Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • "Welpen bestellen"-Funktion finde ich gar nicht mal schlecht als Idee! Könnte man nicht sowas in der Art einrichten? *fantasier* Das könnte doch ganz interessant sein für die Züchter als Anhaltspunkt darüber, wie gerade die jeweilige Vermittlungslage für Welpen wäre... Zum Beispiel bräuchte ich, wenn ich z.B. ein in Bayern ansässiger Züchter für weisse Mittelspitze wäre, meine Hündin ja gar nicht groß decken lassen wenn ich feststelle, daß zur Zeit alle Welt nur schwarze und neufarbene Mittelspitze sucht, und das auch nur in Norddeutschland... Klar, sowas kann immer nur ein Anhaltspunkt sein und kein ultimatives Entscheidungskriterium. Schliesslich kennt nicht unbedingt jeder die Seite und es gibt immer auch genug Torfköppe, die sich als Interessent eintragen und dann wenn es ernst wird doch kein Interesse haben und ähnliches. Aber so als Anhaltspunkt, um Tendenzen aufzuzeigen fände ich sowas gar nicht übel! Man müsste als Welpensuchender gesuchte Varietät, Farbe und infragekommende Region (z.B. Deutschland Nord/Süd/West/Ost/Mitte plus infragekommende andere Länder angeben können, jeweils mit Mehrfachfunktion (also daß man sich nicht jeweils nur auf eins festlegen muss). Also das ist bloß so 'ne Idee... Ich weiss nicht, ob sich das realisieren lässt und vielleicht ist das ganze ja auch total schwachsinnig - aber irgendwie finde ich hat das was...


    :(
    Da können wir gerade mal sehen, wie es aussieht mit den großen Weißen im Ursprungsland dieses Jahr, mehr wie mau.
    Es gab dieses Jahr erst vier weiße Welpen, hoffentlich tut sich da noch etwas dieses Jahr 5a3b ...


    Na Silke, denn man ran! :D Was iss denn nu mit Frieda und ihrem neuen Freund...? =) Sag nicht der wird AUCH NICHT genehmigt! 8o


    Hoffnungsvolle Grüße....

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Danke Udo für den Service "Welpen wünschen", den habe ich dann mal genutzt :love: , kriegst Mail von mir... 5a3bte1uf2ely


    Zitat

    Sag nicht der wird AUCH NICHT genehmigt!


    Wieso sollte das genehmigt werden?
    Sind doch genug weiße Große da?
    Genug OT.... :P , kriegst auch Post von mir!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Jetzt ist die Umstellung der Welpenseiten abgeschlossen. Auch bei den Kleinspitzen findet Ihr das neue Layout und natürlich die Sortierfunktion. Dabei stellte sich auch heraus, dass ein paar Würfe vergeben waren. Trotzdem sind es derzeit 16 Kleinspitzwürfe auf der Seite und da macht das Sortieren auch Sinn. 16 Würfe und 5 Wurfankündigungen, wobei bei den Wurfankündigungen noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist ...


    Wünsche in weiß und orange können noch angenommen werden ;) ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Hatte ich doch heute Morgen den Link auf die Sortiertabelle vergessen. Hier ist er:


    Sortiertabelle bei den Kleinspitzwelpen



    Ich hatte es ja schon angedeutet ...


    Wer sich weiße Kleinspitze wünscht, dem kann geholfen werden. Gerade habe ich eine Wurfankündigung von Frau Kring eingesetzt. Doch wenn es so geht, wie bei ihrem letzten weißen Kleinspitzwurf, sollte man nicht zu lange überlegen. Die waren schon kurz nach der Geburt alle vergeben.


    Wurfankündigung Kleinspitz "vom Haus Kring"


    Viele Grüße
    Udo

  • In orange hätten wir auch noch was anzubieten. Wie wäre es auch hier mit einem Kleinspitz?


    Bei Frau Kring wird Mitte Juni so einiges los sein, denn sie erwartet dann nicht nur einen Wurf weißer Kleinspitze, sondern gleich noch zwei Würfe orangefarbener Kleinspitze, die wir natürlich auch aufgenommen haben.


    Zum Einen aus der Verpaarung Cheyene und Quax vom Haus Kring:


    Wurfankündigung Kleinspitz "vom Haus Kring"


    und zum Zweiten aus der Verpaarung Fricka und Igor vom Haus Kring


    Wurfankündigung Kleinspitz "vom Haus Kring"


    Viele Grüße
    Udo

  • Die Wurfankündigung für die weißen Großspitze bei "Witwe Bolte´s" hatte ich ja zum Glüch in einen eigenen Thread untergebracht. ;)


    Aber auch hier im "Normalobereich" gibt es Neuigkeiten. Und auch hier ist es eine Wurfankündigung. Der Monat ist erst 2 Tage alt und wir sind schon bei der fünften Wurfankündigung ...


    Im Kennel "of the Bunyeroo Valley" wird ein Wurf Wolfsspitze geplant. Direkt am 1. Juli soll es dort so weit sein. Beide Eltertiere sind HD, ED, PL und PHPT untersucht. Schaut mal rein:


    Wurfankündigung Wolfsspitz "of the Bunyeroo Valley"


    Ein neues Welpenfoto gibt es noch bei den Mittelspitzen "am Jungfernbach"


    Viele Grüße
    Udo

  • Dann will ich einmal exakt da weitermachen, wo ich gestern aufgehört habe ...


