Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Horst,


    das will ich auch gar nicht leugnen. Aber der H-Wurf bei Schloss Lindenau wurde am 31.12.2007 geboren. Und bisher gab es daraus in Deutschland leider keinen Nachwuchs - zumindest ist mir nichts bekannt. Und wenn ich dann sehe, dass es daraus im Ausland schon 2 Würfe gibt, obwohl es doch beim Verkauf der Welpen ins Ausland als so schlimm dargestellt wurde.


    Aber vielleicht tut sich ja auch bei uns noch was ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Jetzt kommt auch der erste normale Eintrag am neuen Platz:


    Ein weiterer Mittelspitzzüchter hat sich auf die Liebhaberseite eintragen lassen. Claudia Akkermans aus den Niederlanden ist ab sofort mit von der Partie


    Mittelspitzzüchterin "van het Baerehöfke"


    und damit es nicht zu langweilig wird, kündigt Sie auch gleich Ihren ersten Wurf an:


    Wurfankündigung Mittelspitz


    Und wer jetzt meint:" Der Name der Mutterhündin kommt mir irgendwie bekannt vor!!!!" liegt natürlich richtig. Claudia schreibt auch hier im Forum.


    Viele Grüße
    Udo

  • Natürlich gibt es auch heute wieder Neues. Der Eine oder Andere hat es vielleicht ja schon auf der Liebhaberseite unter "Neu auf der Seite" gefunden.


    Da hätten wir z.B. den TASSO Newsletter mit der Bitte um Unterstützung für das Tierheim in Hage, das durch einen Sturm mehr oder weniger verwüstet wurde.


    Tierheim Hage


    Dann haben wir noch einen weiteren Mittelspitzdeckrüden aus Tschechien in graugewolkt aufgenommen, den Ihr Euch unbedingt einmal ansehen solltet.


    Mittelspitz Tyson von Zwergen König


    Und weiße Großspitzwelpen aus der Zuchtstätte "von Wölkau" haben wir ebenfalls noch aufgenommen. 6 kleine Eisbären sind dort geboren worden:


    weiße Großspitzwelpen von Wölkau


    Ich hoffe, dass das für heute ausreichend ist.


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute soll es mal wieder richtig warm werden...........
    da bin ich dran, die Neuigkeiten zu verkünden ;)


    und davon gibt es wieder eine ganze Reihe


    5 Würfe sind gemeldet worden


    fangen wir mal mit dem Großspitz an
    “Inka von der Arnold´s Eiche” hatte am 15. Juli 2010 8 Welpen geboren. 6
    Hündinnen und 2 Rüden. Der Vater ist ”Prinz von der Arnold´s Eiche”.
    http://www.deutsche-spitze-lie…lpen-grossspitz.html#inka


    dann kann ich noch von 4 Kleinspitzwürfen berichten, auch alle im Zwinger "von der Arnoldseiche"



    “Uschi von der Arnold´s Eiche” und “Xavior von der Arnoldseiche” sind am
    12.06.2010 stolze Eltern von einem Rüden geworden


    http://www.deutsche-spitze-lie…pen-kleinspitz.html#uschi
    " Uli vonArnold´s Eiche "und "Xavior von der Arnold´s Eiche" , sind am 22.06.2010 Eltern von 3 geschecktenWelpen geworden Hier sind es. 2 Rüden und 1



    http://www.deutsche-spitze-lie…pen-kleinspitz.html#uschi


    “Rosi von der Arnold´s Eiche” und “Xavior von
    der Arnold´s Eiche” haben bei Frau Hooper am 13.06.2010 Nachwuchs
    bekommen. 1 Rüde und 1 Hündin wünschen sich ein neues, schönes Zuhause


    http://www.deutsche-spitze-lie…lpen-kleinspitz.html#rosi


    und zum Schluss noch ein "bunter" Wurf
    “Graugewolkt - weiß gescheckt” und 2schokobraun - weiß gescheckt” sind
    die Farben der Welpen, die im Kennel “von der Arnold´s Eiche” am
    14.06.2010 geboren wurden
    Hier sind die Eltern " Josephin von der Arnold´s Eiche" und "
    Jupiter von der Arnold´s Eiche"
    http://www.deutsche-spitze-lie…-kleinspitz.html#josephin


    Viel Spaß beim Stöbern!


    LG Ulla

  • Dann wollen wir einmal genau da weiter machen, wo Ulla gestern aufgehört hat. Mit Welpen. Und mit welcher Varietät? Natürlich mit Kleinspitzen.


    Anita Kirsch - Mein Augenstern - hat Welpen bekommen und stellt sie auf der Liebhaberseite vor:


    Kleinspitzwelpen "Mein Augenstern"



    Und ebenfalls neu hinzu gekommen ist ein weiterer Züchter für Wolfsspitze:


    Wolfsspitzzüchter "vom Reinholdshof"


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch heute können wir erneut über einen Kleinspitzwurf berichten - diesmal in der doch selten gewordenen Farbe schwarz. In der Zuchtstätte "von der Krempau" wurden 3 Welpen geboren. Das zugehörige Bild stammt aber noch von einem früheren Wurf und zeigt nicht die aktuellen Welpen.


