Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Auch heute gibt es Neuigkeiten an der Wolfsspitzfront...........




    lange hat sich bei den Wölfen, was den Nachwuchs anbetrifft, nichts getan - und nun haben wir heute gleich wieder eine Wurfankündigung .


    Bei Monika Möller im Zwinger "vom Hobelspan" werden auch Welpen erwartet


    http://www.deutsche-spitze-lie…wolfsspitz.html#hobelspan


    Aber nicht nur bei den Hunden gibt es heute etwas neues.
    Bei Spitze in den Medien ist ein neuer Artikel eingestellt.
    In der Ausgabe
    Ein Herz für Tiere - Ausgabe 08/1984
    geht es um nasses Hundefell.
    Nicht nur die Aussagen des Artikels, auch die Aufmachung aus dem Jahre 1984 ist sehr interessant

    http://www.deutsche-spitze-lie….de/html/dickes_fell.html


    Dickes Fell riecht immer
    Häufiges Baden verstärkt den Geruch


    ist der Titel des Artikels


    Ihr seht, es lohnt sich wieder, mal auf der Liebhaberseite zu stöbern.

  • Heute haben wir einen weiteren Mittelspitzdeckrüden aufgenommen (ich darf schreiben ;):D:rolleyes: )


    Bandit Louie von der Roßsteige heißt er und stammt natürlich aus der Zucht von Carola und Volker Mahler


    Bandit


    Seht ihn Euch einmal an und entscheidet, ob ein Mittelspitz in creme-sable nicht auch sehr schön ist.



    Dann habe ich das Bild für unseren Notfallwolfsspitz gewechselt. Es ist jetzt ganz aktuell und zeigt ihn beim Züchter


    Notspitz Orpheus


    Wer ein Plätzchen für ihn weiß, wo er es wirklich gut hat, sollte sich mit dem Züchter in Verbindung setzen. Eine erste Anfrage gab es Gott sei Dank auch schon.


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute war Ausflug der Gruppe Essen-Mülheim und mit von der Partie waren auch zahlreiche Mitglieder des Liebhabervereins. Höhepunkt war bestimmt die Fahrt mit dem Schluff, einer historischen Eisenbahn, die an diesem Tag sogar von einer Dampflok gezogen wurde. Hier schon einmal ein erstes vorab Bild:



    Viele Grüße
    Udo

  • Geschafft !!!


    Jetzt ist der Artikel zum Ausflug der Gruppe Essen-Mülheim fertig geworden. Tja ... eigenlich müsste Ulla ihn ja vorstellen. Schließlich ist sie die Vorsitzende. Und eigentlich waren die Wölfe beim Ausflug auch in der Mehrheit. Ich trau mich einfach mal. 5a3b


    Wer etwas über unsere Fahrt mit der historischen Dampflok von St. Tönis zum Hülser Berg, vom Aufstieg zum Gipfel (65 mtr ü.NN ;):rolleyes::thumbup: ), unsere Völlerei in der Bergschänke, unseren Besuch des Wilgeheges oder die Rast am Aussichtsturm erfahren möchte, der muss einfach einmal reinschauen:


    Ausflug der Gruppe Essen-Mülheim zumHülser Berg


    Viele Grüße
    Udo

  • Eine ungewöhnliche Zeit für Neuigkeiten aber was solls. Neuigkeiten sind Neuigkeiten.


    Zuerst einmal gibt es schon wieder neue Welpenbilder. Und wo? Die Wolfsspitzzeit ist vorbei. Natürlich gibt es die bei den Mittelspitzen. Die weißen Mittelspitze "van het Bearehöfke" glänzen mit neuen Fotos.


    Und auch noch eine Wurfankündigung hätte ich bei den Mittelspitzen. Bei den Roßsteiglern, also bei Carola und Volker Mahler sind Welpen für den 20. 11. geplant. Drücken wir die Daumen, dass Alles so klappt, wie die Beiden es sich wünschen und erträumen ...


    Wurfankündigung "von der Roßsteige"


    Viele Grüße
    Udo

  • Bleiben wir doch gleich bei den Mittelspitzen.


    Ein neuer Deckrüde aus der Schweiz kommt auf die Liebhaberseite. "Ulysse de La Tassonnière" heißt dieser orangefarbene Kerl und gehört Anna Caetano


    Mittelspitz "Ulysse der La Tassonière"


    Und neu Welpen gibt es auch schon wieder. Natürlich auch wieder Mittelspitze. In den Niederlanden gab es im Kennel "from Balgowan´s Glory Nachwuchs. 5 Welpen - 2 Rüden und 3 Hündinnen - sind dort am 27. 9. geboren worden.


