Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Aber immer wieder erstaunlich, was für ein enormer Bedarf an Spitzen auf so einer kleinen Insel wie Teneriffa zu herrschen scheint da man dort ja einmal im Monat Welpen in die Welt setzt....

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Aber immer wieder erstaunlich, was für ein enormer Bedarf an Spitzen auf so einer kleinen Insel wie Teneriffa zu herrschen scheint da man dort ja einmal im Monat Welpen in die Welt setzt....

    Na ja Astrid, wenn ich Welpen habe, dann verkaufe ich die auch nicht nur "direkt vor der Haustür".....................

  • Na ja Astrid, wenn ich Welpen habe, dann verkaufe ich die auch nicht nur "direkt vor der Haustür".....................


    Nee Ulla - du wohnst auch mitten in Deutschland und nicht auf einer Insel mitten im Atlantik, auf dem selben Breitengrad wie Südmarokko/Westsahara. Ich glaube kaum daß man das vergleichen kann und ich glaube auch nicht, daß es sehr viele Welpeninteressenten aus Europa, geschweige denn aus Afrika gibt, die sich dafür ins Flugzeug setzen und mal eben auf die Kanaren fliegen um sich da einen Welpen zu kaufen. Aber wahrscheinlich kann man sowas ganz gut als Reisemitbringsel vermarkten... Sogar mit "Gütesiegel"!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo Astrid,


    tolle Argumente, die Du hier bringst. Wenn Sätze mit "ich glaube nicht ..." oder "wahrscheinlich..." eingeleitet werden, ist es besser sich zuerst einmal zu informieren, bevor man Rufmord an einer Züchterin begeht.


    Udo

  • Hallo Astrid,


    tolle Argumente, die Du hier bringst. Wenn Sätze mit "ich glaube nicht ..." oder "wahrscheinlich..." eingeleitet werden, ist es besser sich zuerst einmal zu informieren, bevor man Rufmord an einer Züchterin begeht.


    Udo


    Gleichfalls: Tolle Züchter, für die ihr euch als Werbeplattform zur Verfügung stellt! Wenn das für dich schon "Rufmord ist, wenn man eine Meinung äussert und Zweifel an gewissen Dingen anmeldet - o.k., dann werde ich gerne weiterhin "Rufmord" begehen! Daraus folgere ich, daß DU selbstverständlich sämtliche Welpenkäufer dieser Zuchtstätte persönlich kennst? Alle Achtung, was du alles noch schaffst, so zwischen Ausstellungen, Werbung für deine Rüden und dem täglichen Geschreibsel hier darüber was ihr denn nun wieder für supertolle neue Zeilen zu eurer Website hinzugefügt habt - Respekt!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Vielleicht wäre eine solche Diskussion - falls es denn eine sein sollte - mit den entsprechenden klaren Hintergrundsinformationen in einem Extra-Thread angesagt?


    Gegen reine Schönfärberei bin ich hier im Forum schon immer genauso konsequent eingetreten wie gegen unmotivierte Beiss-Angriffe von hinten links rum.


    Beides gehört bekämpft - und immer an der richtigen Stelle!


    Grüße

  • Hallo Leona,


    Informationen sind ja gerade das, was ich von Astrid erwarte. Ich weiß natürlich nicht an wen die Züchterin von den Kanaren im Detail verkauft. Hatte ich auch nie behauptet. Ich unterstelle aber auch nicht, dass sie sie als Reisemitbringsel abgibt, wie es Astrid macht. Doch wenn sie hier etwas weiß, soll sie es doch offen legen.


    Ansonsten macht es für mich keinen Unterschied, ob ich beispielsweise einen Welpen von Teneriffa nach Deutschland oder Von Deutschland nach Finnland verkaufe. Das Flugzeug ist längst erfunden und ein Billigflug nach Teneriffa oft billiger als eine Auto- oder Bahnfahrt quer durch Deutschland.


    Deinen Vorschlag, diese Äußerungen in einen separaten Thead zu schieben, stimme ich zu. Das wäre dann etwas für unsere Mods.


    Viele Grüße
    Udo

  • Und für die Freunde der Spitzfotos aus der Vergangenheit gibt es heute auf der Liebhaberseite wieder etwas zu entdecken. Herr Thies hat freundicherweise in seinen privaten Fotos gesucht und Bilder aus seiner Vorschulzeit gefunden, die ihn mit einem weißen, recht großen Mittelspitz zeigen.


    Spitze in der Vergangenheit - Herr Thies


    Und wenn Ihr auf Neu auf der Seite geht, könnt ihr auch noch eine kurze Wesensbeschreibung nachlesen, die Herr Thies mitgegeben hatte:


    Neu auf der Seite


    Viele Grüße
    Udo

  • Zitat

    Und für die Freunde der Spitzfotos aus der Vergangenheit gibt es heute auf der Liebhaberseite wieder etwas zu entdecken


    Oh wie schön! Das ist ja eine wunderschöne Sammlung! Hatte ich noch gar nicht entdeckt (ich lese zugegebenermaßen hier nicht regelmäßig mit ... :| )


    Auf jeden Fall: Tolle Bilder aus einer Zeit, in der Kinder und Hunde noch irgendwie anders miteinander umgehen konnten als heute, und wo der Spitz noch eine echte Aufgabe hatte ...


    Leider muss man ja sagen, dass die meisten Spitze keine Aufgabe mehr haben.


    Liebe Grüße

  • Super und danke für die Fotos. Damals wie heute ist der Spitz der beste Freund der Kinder.


    Nichts dest trotz müssen wir uns immer wieder bei den Spitzfreunden bedanken, die in ihren Fotoschatullen nach den alten Fotos wühlen und dabei wahre Schätze zu Tage fördern. So etwas klappt nur gemeinsam ...


    Tja und jetzt geht es so langsam wieder in Richtung Anpfiff beim Fußball. Und für Alle, die lieber Welpenfotos sich ansehen, lohnt der Blick auf


    Neu auf der Seite ,


    denn dort sind wieder ein paar Links vorbereitet.


    Viele Grüße
    Udo


  • Ich kann auch nur sagen, dass Kind uns Spitz auch heute noch ganz toll klappt
    http://www.vomsttoeniserland.de/html/nia_und_wolfe.html
    hier nur ein paar Beispiele - ich habe da noch viel mehr ;)


    und Aufgaben haben unsere Spitze doch auch noch
    http://www.vomsttoeniserland.de/html/bei_der_arbeit.html
    auch da könnte ich noch viel mehr Beispiele bringen
    Kinder von Jannik sind fertige Hypo-Hude.
    Jannik selber hat (solange ich es gesundheitlich konnte) in einer Rettungshundestaffel gearbeitet.................

  • Während der letzten Wochen hat es in der Zuchtstätte "von der Arnold´s Eiche" 3 Kleinspitzwürfe gegeben, wovon noch einige Welpen zu vergeben sind. Farbmäßig kann man zwischen creme, orange-sable, black&tan oder schwarz wählen. Da alle drei Würfe direkt untereinander stehen, hier nur 1 Link:


    Kleinspitzwelpen in der Zuchtstätte "von der Arnold´s Eiche"


    Viele Grüße
    Udo