Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Das Foto von gestern Abend gehört zur Hypo-Hund Ausbildung, oder wie Frau Dr. Müller klarstellt zur Anleitung zur Hypohund Ausbildung.


    Eigentlich ist jetzt Winterpause angesagt. Doch ein paar schöne Aufnahmen aus dem verschneiten Schleswig-Holstein sollen auch nicht fehlen. Dazu kommen die neuen Termine, denn ab Sommer 2011 startet ein neuer Ausbildungskurs. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teams begrenzt. Alles weitere unter:


    Hypo-Hund in der Winterpause


    Viele Grüße
    Udo

  • Die Neuigkeit von heute ist eigentlich gar keine Neuigkeit.


    Bereits im Dezember hatten wir das Zwergspitzrasseportrait aus der Zeitschrift "Partner Hund" vorgestellt. Im Dezember war jedoch die entsprechende Ausgabe noch im Handel erhältlich gewesen, so dass wir das PDF Dokument mit dem vollständigen Artikel nicht anhängen durften.


    Jetzt ist das neue Heft da und auf der Liebhaberseite ist der komplette Zwergspitzartikel nachzulesen. Schaut mal rein:


    Rasseportrait Zwergspitz aus: "Partner Hund 01 - 2011


    Viele Grüße
    Udo

  • Bevor wir zum gestrigen Foto und damit zum Hauptthema des heutigen Tages kommen , noch schnell der Hinweis, dass bei den Mittelspitzwelpen "aus dem Norden" jetzt auch die ersten "richtigen" Fotos stehen.


    Mittelspitzwelpen "aus dem Norden"


    Das Foto ist auf der Clubschau der Gruppe Weser Ems entstanden, wie jeder wohl gesehen hat und genau darum geht es heute. Auch in diesem Jahr wird die Gruppe wieder ihre Clubschau auf dem Woebkenhof abhalten. Frau de Lasberg ist als Richterin geladen. Bei uns auf der Liebhaberseite gibt es dazu die Meldepapiere zum Download und auch den Link zum Onlinemeldeverfahren:


    Meldepapiere Clubschau der Gruppe Weser Ems


    Doch damit nicht genug. Über die Ausstellung 2009 hatte auch die örtliche Presse berichtet. Den Beitrag aus der Nordwest Zeitung konnten wir ebenfalls heute einstellen, damit Ihr schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung bekommt:


    NW ZEitung zur Clubschau 2009


    Und jetzt viel Spaß beim lesen und die Gruppe hofft auf viele Meldungen ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Die Züchter des weißen Farbschlags haben auf der Liebhaberseite Verstärung bekommen ...
    Die Züchter aus Deutschland haben Verstärkung bekommen ...
    Die Züchter aus der Nordhälfte Deutschlands haben Verstärkung bekommen ...
    Die Züchter für weiße Mittelspitze haben Verstärkung bekommen ...


    Schon eine Idee, um wen es sich handeln könnte? Nein?


    Die Mittelspitze "vom Wöbkenhof" tummeln sich jetzt ebenfalls auf der Liebhaberseite. Herzlich Willkommen !


    Mittelspitzzuchtstätte "vom Wöbkenhof"


    Viele Grüße
    Udo

  • Die Neuerungen, die heute Einzug halten, beziehen sich mehr auf die Bedienung der Seite, als auf Neuigkeiten. Wir haben nochmals an den Kästchen auf der rechten Seite geschraubt und versucht, dadurch die Navigation durch die Seite zu erleichtern.


    So haben wir ein Suchfeld eingefügt. Damit seid Ihr ab sofort in der Lage nach Begriffen oder Bildern auf der Liebhaberseite gezielt zu suchen, ohne den Umweg über Google machen zu müssen:



    Das Hundewissen ist eine Rubrik, die wir für sehr wichtig halten. Die Infos, die Ihr dort über Hunde im Allgemeinen bekommt sind immer sehr interessant und verdienen einen Direktlink:



    Das Gleiche gilt für den TASSO Newsletter. Wir stellen eigentlich regelmäßig den Tasso Newsletter auf der Liebhaberseite ein, wenn Beiträge zu Hunden kommen. Bisher war er aber recht schwierig und nur mit mehreren Klicks zu erreichen. Auch das hat sich jetzt geändert:



    Und dann noch ein Punkt, der alleine das Aussehen betrifft. Mich haben die rosafarben unterlegten Bookmarkerbuttons eigentlich schon immer gestört. Abhilfe ist jetzt da, aber wie gesagt, betrifft das nur die Optik, wenn auch einige Buttons neu hinzu gekommen sind:



    Dazu kamen noch zwei Rechtschreibfehler in den Navigationskästchen, die ebenfalls korrigiert sind. Noch steht die erweiterte Navigation ausschließlich auf der Startseite zu Verfügung. Das wird sich aber nach und nach ändern. Dazu brauche ich es ja lediglich 250 mal zu kopieren - so viele Seiten hat die Liebhaberseite in der Zwischenzeit!!! - und zu veröffentlichen. Also: Geduld !!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Beim Wolfsspitznachwuchs tut sich ja aktuell nicht besonders viel. Um so erfreulicher, dass jetzt ein tschechischer Züchter in die Bresche springt. Im Kennel "Šumbarský pramen" wurden am 14. 01. sechs Welpen geboren - 2 Rüden und 4 Hündinnen. Beide Elterntiere sind HD frei und PHPT negativ, so dass auch die Welpen als PHPT negativ by decent gelten.


