Futterumstellung?

  • Hallo Petra,


    also ich stelle das Futter schon früher um. Allerdings nur bei meinen Fettleibigen Hündinnen. ;)
    Ich füttere dann mit mehrLachs und Hühnchen im Futter, das klappt ganz gut und wird auch gut vertragen.


    Mit Bozita Light und Lachs von ProPlan habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße
    Carola

  • Hallo Petra!


    Ich würde sagen das kommt auf den Senioren an! Es gibt Hunde die sind mit fünf Jahren schon langsamer und behäbiger und andere die sind mit 12 Jahren noch fit wie Turnschuh und brauchen ihre Kalorien.


    Von Fertigfutter halte ich da eh nix den mit Selbstgemachtem kann ich viel bedarfsgerechter füttern. So kriegt dicke Juanita mehr Lunge und viele Knorpel, Sockerl der Hungerhaken kriegt mehr die fetteren Teile.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Ich seh das wie Jutta. Es ist keine Frage des Alters, sondern man muss gucken, wie viele Kalorien werden etwa verbraucht, und dementsprechend Kalorien zuführen.


    Ist beim Menschen ja im Übrigen genauso... 8)

  • ich bin mitterweile überhaupt kein freund mehr dieser puppy-junior-adult-senior-klein-mittel-groß-schäferhund geboren im sternzeichen widder aszendent waage-futtersorten.


    was vertragen wird, wird gefüttert. wird der hund zu dick, gibt´s halt weniger.


    in der freien natur stellen da die alten tiere auch ihr futter um?
    mal ehrlich, das machen ja nicht mal wir menschen! ;)