Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Heute haben wir nach längerer Pause einmal wieder einen Zeitungsartikel für Euch vorbereitet. Im St. Töniser Altenheim war einmal wieder Kuscheltag. Doch diesmal waren die Hunde nicht ins Seniorenhaus gekommen, sondern die Senioren waren zu Gast auf dem Hundeplatz.


    Was dort vorbereitet war und wie der Tag so ablief, könnt ihr im Artikel der Westdeutschen Zeitung nachlesen:


    Westdeutsche Zeitung vom 11.08.2010


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo,


    für den "Außendienst" sollte Ulla sich den Snoopy leihen. Die Wölfe passen zwar gut auf ein Bett, aber im Rollstuhl quellen sie doch an allen Seiten über. 5a3b


    LG Anja

  • Hallo Anja,


    manchmal klappt es eben nicht, dass alle dabei sind........


    Aber für die Bewohner sind meine "Riesenzwerge" ein gewohnter Anblick.
    Und ich setze sie auch nicht wirklich auf den Schoss - da ist immer eine Hand von mir drunter, die ein bisschen das Gewicht in Grenzen hält.


    Wobei man eben auch genau kennt, wer das möchte und aushalten kann - und für wen es nicht in Ordnung ist.........


    LG Ulla

  • Hallo Anja,


    Snoopy mag zwar auf den ersten Blick so aussehen, als wenn er sich besser eignen würde - volumenmäßig gesehen - aber er ist so gar kein Schoßhund. Er wird lieber auf der Erde oder noch besser neben Einem auf der Couch geknudelt. Von Schoß hat er nach wenigen Minuten die "Schnautze" voll.


    Aber als Veteran hätte er natürlich bestens in diesen Kreis gepasst


    5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Der TASSO Newsletter ist einmal mehr Thema.


    In seiner neuesten Ausgabe beklagt sich TASSO darin, dass Telefonabzocker am Werke sind und im Namen von Tierschutzorganisationen - unter anderem TASSO - Leute anrufen und um Spenden massiv nachsuchen. Dass diese Spenden dann natürlich nicht beim Tierschutz landen, ist klar.


    TASSO bittet darum, dass sich Betroffene bei ihnen melden, damit solche Fälle gesammelt zur Anzeige gebracht werden können


    TASSO: Telefonabzocke


    Viele Grüße
    Udo

  • Ihr erinnert Euch noch an diese Zähne?



    Richtig! Es sind Deedees Zähne vom Tag, als sie zu uns kam - was auch schon wieder fast ein ganzs Jahr her ist!!!!


    Um Deedee soll es aber jetzt nicht gehen, wohl aber um Zähne und deren Gesundheit, bzw. Gesunderhaltung. Die Zeitschrift "Das Deutsche Hundemagazin" hatte dazu einen sehr interessanten Artikel gebracht, denn wir unter "Hundewissen" eingestellt haben. Natürlich gehört auch wieder eine PDF Datei dazu, die den gesamten Artikel zeigt.


    Das Gebiss des Hundes


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Udo

  • Heute ist auf der Liebhaberseite offenbar Tschechien-Tag 5a3b


    Zumindest beziehen sich alle 4 Neuerungen auf Tschechien.


    Frau Nociarova, die Züchterin im Kennel "Re-Jan Moravia" stellt uns scharze Großspitzdeckrüden vor, die aus ihrer Zucht stammen. Erst einmal drei davon möchte ich heute vorstellen:


    Cezar Re-Jan Moravia
    Aendy Re-Jan Moravia
    Aeris Re-Jan Moravia


    Und dann hätten wir auch noch einen Mittelspitzwurf in schwarz, der bei Lukato Gold gefallen ist


    Mittelspitzwelpen "Lukato Gold"



    4 Welpis wurden dort am 06. August geboren


    Viele Grüße
    Udo

  • Gestern hatte ich ja schon angedeutet, dass die drei vorgestellten schwarzen Großspitze nicht Alle sind. Daher kommen heute direkt noch einmal zwei dazu:


    Aeico Black Re-Jan Moravia


    und


    Balú Black Re-Jan Moravia



    Dazu kommen zwei Würfe weißer Mittelspitze. Beide sind bei Frau Barnert-Gmelin in der Zuchtstätte "am Jungfernbach gefallen


    Mittelspitzwelpen am Jungfernbach


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute morgen war es ein wenig hektisch, so dass ich es nicht geschafft habe, die Neuigkeiten hier aufzuführen. Aber Ihr werdet sie bestimmt über "Neu auf der Seite" schon gefunden haben. Daher hier nur noch ganu kurz:


    Der holländische Spitzclub weißt nochmals auf seinen Euregio Familientag hin, zu dem alle Spitzliebhaber eingeladen sind. Zwei Richterinen aus Holland werden sich dabei ganz informell die Junghunde einmal ansehen, wenn man es möchte.


    Euregio Familientag


    Dann geht es bei den Wühltischwelpen in eine neue Runde. TASSO bittet in Zusammenarbeit mit dem ZDF darum, dass Betroffene sich melden. Das ZDF wird darüber live berichten.


    TASSO


    Und dann präsentieren wir auch einen weiteren Mittelspitzdeckrüden. Er ist aus der Zucht von Frau Beck und hat am heutigen Tag das entsprechende Alter erreicht. Die erforderlichen Untersuchungen und Bewertungen hatte er schon länger


    Mittelspitzrüde "Friendly Malinako´s Hagrid"


    Viele Grüße
    Udo

  • Und heute wieder zur gewohnten Zeit die Neuigkeiten:


    In Holland ist im Kennel "van het Bearehöfke" ein Wurf weißer Mittelspitze gefallen und wem der Name der Mutterhündin bekannt vorkommt ... "Hiskebearke" ... ? Haben wir nicht ein Mitglied mit gleichem Namen?