    Wolfsspitzwelpen "Sumbarsky pramen"


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich hoffe, dass Ihr nicht zu lange auf die Neuigkeiten der Liebhaberseiten warten musstet.


    Heute haben wir eine Wurfankündigung bei den schwarzen Mittelspitzen zu vermelden. Meike Holthaus war mit ihrer Hündin Happy in Frankreich zum Decken und hofft jetzt darauf, dass alles geklappt hat. Für Mitte März werden die Welpen erwartet:


    Wurfankündigung Mittelspitz "Ellinghorst´s"


    Schaut Euch die Eltern einmal an


    Viele Grüße
    Udo

  • Eigentlich gehöre ich mit Grippe schnellstens wieder ins Bett. Daher heute die Neuigkeiten auf der Liebhaberseite ganz kurz:


    Ein weitere Zwergspitzzüchterin möchte uns ihren Kennel gerne vorstellen:


    Zwergspitzzuchtstätte "Fairycharm´s Pomeranian"


    Zwei Würfe aus den ersten Dezembertagen hat uns Frau Kiank auch gleich mitgeliefert:


    Zwergspitzwelpen "Fairycharm´s Pomeranian"


    Zwergspitzwelpen "Fairycharm´s Pomeranian"


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Elke,


    dass ich während der letzten Tage immer so spät war mit den Einstellungen lag nicht daran, dass ich krank war. Die Sachen kamen nur immer erst so spät rein. Und selbst auf der Liebhaberseite gibt es Tage, wo einmal nichts passiert, zumindest nichts sichbares. Heute scheint auch so ein Tag zu sein, doch warten wir ab. Kann ich meine Grippe weiter auskurieren. Danke für die guten Wünsche.


    Viele Grüße
    Udo

  • Für Alle bei denen sich leichte Entzugserscheinungen einstellten, hier die Lösung:


    Es gibt auf der Liebhaberseite wieder Neuigkeiten. Gleich zwei Wurfankündigungen bei den Wolfsspitzen können wir anbieten, wobei beide Züchter aus den Niederlanden kommen.


    Wolfsspitze "van het Leysenven"


    Und auch im Kennel "Bunyeroo Valley" wird für März Nachwuchs erwartet:


    Wolfsspitze "of the Bunyeroo Valley"


    Viel Spaß beim nachlesen und viele Grüße
    Udo

  • Oh je - ich bin schon wieder so spät.


    Im Moment möchte ich Euch einen weiteren Kleinspitzdeckrüden vorstellen, bei dem ich mich schwer tue, seine Farbe zu benennen. Darum möchte ich es einfach einmal bei "andersfarbig" belassen und Ihr macht Euch selbst ein Bild von ihm.


    Er heißt "Mein Augenstern LUPO LUCIUS" und stammt aus der Zucht von Anita Kirsch. Nachdem er alle Voraussetzungen zur Zucht erfüllt hat, steht er nunmehr passenden Hündinnen zur Verfügung:


    Kleinspitzrüde "Mein Augenstern LUPO LUCIUS"


    Für den Moment ist das alles, doch ich werde mich heute Nachmittag noch einmal melden.


    Bis dahin
    Udo

  • Hallo Susanne,


    danke für Deine Erläuterungen zu Farbe. Wir sind hier auf jedem Fall bei einer Farbe angelangt, die nicht nur auf Zustimmung, sondern auch auf Ablehnung stoßen dürfte. Und schon wieder sind wir bei der Frage, ob eine solche Farbe durch den FCI Standard gedeckt ist. Für mich ist das absolut keine Frage, aber es gibt genug Andersgläubige.



    Bei den beiden weiteren Deckrüden vom heutigen Tag stellt sich eine solche Frage nicht. Zwei weitere Wölfe aus der Nelly - Zucht kommen auf die Liebhabeseite. Beide wohnen in Holland bei Gerdie Hegemann. Es sind:


    Wolfsspitzrüde Nelly´s Ury


    und


    Wolfsspitzrüde Nelly´s Tasko


    Schaut sie Euch mal an.


    Viele Grüße
    Udo

  • Nachdem gestern die Farbe bei Lupo Lucius bestimmt Anlass zu kontroversen Meinungsäußerungen war, geht es heute auf der Liebhaberseite eher gemächlich zu.


    Wir haben winen weiteren Zeitungsartikel aus der Nordwst-Zeitung für Euch zum Nachlesen. Star des Artikels die die weiße Mittelspitzhündin "Gosia am Jungfernbach". Sie ist die Spitz - Dame, die an der Spitze steht, so wie die Überschrift des Artikels es verrät.


    Spitz-Dame steht an der spitze aus NWZeitung


    Schaut mal rein.


    Viele Grüße
    Udo