    Kleinspitzwelpen "von der Krempau"


    Es wird aber heute noch mehr geben !!!! Und diesmal wird es nichts mit Welpen, Deckrüden oder Züchtern zu tun haben, aber dise Seite ist noch nicht ganz fertig, so dass Ihr Euch noch ein wenig gedulen müsst.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ihr hattet vielleicht bemerkt, dass auch bei "Neu auf der Seite" der letzte Wurf noch nicht zu finden war. Das war der Hitze zum Opfer gefallen, doch jetzt sind wir wieder auf dem Laufenden.


    Jetzt kommt auch der zweite Teil der heutigen Neuigkeiten.


    Über den "Hypo-Hund" hatten wir ja schon diverse Male berichtet. Doch jetzt läuft bei Familie Drs. Müller der erste Kurs, in dem Interessenten ihre eigenen Hunde zum Hypo-Hund ausbilden können. Was dabei gemacht wird und worauf es ankommt, wird Frau Dr. Müller in einem mehrteiligen Workshop darstellen. Teil 1 konnten wir nun veröffentlichen:


    Ausbildung zum Hypo-Hund


    Viele Grüße
    und ich hoffe, dass es einmal wieder ein interessantes Thema ist
    Udo

  • ... und ich hoffe, dass es einmal wieder ein interessantes Thema ist


    Hallo Udo,


    da es in unserer Familie einige Diabetiker gibt, habe ich die Berichte mit wirklich grossem Interesse gelesen. Dass Hunde über eine ausgezeichnete Nasenleistung verfügen, zeigt sich ja schon länger z.B. im Bereich Sucharbeit zu Lande und zu Wasser. Nun aber sogar eine Ausbildung zum Hypo-Hund finde ich absolut klasse - meinen Respekt an Familie Drs. Müller iSp

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,


    es freut mich, dass Dich das Thema interessiert hat. Das wird zwar nicht auf Jedermann zutreffen, aber wir bemühen uns schließlich auch darum immer wieder neue Themen bereit zu stellen.


    Ich finde auch, dass es eine gute Idee von Familie Drs. Müller ist, ihr Wissen über die Ausbildung des Hypo-Hundes weiter zu geben und auch den Liebhaberverein und damit auch die Allgemeinheit daran teilnehmen zu lassen.


    Die Ausbildung wird im Übrigen etwas mehr als 1 Jahr in Anspruch nehmen - zumindest ist es geplant. In diesem Jahr wird es 10 Ausbildungsmodule geben, über die wir dann nach und nach berichten werden. Daran schließt sich die abschließende Prüfung an. Das 2 Modul hat schon stattgefunden, muss jetzt aber noch schriftlich umgesetzt werden, so dass wir in Kürze schon mit der Fortsetzung rechnen können.


    Ich bin selbst gspannt, iw erfolgreich die Ausbildung sein wird, ob es Abbrecher geben wird, wie sich unsere Spitze schlagen werden, und, und und ....


    Viele Grüße
    Udo

  • Eigentlich war es ja erstaunlich, das es gestern so gar keine Neuigkeiten auf der Liebhaberseite gab. Na ja, so ganz stimmt das ja auch nicht, denn der Link zu den Meldpapieren für die Schweizer Clubschau haben wir trotzdem aufgenommen.


    Doch heute geht es weiter!!!


    Aus Finnland werden drei Wurfankündigungen für Mittelspitze im Zwinger Hulmukan gemeldet. Da sie auf unsrer Seite alle untereinander stehen, kann ich mir die Sache einfach machen und stelle als Link nur die oberste Wurfankündigung ein. Die Hündin entstammt im Übrigen deutscher Zucht


    Wurfankündigung Mittelspitze "Hulmukan"


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch heute gibt es wieder Neuigkeiten


    Der 50. Mittelspitzrüde hat den Weg zu den Liebhabern gefunden
    Eddi aus dem Norden heißt der
    weiße Mittelspitzdeckrüde. Obwohl er bereits 10 Jahre alt ist, zählt
    er noch längst nicht zu den Veteranen. Er ist noch immer fit.


    http://www.deutsche-spitze-lie…e-mittelspitz-4.html#eddi


    Liebe Grüße,
    Ulla

  • Hallo Barbara,


    da habe ich doch eine super Idee..............
    Nächsten Samstag bist Du an der Reihe mit dem Einstellen der News :D :D :D :D :D


    Udo und ich möchten am Samstag gern ein bisschen länger schlafen ;)
    (Udo war allerdings schon arbeiten und ich habe das angenehme Wetter für 2 grosse Runden mit den Wölfen genutzt :P )
    Lachende Grüße,
    Ulla

  • Hallo Udo,


    ich wollte das nicht direkt so krass aussprechen 5a3b 5a3b 5a3b 5a3b
    aber Du hast ja gelesen, Barbara ist hier der Langschläfer ;)


    Lachende Grüße,
    Ulla

  • Barbara hat ja jetzt auch eine Woche Zeit, sich richtig auszuschlafen. Doch nächsten Samstag muss sie etwas früher aus den Federn !!!


    Pünktlich um 7:00 sollten die Neuigkeiten dann hier stehen. (hoffentlich gibt es dann auch Welche !!!!!!)


    lachende Grüße
    Udo