2. Liebhabertreffen am 29. August 2009

  • Dann ging es auf Wanderschaft - am Wasser entlang und schon gab es am Spitzenbadestrand Andersartige und begossene Pudel:


  • ... einige hatten dann noch nicht genug und trainierten noch etwas fürs nächste Agility-Turnier.
    Die neue Disziplin "Synchron-Springen" wurde trainiert mit einem Wolf und einem weissen Grossen

    klappte aber nicht so ganz. Und dann kamen die weissen und...

  • Also wir fanden das Treffen auch Super.
    Für uns eine Erfahrung mehr und ich hoffe das man sich doch mal wieder sieht .


    Danke an die Orga für den gelungenen Tag



    hab auch noch das ein oder andere Foto geknipst .........wenn ich wieder Zeit habe werd ich auch welche reinstellen.

  • Hallo zusammen,


    es freut uns, dass es Euch allen so gut bei uns gefallen hat. Von 12:00 Uhr mittags bis 23:00 am Abend hatten einige Unentwegte durchgehalten, wobei die Hunde sich zu dieser Zeit eher schon zum schlafen gelegt hatten. Für sie bedeutet das riesen Rudel natürlich jede Menge Aufregung. Stress mit viel Gebell war aber einmal mehr überhaupt nicht festzustellen. Die Spitze haben sich ALLE von ihrer allerbesten Seite gezeigt und das gilt nicht nur für das Zusammensein auf unserem Hof, sondern auch während der Wanderung.


    Die schon eingestellten Bilder zeigen ja, wie friedlich die Hunde alle miteinander auskommen.


    Auch uns hat es einen riesen Spaß gemacht, so dass wir an eine Wiederholung denken.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,
    wir haben Dir per Email ein paar Fotos geschickt, die Du gerne verwenden kannst.
    Du hast es nicht anders gewollt - auch wenn Deine Mailbox jetzt überläuft.
    Ach übrigens - welchen Termin können wir fürs nächste Jahr vormerken?

  • Schöner (Bild)-Bericht! Und recht umfassend.


    Irgendwelche mehr oder weniger läppischen Begebenheiten scheinen das harmonische Bild dieses Treffens nicht getrübt zu haben.


    Ich war ja nicht beteiligt, aber ich denke, lieber Vritz, das Du nach sooo langen und intensiven Vorbereitungen und sooo viel Engagement wirklich stolz sein kannst auf das, was Du da zuwege gebracht hast! An jeder Ecke Deutschlands sollte es bald solche und/oder andere Spitz-Treffen geben! Das stärkt uns!


    Liebe Grüße

  • Hallo Udo,
    wir haben Dir per Email ein paar Fotos geschickt, die Du gerne verwenden kannst.
    Du hast es nicht anders gewollt - auch wenn Deine Mailbox jetzt überläuft.
    Ach übrigens - welchen Termin können wir fürs nächste Jahr vormerken?



    Hallo Margret und Michael,


    danke für die Fotos.


    Um meine Mailbox zum Überlaufen zu bringen, musst Du aber ganz andere Mengen schicken. ;) Carola hatte es im Verlauf der Woche auch schon einmal mit 7 Fotos in Vollauflösung und immerhin 51 MB Größe versucht. Misslungen !!!!!! Da sind eure 26 MB doch eigentlich "peanuts".


    5a3b5a3b5a3b


    Aber Klasse. Jetzt kann ich mit den Erdnüssen ja weiter machen. Danke!!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Wie Termin für's nächste Jahr? Hatte Udo so verstanden, als wollte er bald wieder starten ;)


    Zumindest kann man sich ja ab und zu vielleicht mal zu einem Spaziergang treffen!? Auch, wenn wir eh nur noch die Seniorenrunde gehen :(



    Hallo Nina,


    hatte ich Dich nicht so verstanden, dass Ihr euch gerade auf die Suche nach einer neuen Bleibe gemacht habt, damit Ihr DORT das nächste Spitztreffen ausrichten könnt?


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo zusammen,


    Ihr macht mich ja arbeitslos. Eure Sucharbeit hat sich ausgezahlt, da Ihr den Bericht über das 2. Liebhabertreffen nun schon selbst gefunden habt. Carola hatte ihn gestern fertig gemacht. Es waren schon viele Fotos, die gesichtet und zusammen gestellt werden wollten.


    Hier der Link:


    2. Liebhabertreffen in Viersen Süchteln


    Die Wanderung entlang der Niers - vielleicht der Höhepunkt des Tages? - ist noch nicht dabei. Ihr habt ja gelesen, dass ich dafür noch Fotos suchte. Das dazu passende "Bilderbuch" wird in den nächsten Tagen folgen. Danke, dass Ihr mich alle unterstützt.


    @ Leona: schade eigentlich, dass Du nicht da warst!!! Es sieht nicht nur nach einem absolut ruhigem Verlauf aus - es war auch so. Mal abgesehen von Horst und seinem Kampfeinsatz mit dem Wolf - ähhhh Schäferhund.

  • Jep Udo *schmunzel


    es ist langsam absehbar, das ich bald wieder beschwerde- und schmerzfrei gehen kann, es hatte mich doch schlimmer erwischt, als ich anfangs annahm.


    Ich war anfangs skeptisch, als alle Hunde von der Leine gelassen wurden und wußte auch nicht, wie meine sich verhalten würden. Mit Prinz hatte ich schon solche Erfahrungen auf dem Hundeplatz beim Training gemacht, aber da handelte es sich ausschließlich um Junghunde.


    Das es schließlich so problem- und reibungdlos ablief, hätte ich nicht gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei allen anderen Hunderassen ebenfalls so friedlich abgeht. Das Verhalten meiner, aber auch der anderen Hunde war für mich sehr aufschlußreich.


    LG


    Horst

  • Hallo Horst,


    schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Dein Trostpflaster kommt Ende nächster Woche ...


    Unsere Beiden Kampfspitze waren ja glücklicherweise ausquartiert, denn mit ihnen wäre es wohl nicht so friedlich gewesen. Sie hätten ja IHRE Burg gegen die ganzen feindlichen Eindringlinge verteidigen müssen. Vielleicht hätte es dann anschließend bei uns so ausgesehen, wie auf der Burg Uda - Ruine.


    Viele Grüße
    Udo