Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Horst,


    war auf "Klautour" Alle Daten eingesammelt. Aber die Fotos 8o


    Amor von der Seite: das Fell wirkt ganz stumpf
    Amor schräg von vorne: Hund ganz toll - aber der Palettenhintergrund


    Sieh doch bitte noch einmal bei Dir nach, ob Du da nicht noch was besseres findest. Das wäre doch gelacht !!!!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    h, das gefällt mir am besten


    Hallo Horst,


    du möchtest also ein Bild eines ganz tollen Familienvaters für Amor als Deckrüde? :D :D


    Nicht so ein Typ "Macho" oder "Latin Lover"? Dein Wunsch soll uns Befehl sein. Oder denkst Du noch?


    Viele Grüße
    Udo



  • Damit wäre dann auch klar, dass es nicht nur Veränderungen in der Optik und bei der Navigation geben wird. Zumindest wird auch der erste Deckrüde wird bei den schwarzen Großspitzen bei uns Einzug halten. Ob das denn der einzige neue Spitz auf der Seite sein wird ???


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Horst,


    vielleicht hast Du ja ein schönes Foto für die Galerie.................
    Prinz hat eben für mich einen richtig tollen Namen..............................................................


    Liebe, lachende Grüsse,
    Ulla

  • Ihr habt es ja gemerkt: Die neue Seite ist noch nicht online. Wir können uns aber schon einmal gemeinsam die zukünftige Startseite ansehen, die ich jetzt hier als jpg einstellen möchte:



    Wie Ihr seht haben wir jetzt farbmäßig ein gebrochenes Weiß als Hintergrund mit hellgrauen Flächen dazu im Kontrast. Für alles Wichtige (Überschriften, Links und grafische Trennlinien) verwenden wir ein bordeauxrot. Links werden nicht, wie meist zu sehen in blau unterstrichen, sondern lediglich bordeauxfarben ohne Unterstrich im Text dargestellt, wodurch die Seite wesentlich ruhiger wirkt.


    Die Navigation auf der linken Seite ist völlig verschwunden. Stattdessen ist sie jetzt im Kopfbereich der Seite angelegt und verfügt bei allen Punkten über herunterklappbare Untermenüs. Dadurch wird es möglich, auch in einer umfangreichen Seite die Untermenüs in der Regel mit dem ersten Klick anzusteuern. Dazu gibt es auf der rechten Seite kleine Textfelder, die schlagwortartig für die Kernbereiche der Seite stehen. Ein Klick auf das Feld oder den darin befindlichen Inhalt, und man ist angekommen.


    Wir versuchen auf der Seite Inhalte zu vermitteln, weshalb wir auf optische Showeffekte verzichten. Wer ein Intro sucht, wird auf der neuen Seite vergeblich suchen. Grafische Darstellungen und grafische Navigationselemente ja. Aber Effekte um der Effekte wegen, wird es nicht geben.


    So viel schon einmal vorab zum Äußeren. Viel wichtiger ist natürlich der Inhalt. Doch da muss ich noch um etwas Geduld bitten. Inhalt läßt sich nun einmal nicht an Hand purer Beispielbilder darstellen. Unser Anspruch ist aber, Euch eine Seite zu präsentieren, die ohne Baustellenschilder hochgefahren wird.


    Dass es auch zumindest einen neuen Hund auf der Seite geben wird, haben wir ja Gestern schon live erleben können. Aus den "meist gut unterrichteten Quellen" habe ich erfahren können, dass es nicht bei dem einen Hund bleiben wird. :D :D


    Es bleibt also weiter spannend ....


    Viele Grüße
    Udo

  • Ein Dankeschön möchte ich auch noch loswerden !!!!


    Ein Dankeschön an Alle - auch hier aus dem Forum - die mitgeholfen haben, dass die "Liebhaberseite" so gut geworden ist, wie sie denn nun ist. Viele gute Ideen sind von außerhalb des Vereins gekommen. Und das ist auch genau richtig und genau so soll es auch bleiben.


    Jeder, der im Verein "Liebhaber des Deutschen Spitzes" mitmachen will, ist recht herzlich willkommen.


    Jeder, der seinen Hund, seine Zuchtstätte, seinen Oldie, seine Spitzgeschichte oder was es sonst noch so gibt, einstellen möchte, ist recht herzlich willkommen.


    Es ist aber auch jeder willkommen, der "nur" Anregungen zur Seite oder zum Inhalt beisteuert.


    So hatten wir doch die Veteranen völlig vergessen. Ein Fehler !!! Aber gemeinsam sind wir in der Lage, aus den Fehlern zu lernen und diese abzustellen. Genau so soll es auch in Zukunft bleiben.


    Das noch einmal zu sagen, war mir ein Anliegen !!!! :D


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    wenn ich mich richtig erinnere, dann kam die Anregegung mit den Spitzgeschichten auch von hier!!!!!!!!!!!!!!


    Ansonsten schließe ich mich Udo voll an!


    Und ich bin natürlich auch neugierig, wie Euch die neugestallteten Seiten gefallen werden.


    Liebe Grüsse,
    Ulla

  • Hallo Ulla,


    die Anregung für die Spitzgeschichten kam zum Einen natürlich von Leona. Da war aber auch noch jemand Anders, der exakt das Gleiche angeregt hatte.


    Wichtig ist eigentlich, dass wir Ideen von außerhalb des Vereins "Liebhaber des Deutschen Spitzes" aufnehmen und versuchen, diese auch zu realisieren.


    Wenn Du Schlagworte willst:


    "das WIR-Gefühl stärken"
    "Nur Zusammen sind wir stark"



    Viele Grüße
    Udo

  • Die neu gestaltete Homepage ist in allen Teilen überarbeitet worden und geht heute mit ca. 100 Unterseiten ins Netz. Es gibt eine Menge zu lesen - es gibt eine Menge Bilder anzusehen.


    Ich hoffe, dass es Euch Spaß macht, auf dieser Seite zu surfen und ich hoffe, dass Ihr dort die Informationen findet, die Ihr sucht.


    100 Seiten ist eine ganze Menge !!! Aber 100 Seiten sind bestimmt nicht das Entwicklungsende. Wir werden die Seite weiter kontinuierlich ausbauen, wobei ausbauen nicht nur bedeuten wird: es werden noch weitere Hundevorstellungen angegliedert. Ausbauen heißt auch, dass weitere Themenkomplexe dazu kommen werden.


    Doch das ist Zukunft.



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo!


    Hab mal durchgestöbert, schnief, kann man den Zusatz"gestorben" bei den lebendigen Veteranen nicht entfernen?
    Mir blieb bald das Herz stehen, als ich das bei meinem Waukerl las ;(, ähm, da will ich gar nicht drüber nachdenken...
    Und die Lilliwelpen sind alle weg, keiner mehr da!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !