• Hallo Spitzfreunde!


    Ich denke mal, die Mehrheit der Spitze hat dunkelbraune Augen, wie meine Juanita oder etwas heller, wie die Schneeflöckchen.
    Ich hatte mal einen Vermittlungsspitz, der hatte hellbraune Augen. Amber heißt die Farbe bei den Aussies.


    ABER! Gibt es auch Spitze mit grau/grünen Augen? Warum ich frage?? Weil Jeronimo einfach seine Augenfarbe nicht ändern will.
    Bei Welpen sind blaue Augen ja normal, aber Jery ist jetzt schon 13 Wochen und immer noch sind seine Augen eher grau/grün ...... Kommt das von der Aufzucht in der Couch? :D


    Kann es sein, das er später noch braune Augen bekommt? Keiner meiner Vermittlungswelpen hatte so eine Augenfarbe und auch bei erwachsenen Hunden ist mir sowas noch nicht aufgefallen.


    Fragende Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!
    Komische Frage, *kratz am kopf*, Dino hatte mit neun Wochen seine jetzige Augenfarbe, sehr dunkelbraun oder fast schwarz?
    Je besser der Hunde pigmentiert ist, desto dunkler die Augen, habe ich bis jetzt immer beobachten können, keine Ahnung, ob das wirklich immer zutrifft.
    Wauki hat ziemlich hellbraune Augen, sie hat auch eine sehr helle Nase und braune Lefzen.
    Aber wenn es Dich stören sollte eines Tages...
    wie wär´s mit farbigen Kontaktlinsen von Fielmann :P?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !