Dog Day Düsseldorf am 28.06.2009

  • Ganz kurzfristig ist noch ein weiterer Termin in unserer Übersicht auf der Liebhaberseite dazu gekommen.


    Am 28.Juni 2009 ist in Düsseldorf Dog Day, wo der VDH Landesverband Nordrhein mit einem Stand vertreten ist. Ob auch Spitze dort sein werden muss noch geklärt werden, da ja mal wieder gleichzeitig eine andere Veranstaltung ist: Dörentrupp.


    Wer trotzdem sich über den Dog Day informieren möchte, kann dies unter:


    Dog Day - Pferderennbahn Düsseldorf


    tun.



    Viele Grüße
    Udo

  • Du hast ja Recht. Ratingen und Breitscheid kommen auch noch ... aber dann bist Du doch bald da.


    Gerade mit Deinem Weißen würdest Du aber gut nach Dörentrupp passen. Da ist die weiße Fraktion eigentlich eindeutig in der Mehrheit.


    Viele Grüße
    Udo

  • Also laut Routenplaner sind es von Stadtmitte zu Stadtmitte 236.43 km... Das ist mir leider ein bisschen zu weit für den Sonntag. Denn ich muss ab Samstag bis nächste Woche Freitag wieder zum Nachtdienst antreten und Samstag ist auch schon verplant, könnte wie gesagt spät werden. Und Montag klingelt um 5 Uhr dann auch wieder der Wecker :( Och menno...


    Was haltet ihr davon,wenn ihr alle einfach zum Dog Day kommt??? Dann machen wir da ein 'Spitze sind Spitze' Festival auf dem Gelände... ;)

  • Hallo Nina,


    wenn Du auf Ausstellungen fahren würdest, wären 236 km fast nichts.


    Aber Dörentrupp ist DIE Veranstaltung für Spitze - neben Bad Sobernheim natürlich. Das muss ich jetzt sagen, sonst gibt es Haue von Annette und Horst ;):D:sleeping:


    Obwohl Ulla aktiv im VDH Nordrhein tätig ist, fährt sie trotzdem nach Dörentrupp. Und Zugesagt ist eben Zugesagt. Leider wird das nichts. Dann musst Du eben die Spitze in D.dorf vertreten.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich werde mir die allergrösste Mühe geben! Ich werde mich mit selbst 'entworfenem' Spitz-T-Shirt und Spitz-Jacke und natürlich meinem Lucky bekleiden ;) und Düsseldorf davon überzeugen, dass die Spitze (natürlich besonders die weißen Mittelspitze ;) ein bisschen Egoismus muss sein ;)) die allerbesten Hunde der Welt sind!!! Und ihr werdet sehen: Bald läuft ganz Düsseldorf mit einem Spitz an der Leine rum ;)

  • Hallo Nina,


    Dörentrup ist bestimmt viel schöner, ich fahr am Sonntag auch hin (auch mein erstes Mal, hab aber schon viel gehört)... Mein Wecker klingelt auch leider jeden Morgen um 5 8|, ich fühle mit Dir!!


    Wenn Du nach Düsseldorf fährst dann vertrete uns mal gut :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Soooo... Auf Wunsch von Udo ;) ein kleines Exposé zu Sonntag beim Dog Day:



    Kurz und knapp: Ich bin enttäuscht!



    Es lag an mehreren Sachen: Wir waren extrem unausgeschlafen, obwohl wir erst um 14 Uhr da waren und das Wetter war nicht zum aushalten! Schwül ohne Ende, die Luft stand!


    Wir sind um 12:30 Uhr in Viersen los und wollten um 14 Uhr 'Weltrekord - Ben hängt die Wäsche ab' sehen! Daraus wurde nichts: Gegen 13:10 Uhr kamen wir an der Rennbahn an. Man sagte mir 'Ach Nina, da kannst Du super parken. Zur Metro fahren brauchst Du nicht. Ja Pustekuchen! Schon auf dem Weg den Berg hoch standen wir, aber ein Drehen war da nicht möglich! Also bis oben hoch zur Rennbahn und mal die Parkplätze abklappern: Nix zu finden! Dann sind wir wieder runter zur Metro, von da aus fuhr en kostenloser Shuttlebus zur Rennbahn (was ich eine super Idee fand). 4 Euro Eintritt p.P. waren total ok, nur kurze Impfpasskontrolle, kein sehr langes Warten. Die Örtlichkeit Rennbahn hat uns nicht so gut gefllen, die Aufteilung der Stände war sehr unübersichtlich! Es gab lediglich eine Theke wo man sich was zu Essen holen konnte, da stand man auch nach der Mittagszeit noch knapp eine Stunde an! Die Getränke am Nebenstand (wo man sehr schnll dran kam) waren warm und durch die Massen an Eiswürfeln wurde ein bisschen mit dem Eichstrich gemogelt! Na, ja. War ja nicht im Dienst 5a3b


    Die einzelnen Bühnen an denen was statt finden sollte hatten keine sinnvoll Aufteilung und waren nicht gekennzeichnet, sodass man nicht wusste, wo laut Plan auf 'A1' was statt finden sollte... :( Dadurch haben wir keinee einzige Vorstellung gesehen, die wir sehen wollten. Dazu kam der Schotterboden, mit dem Luna ein bisschen zu kämpfen hatte und der Trolli für Lucky konnte auch kaum gezogen werden, sondern musste als Rucksack genutzt werden!



    Unter anderem auf Grund der vielen Arbeitstage die ich in letzter Zeit hatte, hätte ich den Tag wohl lieber in Dörentrup oder zu Hause verbracht, statt am Dog Day! Ich hoffe, das Dog Event wird besser....

  • Hallo Nina,


    das scheint ja wirklich enttäuschend in D.dorf gewesen zu sein. Gab es denn wenigstens an den Ständen Hunde - eventuell sogar Spitze - zu sehen? Oder war auch da einmal mehr Pustekuchen angesagt?


    Vielleicht waren auch alle Spitzis ist Dörentrup versammelt. Wie Du ja auf den Bildern sehen konntest, waren genug Fellnasen da. Und einmal mehr war Deine besonders geliebte Farbe in der Mehrheit. Du hättest eben besser auf uns hören sollen.
    5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Ja, so war es leider :(



    Und leider habe ich lediglich noch einen weiteren Wauzi unserer Lieblingsrasse gesehen: Das war ein grauer Zwergspitzwelpe!



    Von Lucky gibt es ein Foto: Siehe www.feenstaub-entertainment.de, Special: Dog Day, Dog Day 2009, Bild 03/0997



    Ja, für nächstes Jahr weiss ich ja dann Bescheid. Aber für dieses Jahr lässt sich ja leider nichts mehr ändern :(