Tharus

  • hallo ulla,
    tharus sieht aber klasse aus und er macht den eindruck als wenn er sich schon sehr gut eingelebt hat, für 1 tag.
    puschel dabei ist ja zu niedlich.
    l.g.
    angelika

  • Hallo Ulla,


    da hast du ja einen wunderschönen neuen Hausbewohner (passend zu den anderen!)


    Er braucht doch bestimmt eine Menge Bewegung, oder? Eine ehemalige Freundin von mir hat einmal Afghanen gezüchet, die war ganz schön im Streß!!


    Viel Glück für die Eingliederung!!!


    Liebe Grüße


    Waktraud Glaser

  • Hallo Ulla,
    wie es aussieht hat sich euer Zuwachs gut eingelebt.
    Wenn ihr in der Nähe eine Rennbahn habt,ist das ja genau das Richtige für ihn.
    LG Margret

  • Hallo Ulla!


    Bei dieser Konstellation muß ich aber doch ein wenig schmunzeln. :]
    Ich frage mich, wie das zusammenpaßt bzw. zusammenpassen wird, ein Spitz und ein Windhund, noch dazu ein Afghane.


    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffe, noch einige Erfahrungsberichte oder Erlebnisse von Euch hier zu lesen.


    Als Gassigeher hatte ich einmal das Vergnügen, eine junge Salukihündin auszuführen. Das war etwas vollkommen anderes als mit einem oder besser gesagt zwei Spitzen. :D



    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,
    also das gassi gehen ist das wenigere Problem in der ganzen Situation. Da wir am ende der Ortschaft liegen, gehen wir zusammen über die Strasse an der Leine und noch ein paar Meter bis ich unseren Spitz dann von der Leine lasse. Das geht ganz gut. Ich war die einzigste die sich im Tempo etwas verschnellern mußte. Das was der Hund hat ist seine pure Arroganz die er an den Tag legt, er ist kein Hund zum Schmusen so wie unser Socke, er geht auch mit ins Bett, aber wenn man ihn dann streicheln will, geht er wieder. Im großen und ganzen kann man ihn streicheln wenn er das will, ansonsten muß ich sagen ist er echt ein lieber Kerl und ich hoffe das wir ihm ein gutes zuhause geben können


    Gruß Ulla

  • hi ulla,
    würdest du mir einen gefallen tun und "punkt und komma" in deine sätze einbauen?
    so ist mühsig deine beiträge zu lesen :(


    habs verpaßt zu lesen, wo kommt der blonde tharus her?


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Guten Morgen,


    Oh ja, Die leidigen" Satzzeichen" die mochte ich in der Schule schon nicht. :rolleyes:
    Werde mir mühe geben.
    Vorab schon mal ein paar, damit ihr sie eintragen könnt, wenn ich sie vergesse. :D
    ................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    LG. Ulla


    P.S. aber vielleicht sind ja auch ein paar zuviel 8)

  • Hallo Ulla!



    An einer Stelle hast Du mich mißverstanden.
    Mit dem "Als Gassigeher hatte ich einmal das Vergnügen, eine junge Salukihündin auszuführen." meinte ich das keineswegs ironisch.


    Es war nämlich nicht stressig oder gar unangenehm, sondern interessant.
    Ein Saluki dürfte sich aber im Wesen um einige Nuanzen vom Afghanen unterscheiden. Streicheleinheiten waren nämlich keineswegs unerwünscht.
    Und daß ein Windhund (zumindest einige Rassevertreter) zu Reserviertheit neigt, darüber sollte man sich im Vorfeld klar werden.


    Wenn Ihr Spaß daran findet, ihn Rennen laufen zu lassen, dürften alle Freude daran haben



    Sebastian.

  • Hallo Sebastian!


    Sobald der Schnee weg ist, gehen wir auf die Rennbahn .
    Er hat auch eine Renn Lizenz.
    Wir werden sehen, was alles auf uns zu kommt. Wichtig ist erst mal das wir ein Tier vor dem Tierheim retten konnten.
    Schönen Sonntag, wünscht euch Ulla

  • Hallo Ulla!



    Ich wußte gar nicht, daß man da eine Rennlizenz benötigt.


    Wahrscheinlich aber "nur" für professionelle Rennen...?


    Da wünsche ich Euch nicht nur viel Spaß, sondern auch gehörigen Erfolg!


    Ich habe noch den Saluki gefunden, den ich kennenlernen durfte.
    Übrigens wurde der Hund von seinen Leuten wieder abgeholt. Er war nur abgehauen.



    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,


    Ja bei seine erst Besitzern,durfte er professionell Rennen, wir machen das nicht mehr nur so zum aus pauern. Also solo und dafür brauchen wir sie nicht.
    Gruß Ulla

  • hallo balou,


    der hund ist kein saluki, höchstens ein salukimischling.


    ich habe selbst 2 die auch zum rennen gehen.


    gruß manu

  • hallo ulla,


    wer hat den dem schönen hund die haare geklaut ???


    schade, er hat einen wunderschönen kopf aber leider keine schönen behänge und befederungen.


    waren die vorbesitzer welche die nicht bürsten wollten ???


    du willst auf die rennbahn gehen ???


    hast du ahnung davon ???


    im winter sind die bahnen zu.


    Auch sollte er trotz und gerade mit lizenz langsam wieder antrainiert werden.


    dann passe auch in zukunft auf deine anderen tiere auf, nicht das mal einer fehlt in der sammlung.
    ich denke das du dich informiert hast wie es ist mit einem hasenscharfen windhund



    halte dich auf der rennbahn an insiter die dir rat geben können, sonst kannst du ganz viel verkehrt machen.


    gruß manu

  • Guten Morgen,


    Ja die Vorbesitzer haben ihn kurz geschoren ;( er hat jetzt ca. 5cm Haar länge.
    Das die Rennbahn noch zu hat weis's ich auch liegt ja noch viel zu viel Schnee aber das hat ja auch bald ein ende.
    Ich stehe im Kontakt mit dem Vorstand von zwei Vereinen einer Rennbahn eine davon 30 Jahre Erfahrung die stehen mit tat kräftig zur Seite, und um meine meute brauch ich keine angst haben es sind ja Hunde und keine Hasen. :D
    Ne Spaß bei Seite er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden
    LG.Ulla

  • Hallo manu!



    Da möchte ich nicht streiten. :)


    Ich gebe aber zu bedenken, daß es sich um eine Junghündin gehandelt hat.
    An welchen Details würde man denn einen rassereinen Saluki im Vergleich dazu erkennen?
    Außer vielleicht an einer noch schlankeren (spitzeren) Gesamterscheinung.



    Sebastian.