Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Ulla,


    geh nur davon aus, dass ich früh genug auf sein werde ...


    Aber zurück zu eigentlichen Neuigkeit auf der Liebhaberseite.


    Hättest Du damit vor 1 1/2 Jahren gerechnet, als wir mit der Liebhaberseite anfingen, dass wir in so kurzer Zeit 50 Deckrüden allein bei den Mittelspitzen präsentieren könnten? Ich jedenfalls nicht. Aber der Blick über die nationalen Grenzen hinweg zeigt, dass auch dort schöne Rüden zu finden sind. Und nicht nur schöne, sondern vielleicht auch nicht oder weniger verwandte Hunde sind dort zu finden.


    50 Rüden für eine Varietät, die dem Aussterben nahe ist, ist auf jeden Fall eine rieeeeeesen Menge.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ja Udo, da kann ich Dir nur völlig recht geben!
    50 Mittelspitze sind eine Zahl, von der ich sicher vor 1 1/2 Jahren noch nicht mal geträumt habe!


    Ich denke, dass es für viele Mittelspitzzüchter eine grosse Hilfe ist, sich hier über Deckrüden informieren zu können.
    (und das gilt nicht nur bei den Mittelspitzen, obwohl die natürlich absolut führens sind)


    Aber ich hätte von der ganzen Entwicklung nicht mal geträumt stoltz


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,


    die Mittelspitzdeckrüden sind natürlich das Aushängeschild. Gerade bei Wölfen und Zwergen haben wir noch erheblichen Nachholbedarf.


    Ich habe gerade einmal nachgezählt. 131 Rüden führen wir insgesamt auf und auch 87 Züchter haben uns in der Zwischenzeit ihr Vertrauen geschenkt, wobei 87 konventionell gezählt ist. Ich hab also, wenn ein Züchter beispielsweise Klein- und Mittelspitze züchtet, ihn nur einmal gezählt. Ansonsten wären wir schon über 100. Dann würden wir uns aber selbst was vormachen.


    Wir müssen einfach sehen, dass wir zwar hier in Deutschalnd standardgebenes Land sind, die Zucht aber längst anderswo stattfindet. Auch die Ausstellungszahlen, wieder einmal bei den Mittelspitzen, sind in Skandinavien ganz andere als hier bei uns.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    Deutschland ist standardgebend, ohne Zweifel, aber für Züchter spielen auch andere Kritierien eine wichtige Rolle. Wer genau hinschaut erkennt schon seit einiger Zeit, das sich die Zucht bestimmter Varietäten ins Ausland verlagert. Unabhängig davon, ist es schön, sehen zu können, welche Fortschritte unsere Liebhaberseite macht.


    LG


    Horst

  • Hallo Barbara,


    wie Du siehst, ist es jetzt 12:30 und ich setze eine Neuigkeit hier ein.


    Aber der neue Zwergspitzdeckrüde ist auch gerade erst auf der Liebhaberseite aufgenommen worden. Zwergspitz - hatte ich nicht gestern noch gesagt, dass wir dort ein wenig unterrepräsentiert sind?


    Doch dank Geoffrey konnte jetzt auch bei den Zwergen die zweite Seite der Deckrüden eröffnet werden.


    Zwergspitzdeckrüde Geoffrey Cherie Boheme


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute möchte ich Euch die beiden anderen Rüden von Frau Honkanen aus Finnland vorstellen. Zum Einen haben wir da den schwarzen Mittelspitz "Hulmukan Conan":


    Conan


    Und zum Anderen hätten wir noch den braunen Mittelspitz "Hermann von Schloss Lindenau":


    Hermann von Schloss Lindenau


    Zwei seiner Brüder findet Ihr ja schon bei den braunen Großspitzen. Heinrich wohnt in Dänemark und Harpo bei Frau Hooper.


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute gibt es keine neuen Deckrüden auf der Liebhaberseite !!!!!


    Doch das heißt nicht, dass es keine Neuigkeiten gibt. In Holland sind die Volpinowelpen geboren worden, worüber wir ja schon berichteten. 4 Rüden sind dort geboren worden. Alle weiteren Infos unter:


    Volpinowelpen


    Viele Grüße
    Udo

  • Udo hat heute das Foto bei dem Wolfsspitzwurf
    von den Grafen aus Haun
    gewechselt.
    Da ist noch ein Rüde zu vermitteln, den ich Samstag kennen lernen durfte.
    Ein ganz lieber hübscher Kerl
    http://www.deutsche-spitze-lie…ml/welpen-wolfsspitz.html



    Camelot, geb. am 7.2. sucht noch ein neues Zuhause.