    Mittelspitzwelpen "from Balgowan´s Glory"


    Viel Spaß beim Stöbern
    Udo

  • Heute können wir Euch gleich zwei weitere Züchter vorstellen.


    Bei unserem heutigen Großspitzzüchter hätte ich auch richtigerweise das Wort "neu" benutzen können. Frau Julia Grunewald fängt gerade erst mit der Zucht schwarzer Großspitze an. Wir sollten sie ganz herzlich begrüßen


    schwarze Großspitze "von der schönen Wildenau"


    Der zweite Züchter oder besser gesagt die zweite Züchterin hat Wölfe - also eigentlich etwas für Ulla. Elke Geißler und ihr Kennel "vom Kreigenfeld" ist weithin bekannt. Aber natürlich möchte ich auch sie auf der Liebhaberseite recht herzlich Willkommen heißen.


    Wolfsspitze "vom Kreigenfeld"


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch heute gibt es wieder von einer ganzen Reihe Neuigkeiten auf der Liebhaberseite.


    Beginnen wir mal mit dem Thema "Hund als Pfand? Das kann doch nicht sein - oder doch?!", das uns Tasso vorstelltEin Thema, bei dem die Gerichte noch sehr unterschiedlich entscheiden


    http://www.deutsche-spitze-lie….de/html/tasso.html#pfand



    Dann haben wir einen neuen Wolfsspitz-Deckrüden“Ricardo zum Alten Feuerwehrturm” , den uns Elke Geißler nunmehr hier auf der Liebhaberseite
    präsentiert. Bereits gestern wurden die Wolfsspitze “ vom Kreigenfeld”
    vorgestellt, doch Ricardo, den wir wohl alle als "Rudi" kennen, musste
    einen Tag länger warten
    http://www.deutsche-spitze-lie…wolfsspitz-2.html#ricardo


    Und auch bei der Ausbildung der Hypo-Hunde geht es weiter.
    Wir können an schon vielen Ausbildungserfolgen, die sich mittlerweile einstellen, teilhaben.
    http://www.deutsche-spitze-lie…ml/hypo_ausbildung_4.html


    Ich hoffe, ich konnte Euch wieder einiges interessante für die Sonntagslektüre anbieten..................


    Liebe Grüße,
    Ulla

    Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von elfchen ()

  • Normalerweise ist es bei den Wolfsspitze auf der Liebhaberseite eher ruhig. Doch dieses Wochenende scheint alles anders zu sein. Ich habe nochmals drei Neuigkeiten auf unserer Seite und es sind nur Wolfsspitzthemen.


    So hätten wir einen weiteren Züchter, der diesmal aus den Niederlanden kommt:


    Wolfsspitzzüchter "van het Leysenven"


    Von dort kommt auch direkt eine Wurfankündigung. Für Anfang Dezember wird dort ein Wolfsspitzwurf erwartet:


    Wurfankündigung "van het Leysenven"


    Und zu guter letzt haben wir auch noch einen weiteren Deckrüden. Der kommt zwar aus Grenznähe zu den Niederlanden, aber ein paar Kilometer trennen ihn dann doch.


    Wolfsspitzrüde "Nelly´s Udin"


    Dann möchte auch ich eine weiterhin interessante Sonntagslektüre wünschen, und ich kann mich daran machen, etwas für morgen vorzubereiten


    Viele Grüße
    Udo

  • Nachdem wir ja ein fast ausschließliches Wolfsspitzwochenende auf der Liebhaberseite hatten, können wir uns heute erneut den Mittelspitzen zuwenden, denn auch dort gibt es Neuigkeiten.


    So haben wir einen weiteren Deckrüden aus Frankreich aufgenommen, der dort in diesem Jahr das Championat de France gewonnen hat.


    Mittelspitzrüde "Silver Legend´s Divin Indiana"


    In Schweden hat es bei Carina Bergqvist, im Kennel Fredsborgskennel, einen Wurf Mittelspitze gegeben. Leider bestand der Wurf nur aus einem einzigen Hund.


    Mittelspitzwelpe vom Fredsborgskennel


    Das entsprechende Foto kommt später



    Gleichzeitig plant Frau Bergqvist aber auch schon einen neuen Wurf für Januar 2011. Auch den haben wir aufgenommen:


    Wurfankündigung Fredsborgskennel


    Und nun viel Spaß beim surfen
    Udo

  • Heute ist einmal ein ruhiger Tag. Nach den ganzen Neueintragen vom Wochenende ist es schon fast "beänstigend", dass es heute nur eine Neuigkeit auf der Liebhaberseite gibt.


