Clubschau Krefeld 23.08.2009

  • An die Begeistertenausstellungsgeher,


    am 23. August veranstaltet die Gruppe essen Mülheim ihre diesjährige Clubschau in Krefeld. Als Richter sind


    Herr Guido Schäfer für Wolfs-, Groß- und Japanspitz und
    Frau Ingrid de Lasberg für Mittel,- Klein- und Zwergspitz


    geladen.


    Die Ausstellung findet diesmal DRAUßEN statt. Auf dem Gelände des Schäferhundeclubs in Krefeld Oppum - Buddestraße sind wir zu Gast. Außenausstellung heißt zuerst einmal "viel Platz und große Ringe". Laufschuhe sind angesagt. Außenausstellung bedeutet aber auch, dass man sowohl gegen Regen, als auch gegen Sonne gewappnet sein sollte. Pavillons sind auf dem Platz zugelassen und jeder, der direkt am Ring sitzen möchte, wäre gut beraten, einen Solchen mitzubringen.


    Das Clubhaus verfügt aber auch über eine große überdachte Terasse, wo man sich aufhalten kann. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die Zufahrt zum Gelände liegt fast direkt an der Autobahn. Auch ein Spaziergang mit den Hunden im Grünen ist problemlos möglich.


    Die Meldepapiere stehen zur Zeit leider noch nicht auf der Gruppenseite zum Download bereit, so dass Ihr sie über die Liebhaberseite holen müsst. Die Adresse:


    Meldepapiere Krefeld


    Bilder der Clubanlage folgen in Kürze. Ich habe die Internetadresse des Schäferhundeclubs verlegt, wo man sie einsehen kann.


    @ Ulla: hier musst Du bitte einmal aushelfen !!!


    Am Tag vorher wird Frau P.D. Dr Ina Pfeiffer von der Uni Kassel ab 16:00 zu einer Vortrags- aber vor Allem Diskussionsrunde anwesend sein. Dann kann über alle Fragen in Zusammenhang mit DNA Analyse, Kosten, Lagerung des Blutes, Geheimhaltung des Testergebnisses, Sicherheit und Beweiskraft der Test usw. gesprochen und diskutiert werden. Zudem wird Frau Dr. Pfeiffer nochmals ihre Clusterstudie bei den Spitzen vorstellen. Zu dieser Veranstaltung bitten wir um Voranmeldung, damit entsprechend geplant werden kann. Ganz wichtig: Diese Veranstaltung ist KOSTENLOS, trotz der hochkarätigen Besetzung.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Ulla,


    super!!!! Irgendwo hatte ich die Adresse noch. Es war nur die Frage wo. Hier findet Ihr jede Menge Fotos vom Platz.


    Der Platz ist wirklich toll gepflegt und man legt auch Wert darauf. Von daher: "Bitte Häufchen einsammeln, wenn es denn passiert ist." Das wäre eine ganz große Bitte.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo!



    Wow, was ein Paradies!


    Hoffentlich verlaufen wir uns da nicht!


    Gutes Wetter ist bestellt :D !

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,



    das nenne ich mal "positive Einstellung".


    Jeder ist für etwas verantwortlich. Ulla als Sonderleiterin für das Paradies und Du für das gute Wetter. Wenn das keine Bombenausstellung wird, weiß ich es nicht ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich schließe mich den positiven Vorschreibern an, diese Ausstellung wird sicherlich allen Ausstellern und Besuchern Spass machen.


    Keine beengten Verhältnisse mit jede Menge Freiraum für unsere Hunde, da dürfte es Hundchen und Herrchen so richtig Freude bereiten.


    Mir gefallen die Clubschauen eh schon immer besser als die riesen Hundeausstellungen. Da steht der Hund, wenn er die Autofahrt hinter sich hat, sofort im vollen Stress. Voller Parkplatz, jede menge fremde Hunde aller Rassen, auf der Betonplatte des Parkplatzes noch schnell mal trotz Stress lösen, vor dem Eingang in einer langen Schlange warten, durch die Hallen suchend wandern, eng an Hunden aller Größenordnungen vorbeischlängeln, am eng besetztem Ring einen Platz suchen, will der Hund sein Geschäft machen, wieder durch einige Hallen hindurchquälen und dann eine vollgeschissene Betonplatte als Löseplatz vorfinden...............