    Bei den Wurfankündigungen und zwar bei den Wurfankündigungen für die Wölfe. Hier wird auch im Zwinger "My Grey Sweetheart" Nachwuchs erwartet. So gegen Ende Juni soll es so weit sein. Wenn Ihr jetzt weiterklickt, entschuldigt das grausige Rüdenbild, aber ein besseres Bild gab es leider nicht.


    Wurfankündigung Wolfsspitze "My Grey Sweetheart"


    Viele Grüße
    Udo

  • Beverley aus Österreich möchte ich Euch auch noch vorstellen. Beverley ist eine Kleinspitzhündin und stammt aus dem Kennel "Andonara´s Dream". Sie wurde am 23.07.2010 geboren, ist creme-sable farben und vollzahnig. Ihr einziges Handycap ist, dass sie 1 !!!! cm zu klein geblieben ist. Sie misst nur 21 cm. Schaut Euch die süße Maus einmal an:


    Kleinspitzwelpe "Andonara´s Dream Beverley"


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute drehen sich die Neuigkeiten um schwarz und orange.


    Bei schwarzen Spitzen gibt es bei zwei Züchtern neue Fotos. Die holländischen Kleinspitzwelpen aus dem Kennel Belami.Platanenhof zeigen sich mit ihren 3 Monaten schon richtig erwachsen und auch der letzte noch zu vergebende Mittelspitzrüde aus der Zuchtstätte Ellinghorst´s ist schon ein rchtiger Hund geworden.


    Bei orange wir erst noch ein Wurf erwartet. Auf dem Füchschenhof werden für Anfang Juli Zwergspitzwelpen erwartet. Dafür war unser "Forenfüchschen" in Holland zum Decken. Drücken wir ihr die Daumen, dass alles geklappt hat. :thumbsup:


    Wurfankündigung Zwergspitz "vom Füchschenhof"


    Viele Grüße
    Udo

  • Erneut sind es Welpen, worauf sich die Neuigkeiten beziehen.


    Wir möchten Euch die Kleinspitzwelpen aus der Zuchtstätte "von Doxarin" gerne vorstellen. Dort sind 2 Rüdenwelpen in orange-sable und black&tan in ein paar Wochen abzugeben:


    Kleinspitzwelpen "von Doxarin"


    Dann wünsche ich noch einen wunderschönen und sonnigen Tag und Allen, die nach Dortmund zur Ausstellung fahren, viel Erfolg
    Udo

  • Wir waren an beiden Tagen in Dortmund mit Snoopy zur Ausstellung. Dabei war nicht nur er erfolgreich, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Rüden auf der Liebhaberseite konnten neue Titel (VDH-Europasieger 2011 und FCI Jahrhundert Sieger) für sich verbuchen. Eine Übersicht findet Ihr auf "Neu auf der Seite"


    Titel bei den Ausstellungen in Dortmund


    Dieses Mal müsst Ihr auf die Hundenamen klicken, um zum Eintrag zu gelangen. Wer Interesse hat, kann ja mal reinsehen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Trotz Muttertag kommen auch heute Neuigkeiten beim Liebhaberverein an und werden umgesetzt:


    Wir möchten eine weitere Wurfankündigung für Wolfsspitze vorstellen. Im Kennel Spitz Loup "des Jardins Perdus" werden bereits für Mitte Mai Welpen erwartet. Die Eltern stammen beide aus Deutschland:


    Mutter: Enoukia vom Längenbühl
    Vater: Emir-Eros vom Scillawald


    Hier der Link zum Eintrag:


    Wurfankündigung Wolfsspitz "des Jardins Pardus"


    Viele Grüße
    Udo

  • Für Alle, die bereits an Entzugserscheinungen leiden ;):P habe ich auch für heute eine Neuigkeit auf der Liebhaberseite.


    Und wie könnte es in diesem Monat anders sein? Es handelt sich einmal mehr um eine Wurfankündigung. Bei den Zwergspitzen "vom Bruchend" hat sich für Ende Juni Nachwuchs angesagt. Wenn Ihr euch Rüde und Hündin schon einmal ansehen möchtet, könnt Ihr das gerne über diesen Link tun:


    Wurfankündigung Zwergspitze "vom Bruchend"


    Viele Grüße
    Udo

  • Zwergspitzwelpen werden im Zwinger "vom Bruchend" erst noch erwartet. Bei den Zwergspitzen "von St. Georg " sind sie bereits geboren.


    Gleich zwei Würfe mit insgesamt 5 Welpen hat es bei Familie Ehlers gegeben. Am 31. März bekam Lilly von St. Gerorg direkt einen 4 er Wurf in schwarz und graugewolkt:


    Zwergspitzwelpen "von St. Georg"


    Am 2. April zog Connton Candy Tiny Pom`s White Button nach. Sie bekam einen Jungen:


    Zwergspitzwelpen "von St. Georg"


    Viele Grüße
    Udo