    Bei Maria und Simone Bujak hat es Zwergspitznachwuchs gegeben. Am 2. Oktober wurdn dort 2 Jungs geboren. Ein erstes Bild hat Simone schon eingestellt, wobei Illani, die Mutter, ihre Jungs noch nicht so richtig zeigen möchte ...


    Zwergspitzwelpen "vom Bruchend"


    Seht Euch den gut versteckten Nachwuchs einmal an.


    Viele Grüße
    Udo

  • Wenn nur "bad news" wirkliche Neuigkeiten sind, könnte ich jetzt aufhören zu schreiben. Doch ich hoffe, dass Ihr auch an Positiven interessiert seid.


    Am 16. 9. hatten wir den gerade einmal 7 Monate alten Wolfsspitz Orpheus unter Notspitze auf die Liebhaberseite nehmen müsse. Ich habe ihn gerade runter nehmen dürfen.


    Orpheus ist kein Notspitz mehr. Er hat ein neues Zuhause gefunden.


    Und für die nimmersatten Bildergucker der Hinweis, dass es bei den Kleinspitzwelpen aus der Zuchtstätte Primigis neue Fotos gibt. Und auch bei den Tenies aus Teneriffa ist eine Hündin vermittelt und für Beverly Hills, die noch zu vermittelnde Hündin, gibt es neue Fotos.


    Viele Grüße
    Udo

  • Im Vergleich zum letzten Wochenende ist diesmal nichts los. Doch Stop!!!! Eine Neuigkeit hätten wir dann doch:


    In den Niederlanden sind weiße Großspitze geboren worden. Im Kennel "de Grote Witte Kees" kamen am 7.10. 1 Rüde und 4 Hündinnen zu Welt. AQuf das erste Foto müssen wir aber noch etwas warten


    weiße Großspitze "de Grote Witte Kees"


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Udo

  • Zur auch bisher schon recht umfangreichen Welpenauswahl bei den Mittelspitzen gesellt sich ein weiterer Wurf. Bei Frau Fischer - "aus dem Norden" - ist gestern ein weißer Wurf mit 2 Rüden und 2 Hündinnen gefallen:


    Mittelspitzwelpen "aus dem Norden"


    Doch auch die Fotografen bei den Mittelspitzwelpen waren erneut aktiv, so dass es dort bei verschiedenen Würfen neue Fotos gibt. Schaut einmal rein.


    Viele Grüße
    Udo

  • Wer möchte, kann heute wieder im TASSO Newsletter lesen. Thema ist diesmal eine Chihuahuahündin, die nach einem Jahr dank Tasso Registrierung zu ihren Besitzern zurück gebracht werden konnte. Vor einem Jahr war sie in Italien entlaufen und nun in Bozen wieder aufgetaucht. Hier der Link:


    TASSO Newsletter


    Die beste Nachricht des Tages war aber, dass wir auch unsere zweite Notfallhündin löschen konnten. Die Zwergspitzhündn Anette hat nun auch wieder ein neues Zuhause gefunden und drücken wir ihr die Daumen, dass sie dort auch zur Ruhe kommt und für immer dort bleiben kann.


    Löschen scheint sowieso im Moment die Hauptaufgabe zu sein. Allein gestern habe ich zwei Würfe auf der Seite löschen können, weil die Züchter ihre Hunde alle vermittelt hatten. Bei Frau Haag ist der Zwergspitzwurf und bei Frau Fidlerova in Tschechien sind die schwarzen Mittelspitze alle abgegeben.


    Viele Grüße
    Udo

  • Vielleicht ist ja jemandem aufgefallen, dass im Newsletter die beiden RTL - Filme über den Hypo-Hund während der letzten Tage fehlten.


    Wir hatten die beiden Filme vorübergehend gelöscht, da der Quellcode zwar eine einwandfreie Darstellung unter Mozilla ermöglichte, doch wenn man die gleiche Seite mit dem Internetexplorer besuchte, wurde die gesamte Seite verzerrt dargestellt.


    Ich hoffe, dass wir das Problem jetzt lösen konnten und somit müssten die Hypo-Hund Filme sowohl im Nesletter, als auch bei der Hypo-Hund Ausbildung Teil 3 wieder einwandfrei zu sehen sein:


    Newsletter


    Viele Grüße
    Udo