    Ich mag meinen Hund und deshalb habe ich ihm nur zu gerne jetzt fast 2 Jahre Ausstellungen erspart und bin mit ihm nur noch auf Veranstaltungen wie Dörentrup und Bad Sobernheim erschienen. Wären alle Ausstellungen so super wie Krefeld, wäre ich ein Ausstellungsfan geworden. Dazu kommt noch Euer Zusatzprogramm mit Frau Dr. Pfeiffer......echt Spitze !


    Schade das ich am nächsten Tag schon in der Frühe nach Bad Sobernheim muss, beides zusammen ist mir und meinen Hunden zuviel und ich stehe da im Wort. Zu gerne hätte ich mit ihnen die Ausstellung Krefeld besucht.


    Naja, vielleicht das nächste mal.


    LG


    Horst

  • Ich hoffe mal, dass wir auch einen schönen Stand der Spitz-Nozhilfe haben werden, und einen Futtermittelstand werden wir auch haben.


    Also auch noch etwas für die Augen (und den Geldbeutel) :thumbup:


    LG Ulla



  • Hallo Horst,


    ich will mich ja nicht in Deine Terminplanung mischen, aber könnte es sein, dass, wenn Du am nächsten Tag, also dem 24. August, nach Bad Sobernheim fährst, Du zu spät kommst? 5a3b5a3b5a3b


    Leider ist die Ausstellung Krefeld und Bad Sobernheim am gleichen Tag.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ein Wort noch zur Verpflegung:


    Der Schäferhundeclub hat uns seinen Platz zur Verfügung gestellt und möchte - natürlicherweise - auch etwas verdienen. Es wird also der Grill angeworfen und somit ist für das leibliche Wohl gesorgt. Gleiches gilt für Getränke. Dass die Preise dabei auf dem Teppich bleiben werden, versteht sich von selbst.


    Von daher bitte ich um Verständnis, wenn ich darum bitte, auf mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten.


    Viele Grüße und ... die ersten Meldungen sind schon eingegangen.
    Udo

  • Hallo Udo!



    Ich hab Dino mal gefragt, ist o.K., dem isses egal, ob er an dem Sonntag roh bekommt oder das Kotelett vom Grill, Wauki und Frieda schließen sich da an 5a3b *undwech*

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    bei Bedarf werden wir natürlich auch was für die vierbeinigen BARFer besorgen ;)
    Aber ich denke auch, zur Not nehmen sie auch was vom Grill.........


    Lachende Grüsse,
    Ulla

  • Hallo Udo,


    wir haben doch noch mehr als 3 Wochen bis zum Meldeschluss........


    Aber erfreulicherweise kommen die Meldungen schon ganz gut.
    Und noch besser finde ich, dass wirklich 2/3 online gemeldet wird.


    Was bisher in welcher Klasse gemeldet ist, möchtest Du wissen??????
    Also, ich kann sagen, dass wir bisher 5 weisse Grossspitze haben - und schwarze sind auch schon gemeldet.
    Und eine ganze Menge Wölfe.
    Bei den anderen schwächelt es noch ein bisschen!!!!!!!!


    Hier nun noch mal klar - wir versenden keine Meldebestätigung.


    Ich bin gerade dabei, nach Übernachtungsmöglichkeiten zu schauen, die auch Hunde akzeptieren.


    Liebe Grüsse
    Ulla

  • Hallo Ulla,


    auf Anhieb fällt mir da das Garden Hotel auf der Schönwasserstraße,
    das Tryp Hotel im Europark Fichtenhain
    und natürlich das Etap Hotel in Willich Münchheide ein.


    Bei allen Dreien sind Haustiere erlaubt. Preise müsste man noch nachsehen.



    Viele Grüße
    Udo

  • Nun möchte ich Euch noch einmal auf die Ausstellung in Krefeld aufmerksam machen.............


    Heute 24 Uhr ist Meldeschluss.
    Wer also noch dabei sein möchte, hat nur noch heute die Möglichkeit zu melden.


    Gleichzeitig möchte ich aber auch noch mal auf die Veranstaltung am Samstag, 22.8. hinweisen.
    Da haben wir Frau Prof Pfeiffer zu einem Vortrag eingeladen. Beginn 16 Uhr.
    Frau Prof. Pfeiffer ist sicher allen ein Begriff. Einlesen könnt Ihr Euch hier schon mal, denn die Clusterstudie ist auf der Liebhaberseite nun eingestellt.
    http://www.deutsche-spitze-lie…/html/cluster-studie.html
    Wer noch teilnehmen möchte, kann sich bei mir melden.


    LG Ulla