Mops läuft gegen Spitz :)

  • Liebe Freunde,
    am Rande der heutigen Kreismeisterschaft Fährte in Andernach begegnete der Chillywicht einem Mops! Es war der erste Mops seines Lebens, und der Chillywicht staunte über dieses Geschöpf 8o
    Mich erinnerten die beiden gleich an Wilhelm Busch, "Plisch und Plum" , da wollte ich mir ein paar Photos nicht entgehen lassen, in memoriam Wilhelm Busch ...


    Hier also Alfred und der Chillywicht:



    Wir wollten die zwei mal nett nebeneinander haben, aber das lief nicht. Alsomachten wir ein kurzes Hunderennen – das lief aber anfangs auch nicht, weil der Chillywicht immer schon bei mir war, während der Möppi (2 Jahre) noch seine Beinchen sortierte …
    Also tricksten wir ein bisschen: Möppi durfte laufen, Chillywicht wurde noch einen Tick länger festgehalten.
    Na, und hier das Ergebnis:







    wSpi


    Grüßlis

  • Goldige Bilder sind das. Irgendwie scheint das platte Gesicht des Mops Junghunde beim ersten Anblick manchmal zu irritieren. Diese Erfahrung machten wir auch schon.


    Das Chillywicht das Rennen gewann wundert mich nicht lol1 Ich hätte vorher nie gedacht, dass die kurzen Spitzbeine so schnell sein können.


    Viele Grüße


    Sabine

  • Hallo Leona !


    Das ist ja eine tolle Bildergeschichte. Und mit suuuuper Bildern untermalt. Die beiden sehen einfach klasse aus wie sie so nebeneinander herspurten. Einen Mops hat Bam Bam leider noch nicht kennengerlernt :( .



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo zusammen!


    Ich finde die Bilder klasse!
    Das Spitze ganz schön schnell sein können sehe ich zur Zeit an Inu, wenn der seine 5 Minuten hat dann muss man in Deckung gehen.


    Einen Mops hat Bam Bam leider noch nicht kennengerlernt :( .


    Mit ist es besonders wichtig, dass Inu den Bully von meinem Bruder samt Bullykollegen kennenlernt. Einen Mops haben wir auch schon getroffen und sind zusammen unterwegs gewesen.


    Ich kann nämlich nur raten, dass es besonders wichtig ist diese „Alien-Hunde“ euren Hunden vorzustellen, denn leider sind unsere Bullys hier häufig Opfer von super sozialisierten Hunde, die sonst nie Probleme machen, weil die Kraftpakete scheinbar eine sehr fremdartige Sprache sprechen und zudem häufig grunzen. :wacko:

  • Danke für Eure Antworten!


    Der Chillywicht hat mit nix ein Problem. Aber wenn man die Gesichter der beiden mal heraus vergrößert, dass kann man sehen, dass der Mops schon ein Problem hatte. Er fühlt sich deutlich unterlegen und machte ein Gesicht wie Regenwetter ...


    Liebe Grüße

  • Zitat


    Ich kann nämlich nur raten, dass es besonders wichtig ist diese „Alien-Hunde“ euren Hunden vorzustellen, denn leider sind unsere Bullys hier häufig Opfer von super sozialisierten Hunde, die sonst nie Probleme machen, weil die Kraftpakete scheinbar eine sehr fremdartige Sprache sprechen und zudem häufig grunzen. :wacko:


    Fee grunzt zwar auch - daher ihr Spitzname "Grundkäfer" te1uf2ely aber mit doggenartigen hat sie es überhaupt nicht. Da fletscht sie dieZähne. Sie hatte sich auch schon mit einer engl. Bulldogge gekabelt :huh:
    Sie findet die Grunzer unangenehm und angsteinflüßend zugleich - leider !