2. Liebhabertreffen am 29. August 2009

  • Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dort mit dem Wohnmobil nahe dabei zu stehen?


    Grüße


    Haselnuss



    Hallo Haselnuss,


    durch den größeren Teil unseres Gartens verläuft ein geschotterter Weg von 3 mtr. Breite, auf dem auch Wohnmobile stehen können. 4 bis 5 werden wohl hintereinander Platz haben, und die könnten wir auch mit Strom versorgen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo und Ulla


    melde mich mal zum probewandern an ...............wenn die Schicht es zulässt.



    Hallo Muck, hallo Ulla,


    Probewandern am Samstag (6.6.) um 15:00. Wäre das OK? Ich würde vorschlagen, dass wir uns dann in Grefrath-Oedt am Stadion an der Niersbrücke treffen. Direkt zwischen der Niers und dem Stadium ist ein unbefstigter Weg, auf dem man gut parken kann. Fürs Navi:


    Grefrath - Mühlengasse


    Der Termin kann auch noch verschoben werden, wenn es nicht passen sollte


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    bei mir passt es.
    Aber ich kann Samstag eigentlich den ganzen Tag.
    Wenn der Termin für Muck nicht passt, dann kann ich auch verschieben.
    Ansonsten treffen wir uns um 15 Uhr!


    LG Ulla

  • Mit dem Probewandern hat es prima geklappt. Das Wetter war zwar eher mäßig, wenn nicht bescheiden. Es hat geregnet. Mal mehr, mal weniger aber die ganze Zeit.


    Genau eine Stunde waren wir unterwegs. Ich denke, dass wir da noch einen kleinen Umweg einlegen können.


    @ Muck: Du hast doch ein paar Fotos gemacht. Sind die was geworden? Dürfen wir sie sehen? Und wie fandest Du denn unsere kleine Wanderung?


    @ Ulla: auch wieder fit?



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    klar sind wir wieder fit - und wir habe doch, auch wenn es etwas geregnet hat, noch Glück mit dem Wetter gehabt.
    Hätte schlimmer kommen können!


    Und ich denke auch, etwas vergrössern können wir die Runde noch - aber ist ein super Weg!!!!!!!


    Und Fotos wären schön!
    (Sören, Du hast `ne PN)


    LG Ulla

  • Hallo zusammen


    Wir sind wie kann es anderst sein auch gut zu Hause angekommen und ja das Wetter hätte noch bescheidener ausfallen können......darum fanden wir es noch nicht soooooo schlecht :D


    Da wir vom Prinzip nicht so die grossen Wanderer sind,muss ich doch eingestehen ,hat uns Super gefallen und beim nächstenmal Bitte eine etwas grössere Runde :tongue:


    Hatte ja Foto´s nur mit dem Handy geschossen ......... kann sie aber reinstellen




    und noch einmal vergrössert




    Hatte am Anfang gedacht , das unsere ´´Hexe´´ mächtig auf´s Fell bekommen wird wenn der Leinenzwang aufgehoben wird(da beim ersten kennenlernen doch das ein oder andere dominante Verhalten zu erkennen war) ........aber zu meinem Erstaunen hat sich das kleine Rudel ja echt SPITZenmässig verstanden.


    also........................................... gerne wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    @Ulla
    Danke für die PN .......hatten aber Leider schon andere Pläne

  • Ich finde es wirklich schade, dass ich nicht mitkommen konnte. Ihr habt ja scheinbar Spaß gehabt...



    Aber ich freue mich auf September! Vielleicht kommt ja auch vorher nochmal ein Probewandern oder einfach nur so einSpaziergag zu Stande!?

  • Hallo Muck,


    danke für die Fotos. Du warst ja der Einzige mit Kamera. Und ob es nun eine Handykamera oder ein "Richtige" spielt für das Internet ja nun nicht die große Rolle.


    Wir sind uns wohl alle einig, dass die Runde im September ruhig etwas größer sein darf. Das ist aber auch überhaupt kein Problem. Wir können über ähnlich ausgebaute Wege ohne großen Verkehr auch noch weiter gehen. Das war jetzt nur die kürzeste Möglichkeit, wenn wir mal in richtigen Regen kommen sollten.


    Hexe hat sich doch gut mit den Anderen vertragen. Natürlich wird zu Anfang auch schon einmal geknurrt. Doch dann war doch Ruhe angesagt, egal ob mit oder ohne Leine. In Hinterbüchelberg hat sich doch das wirklich große Rudel genauso hervorragend verhalten.


    @ Nina: dann müssen wir mit Dir jan noch die größere Runde gehen. Mal sehen, ob die Spitze denn auch "dackeltauglich" sind 5a3b



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Nina,


    ich bin eh dafür, die grössere Runde noch mal zu laufen....... ;)
    Ist eine sehr schöne Ecke - und zu mehreren macht so ein Spaziergang doch viel mehr Spass!!!!!


    @Sören


    vielen Dank für die Fotos!


    LG Ulla

  • Hallo zusammen,



    das ist eine sehr gute Idee. Da das Ganze ja nicht in Stress ausarten soll und die meissten wahrscheinlich am WE Zeit haben, gibt es da in nächster Zeit nicht allzu viel Termine zur Auswahl, leider. Ich kann da trotzdem folgende Termine vorschlagen:



    Donnerstag, 11.6., Freitag, 12.6. oder Samstag, 13.6.! Jeweils müsste ich gegen 18 Uhr wieder zu Hause sein (also 17:50 Uhr losfahren :P ), wahrscheinlich! Aber ansonsten wäre das nächste freie Wochenende erst Ende Juli wahrscheinlich :(



    Wie sieht es bei Euch aus???

  • Samstag scheint ja ein guter Tag zu sein. Sollen wir denn auch wieder 15:00 Uhr sagen, wie beim letzten Mal?


    Kaffee und Kuchen gibt es danach bei uns. 3 km Entfernung. Wer also noch Lust hat, kann sich ja noch anmelden.


    Viele Grüße
    Udo

  • Treffen wir uns doch auf dem Parkplatz.


    Adresse: Grefrath Oedt - Mühlengasse Der Parkplatz liegt, wenn man von Oedt ortsauswärts fährt auf der linken Seite. Gegenüber ist eine Schule. Der Parkplatz hat rot-weiße Pfosten am Eingang. Müsste zu finden sein. Wir fahren einen postgelben VW Sharan, der eigentlich auch nicht zu übersehen sein sollte.


    Dorothee wollte backen. Also braucht auch niemand was mitzubringen. Wenn die Wanderung zu Ende ist, fahren wir kurz zu uns nach Hause, dann wisst Ihr auch schon Bescheid für das Treffen.


    Viele Grüße
    Udo