Liebhabertreffen am 02.Mai 2009

  • Ihr scheint echt ne Menge Spaß gehabt zu haben, freut mich!



    Die sind ja toll! Wo kann man die kaufen? Will auch so einen... ;(



    Hab das mal kurz geklaut... Wie habt ihr denn so ein geniales Bild hinbekommen? Die meisten Hunde haben ja total Angst vor Pferden und diese traben mutig mit. Klasse!


    LG Michèle

  • Hallo Michèle,


    Spaß haben wir wirklich genug gehabt. Es passte einfach Alles: das Wetter, die Leute, die Hunde, die Umgebung ... Schade, dass Du nicht dabei wahrst.


    die Schokospitze sind leider nicht zu kaufen. Das war eine absolute Sonderanfertigung vom angeblich besten schweizer Scholadier aus Genf.


    Und die Wölfe sind einfach an Pferde gewohnt und so macht es ihnen nichts aus, mit denen gemeinsam über die Hürden zu gehen. Warte noch ab, bis Carola den Film dazu fertig hat. Vielleicht gibt es da noch mehr zu sehen.


    Viele Grüße
    Udo

  • ;( ;( ;( aber trotzdem schöner Schokospitz!


    Ich war an diesem WE in Dortmund auf der ESZ und eigentlich auch auf einem Geb. eingeladen, den ich sausen lassen hab. Am 5.9. wird mein Freund 34 und dem reicht schon mein einer Hund voll und ganz, klappt also auch nicht... :S


    Den Film schau ich mir auf jeden Fall an.


    LG Michèle

  • Hallo Michèle,


    ich habe auch so einen tollen Schokospitz bekommen wSpi
    Und einen hat Elfi mitgebracht, der versteigert wurde.
    Ansonsten waren es 5 "Wurfgeschwister", die aber alle schon neue Familien gefunden haben.


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,


    könntest Du dir denn vorstellen, dass wir Einen davon demnächst - also nicht wenn er Haare bekommen hat - als Notfallspitz auf unsere Seite stellen müssen?


    Dann könnte Michèle ja noch zuschlagen.


    lachende Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    ich befürchte, dass da keiner ein Notfall werden wird ;)
    Die Familien, die die "Tristan-Spitze" adoptiert haben, die sind bestimmt sehr verlässlich :D :D


    Aber vielleicht könnten wir Elfi ja überreden, dass es einen 2. Wurf gibt!
    Wenn im Vorfeld schon genug interessenten da sind............................


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,


    geht das denn so schnell hintereinander? Ich bin ja kein Züchter, aber darf man denn nicht nur einmal im Jahr Junge haben? Oder hat Elfi mehrere Schokospitzhündinnen? Das wäre dann optimal.


    Was ist denn eigentlich mit der ED Untersuchung? Als Schweizer Hunde müssen sie sie eigentlich haben oder waren sie noch zu jung, als sie nach Deutschland kamen


    lachende Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    da muss ich Dich leider enttäuschen - die Schokospitze sind weder Ausstellungshunde, noch bekommen sie eine Zuchtzulassung.
    Die hat wirklich nur die formgebende "Mama".
    Die hat allerdings keine Zuchtbeschränkung, die dürfte morgen wieder "Schokowelpen" in die Welt setzen.
    Die "Mama" kommt aus den USA - welchen Bestimmungen sie da unterliegt, keine Ahnung.
    Aber glaube mir, die "Füllung" ist erste Sahne - eigentlich viel, viel zu schade, um das Leben eines Dekoartikel zu haben.
    Nun, es geht eben nicht alles :P


    Lachende Grüsse,
    Ulla

  • Hallo,


    wir waren auch da :-))))
    Es war richtig schön ! Wir werden nächstes ml auch dabei sein :P


    Außerdem haben wir viele Fotos gemacht. Ich habe sie durchgesehen und es sind einige schöne Bilder entstanden.
    Ich werde später welche reinstellen, denn jetzt müssen wir los. Fee geht heute in die erste Stunde AGILITY stoltz


    Bis später.....

  • Die Backnanger Kreiszeitung hatte ja ein Reporterteam geschickt. Ein großer Beitrag - immerhin mehr als 1/2 Zeitungsseite - wurde in der Backnanger und in der Murrhardter Zeitung über unser erstes Treffen abgedruckt. Wenn Ihr es nachlesen wollt, könnt Ihr das wie immer tun. Mit Zustimmung des Verlages können wir den Artikel als PDF wiedergeben.


    Hier geht es zur Inhaltsangabe der Presseberichte.


    Viele Grüße
    Udo

  • Wir haben auf der Liebhaberseite den Beitrag über die Wanderung in Murrhardt noch einmal überarbeitet. Es waren noch eine Menge Fotos gekommen, die wir nicht unter den Tisch fallen lassen wollten.


    Sollten wir solch tolle Fotos vergessen?



    Jeder, der nicht dabei sein konnte, kann so doch Eindrücke gewinnen, wie es war. Und zumindest die Fellnase auf dem Bild hat ja wohl seinen Spaß gehabt. Wer also noch einmal reinschauen möchte, für den ist hier der direkte Link:


    1. Treffen der Spitzliebhaber in Murrhardt


    Viele Grüße
    Udo