dran. Ergebnis: Eine Behandlung ist unumgänglich, auch wenn das Narkoserisiko natürlich mit 13 Jahren hoch ist. Die Herzuntersuchung ergab aber zum Glück, dass von dieser Seite keine Gefahr droht. Termin hierfür ist der nächste Mittwoch.


    Der gesamte Rücken-Becken-Bereich war verspannt. Da Frau Dr. Huter hier absolute Spezialistin ist, konnte sie durch Einrenken und anschließende Akkupunktur der Deedee hoffentlich Linderung schaffen. Das Ergebnis werden wir zwar erst in einigen Tagen zu sehen bekommen, aber die Erfahrungen von Nina mit Lucky stimmen ja mehr als positiv.


    Auch die Krallen sind jetzt wieder auf Normallänge, so dass Deedee auch dadurch keine Probleme mehr haben wird.


    Drücken wir ihr also für nächsten Mittwoch alle Daumen, die wir übrig haben. Dann kommt auch Funny mit, die heute noch zuhause bleiben durfte. Bei ihr war uns die weitere Gewinnung von Vertrauen wichtiger, als die Vorstellung beim TA.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich bin mit meinen 13 Jahren nicht mehr ganz so gut im Laufen (außer ich geh nach Hause :P;):P ), aber wenn ich so durchs Unterholz pirschen kann, ist das doch das Größte. Am Besten mit meiner Freundin Funny, das macht dann richtig Spaß:




    Viele Grüße
    Eure Deedee

  • Den Tierarzttermin haben unsere Mädchen nun zum Glück hinter sich. Es ist alles gut gegangen und Deedee hat auch die Narkose gut weg gesteckt. Ein paar Zähne konnten nicht mehr gerettet werden und mussten gezogen werden. Der Rest ist aber wieder als Zahn zu erkennen.


    Auch Funny hat jetzt die Grunduntersuchung hinter sich. Bei ihr ist alles OK. An ihren Zähnen braucht nichts gemacht zu werden. Herz- Kreislaufmäßig ist sie in Ordnung. Ein deutlich zu spürender Knubbel im Bauchraum war lediglich eine Muskelverspannung/verhärtung.


    Vielen Dank fürs Daumendrücken !!!!!



    Viele Grüße
    Udo