    Mittelspitzwelpen "van het Bearehöfke"


    Das erste Foto muss ich aber heute Nachmittag noch nachliefern.



    Beim letzten Teil der Hypo_Hund Ausbildung hatte Frau Dr. Müller schon angesprochen, dass sich RTL erneut angekündigt hatte. Das Kamarateam war in der Zwischenzeit da und der Beitrag ist auch schon auf RTL-Nord gesendet worden. Zum Glück aber gibt es Internet und ab sofort kann man den Film nicht nur auf der Seite von RTL ansehen, sondern auch auf der Liebhaberseite


    RTL Beitrag


    Viele Grüße
    Udo

  • Wir bleiben beim Mittelspitz ...
    ... und wir bleiben auch bei "weiß".


    Ein weiterer Deckrüde steht auf der Liebhaberseite. "Xerxes aus dem Norden" steht jetzt nicht nur in der Galerie, sondern auch bei den Deckrüden.


    Mittelspitzrüde "Xerxes aus dem Norden"


    Wenn man bedenkt, dass ich erst am 24. Juli den 50. Deckrüden bei den Mittelspitzen angekündigt hatte, so ist Xerxes jetzt bereits der 60.


    Viele Grüße
    und was wäre das für ein Bombenwetter für das 4. Spitztreffen heute gewesen
    Udo

  • Hallo zusammen,


    heute gibt es mal wieder etwas Neues bei der Ausbildung der Hypo-Hunde.
    Dort ist das
    dritte Modul abgeschlossen. Die ersten beiden Hunde haben auch schon in der
    Realität eine Unterzuckerung angezeigt.
    Diesmal war auch ein Kamerateam von RTL dabei.
    Für meine Begriffe ist das wieder ein höchst interessanter Beitrag!
    http://www.deutsche-spitze-lie…ml/hypo_ausbildung_3.html


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ulla

  • Auch heute gibt es wieder einige Neuigkeiten auf der Liebhaberseite.
    Und, wie sollte es anders sein - es sind wieder die Mittelspitze, von denen ich berichten kann..............


    Zuerst einmal haben wir einen neuen Zwinger.
    Aus der Nähe von Bergen in Norwegen hat Jannike Nordanger mit Ihrem Kennel “Ostretunet” den Weg zu uns gefunden


    http://www.deutsche-spitze-lie…z_seite_2.html#ostretunet
    hier könnt Ihr die weissen Mittelspitze bewundern.


    Dazu kommen vom gleichen Zwinger 2 Würfe, die wir direkt auch bestaunen können
    http://www.deutsche-spitze-lie…elspitz.html#ostretunet-H


    Und das ist für heute noch nicht alles, wir können auch noch einen Wurf ankündigen
    Weiße Mittelspitze werden in Holland in der Zuchtstätte “van
    het Sneeuwvlokje” Ende August erwartet.
    http://www.deutsche-spitze-lie…#AnkuendigungSneeuwvlokje


    Viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Ulla,


    danke für die Unterstützung. Im Moment prasselt es ja auch nur so ...


    Neben den Neuigkeiten, die Du schon eingestellt hast, gibt es natürlich auch ständig neue Fotos in den Galerien oder auch z.B. eine neue Animation bei den schwarzen Großspitzwelpen von Haus Wildenrath, wobei mir da besonders der "Bio-Welpe" gefällt.


    Viele Grüße
    Udo

  • Für meine Begriffe ist das wieder ein höchst interessanter Beitrag!


    Hallo Udo und Ulla,


    ich habe mir den Film gerade angeschaut und fand ihn ebenfalls sehr interessant und aufschlussreich. Die " Entwicklung und Ausbildung " der Hypo-Hunde werde ich jedenfalls weiterhin aufmerksam verfolgen - vielen Dank.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Auch heute sind die Liebhabernews erneut ausschließlich Mittelspitznews.


    Da hätten wir Idefix von Ayers Rock, der als dreijähriger Rüde ein Zuhause sucht und endlich von "Mutters Schürze" (die der Züchterin) los möchte:


    Idefix


    Wer schon die HP unseres neuen norwegischen Züchters besucht hat, wird gesehen haben, dass es dort auch Rüden gibt, die wir bisher noch nicht vorgestellt haben. Daher heute schon einmal


    Bada Bing Bada Boom


    und


    Bonzer´s Calmiakki-Culo


    Und um das Ganze komplett zu machen, gab es auch hier in Deutschland noch einen Wurf orangefarbener Mittelspitze. Im Zwinger "von der Möhnequelle gab es 6 Welpen.


    Mittelspitzwelpen "von der Möhnequelle"


    Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern
    Udo

  • Was schrieb ich gestern?


    Auch heute sind die Liebhabernews erneut ausschließlich Mittelspitznews.


    Und genauso wollen wir es auch heute halten. 5a3b


    Somit möchte ich Euch heute noch zwei weitere Mittelspitzrüden von Frau Nordanger vorstellen. Zum Einen


    Gilbert Arga´s Nest


    Einen weißen Deckrüden und sein Pendant in schwarz:


    Nixtev Konqueror


    Im Kennel "van het Sneeuwvlokje" hat es auch schon Welpen gegeben. 6 Stück sind bei André gefallen:


    Mittelspitzwelpen "van het Sneeuwvlokje"


    Viele Grüße
    Udo