    Vielleicht sucht ja gerade jemand einen solch süssen Jungspund........


    Liebe Grüße,
    Ulla

  • Hallo Ulla,


    danke, dass Du das Bild von Camelot hier veröffentlichst hast !!!


    Dann möchte ich vielleicht heute auch einmal mit einem Foto beginnen:



    Das ist Xolo. Xolo ist zwar nicht zu verkaufen, aber er steht als weiterer Deckrüde nun auf der Liebhaberseite. Und was ist er? ... natürlich ein Mittelspitz. Xolo am Jungfernbach heißt er mit vollem Namen. Und wenn ihr mehr erfahren wollt, klickt einfach einmal hier:


    Xolo am Jungfernbach


    Viele Grüße
    Udo

  • Das hier ist Indian Summer´s DAIKA:



    Wahrscheinlich befindet sie sich hier gerade auf dem Weg zur Liebhaberseite. 5a3b


    Zumindest hat ihre Besitzerin ihre Zuchtstätte "von der Möhnequelle" jetzt auf unsere Seite setzen lassen:


    von der Möhnequelle


    Dort wird auch bereits in ca. 14 Tagen ein Wurf erwartet. Auch diese Wurfankündigung ist ab sofort zu finden:


    Wurfankündigung von der Möhnequelle


    Dass es sich hierbei natürlich!!!!! erneut um Mittelspitze handelt, brauche ich ja wohl gar nicht weiter zu erwähnen ... 5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Was gibt es denn heute Neues?


    Neuer Züchter? Fehlanzeige
    Neuer Deckrüde? Fehlanzeige - noch nicht einmal bei den Mittelspitzen
    Neue Welpen? Fehlanzeige !!!


    Zum Einen haben wir einen weiteren Eintrag im TASSO Newsletter über den weiter ungehemmten "Verbrauch" von Tieren für Tierversuche:


    Tasso Newsletter


    Und dann haben wir noch eine Meldung, bei der diese beiden black and tan Zwergspitzwelpen eine Rolle spielen



    Die Hündin konnte von Frau Thieme (von Taischan) in eine Königsfamilie, an eine Prinzessin, verkaufen.


    Zwergspitzwelpen von Taischan


    Ob die Liebhaberseite dabei hilfreich war, weiß ich natürlich nicht. Ob bei den Royals dieser Welt die Liebhaberseite in der Zwischenzeit zur Pflichtlektüre gehört ... ?


    5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo!




    Zitat

    Ob bei den Royals dieser Welt die Liebhaberseite in der Zwischenzeit zur Pflichtlektüre gehört ... ?


    5a3b 5a3b 5a3b



    Oh, das ist aber aufregend :D :thumbsup: , in welches Land denn??


    Hauptsache, nicht an eine Paris Hilton oder so, denn dann wäre der Hund, falls er ausgedient hat, dann bei uns in der Nothilfe zu finden... 8o , aber sie ist ja Gott sei Dank keine Prinzessin.... 5a3b

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    nein, zu Paris Hilton kommt der Hund zum Glück nicht. Es waren schon die richtigen Royals und nicht die "Money-Royals" gemeint. Um welches Königshaus es sich aber hierbei handelt, soll geheim bleiben. Und da es in der Regel auch nur eine Königsfamilie pro Land gibt, kann ich Dir natürlich auch nicht das Land verraten, wo der Wuffi hingeht.


    Was aber die Spitz - Nothilfe angeht, so solltest Du jetzt auch weiter lesen !!!



    Jetzt auber zu den Neuigkeiten:


    Wir haben einmal wieder TASSO im Angebot. Dort wird über einen Mann berichtet, der einem Straßenhund zu Hilfe kommen wollte und das mit dem eigenen Leben bezahlt hat. Dass Zivilcourage auch gefährlich sein kann, haben wir ja auch in Deutschland leider schon öfter gesehen:


    Zivilcourage endete tödlich


    Gestern hatte ich die Zuchtstätte "von Haus Wildenrath" vorgestellt. Dort gibt es zur Zeit auch Welpen. Nur hatte ich gestern noch kein Foto, so dass der Wurf jetzt einen Tag später kommt. 6 schwarze Großspitze sind dort geboren worden und befinden sich nun auf der Suche nach einem tollen Zuhause:


    schwarze Großspitzwelpen "von Haus Wildenrath"


    Viele Grüße
    Udo