Dörentrup, 27./28.6.2009

  • Jetzt habe ich das Wichtigste doch fast vergessen.


    Bedanken wollte ich mich bei Euch Allen für die vielen Fotos, die ihr mir von Dörentrup geschickt habt. Alleine gute 50 davon haben wir für die Rallye ausgesucht. Ich glaube / hoffe, dass ihr alle jetzt am PC erleben könnt, welchen Spaß es gemacht hat.


    Wir waren ja auch erst Sonntag in Dörentrup, doch durch die Bilder war es fast so, als wenn man selbst dabei gewesen wäre.


    Nochmals DANKE !!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Also ich bin hin und futsch!


    Der Wesenstest ist per se natürlich eine Minimalanforderung - aber wie wichtig das ist, zeigt die Praxis immer wieder! Und die Rallye enthält sehr viele fortgeschrittene Elemente des Vertrauens, der Gelassenheit, und auch der Unterordnung (Wüstchenparcours! - muss ich direkt mal wieder üben, ist mir ja voll in Vergessenheit geraten!)


    Dass die Hovawart-Expertin aus Rostock eine VPG-Frau ist, verwundert nicht; viele Hovawart-VPGler bringen extrem viel Wissen um Wesensförderung mit, gepaart mit Sensibilität und auch der nötien Leichtigkeit im Umgang mit dem Hund. Will sagen: Sie sind nicht so verbissen, wie wir das von altersher und von den SVlern kennen. Die haben einfach was drauf, und sie haben Erfahrung! Und sie sind nicht so einseitig.


    Erinnert mich auch wiederum an Šárka Kopečková - aber der wurde hier ja schon mal durchdiskutiert.


    Einstweilen liebe Grüße