Belko, liebenswerter Spitzling ...

  • Oh, das freut mich sehr für den Belko - habe ihn selbst schon ins Herz geschlossen :-)
    Dann werden wir bestimmt noch viel von ihm hören!


    Viele Grüße
    Sabrina

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Smuki ()

  • Oh mei, das freut mich jetzt sehr für den lieben Belko. Habe mich ja selbst ganz verliebt in den kleinen Spitzbub und habe Neuigkeiten über ihn ganz gespannt verfolgt. Ich würde mich trotzdem riesig freuen, ab und zu etwas über Belko zu lesen und neue Fotos anzuschauen.


    Dem Belko wünsche ich eine gute Reise in den hohen Norden. :D

  • Hallo Belkofreunde!


    Morgen wird der Bub sein Bündel schnüren und sich nach Norden auf die Socken machen.


    Neee! Natürlich muß er nicht laufen! Er fährt schon mit dem Auto!


    Obwohl ich froh bin das Belko in sein endgültiges Zuhause ziehen darf, ist es mir doch flau im Magen.
    Ich habe viel Kummer und viel Freude mit dem Spitzerich gehabt und hoffe das er nun endlich das bekommt was er sich so sehr verdient hat.


    Vier Jahre war Belko in Nitra im Zwinger gesessen ..... :shock:




    Machs gut Belko, gute Reise und noch besseres Ankommen!



    Jutta und die J`s



  • Hallo Jutta !


    Es freut mich sehr das Belko ein neues zu Hause gefunden hat.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das er dir ans Herz gewachsen ist, der Spitzerich.
    Aber nun fängt für ihn ein neuer Lebensabschnitt an, und wir, wünschen ihm nur das aller beste !!!


    Wir drücken ihm die Daumen !!


    Machs gut Belko !!


    Viele Grüße


    Ralf

  • ... der Belko schon seit heute mittag auf dem Weg nach Norden, und mein Mann ist vor einer halben Stunde gestartet, dem Belko und seinem Fahrer-Team entgegen, um den Spitzerich einzusammeln. Und ich - ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich so!


    Und als ob meine beiden Retriever-Nasen wüßten, daß was im Busche ist, kleben sie mir seit Tagen an den Hacken und glänzen mit exzellentem Benehmen. (Wenn man mal von Kleinigkeiten absieht ... "Was hat sie gesagt? Sitz? Och - warten wir mal ab, vielleicht hat sie es ja nicht so gemeint ...")


    @ Jutta
    Sei nicht so traurig, Jutta, ich denke, er wird es gut haben bei uns. (Unsere anderen vierbeinigen Mitbewohner haben sich jedenfalls noch nicht beklagt ;) ) Ganz sicher jedenfalls wird er liebgehabt werden.
    Und ich danke Dir für die vielen schönen Fotos und Kommentare dazu und daß Du es mit möglich gemacht hast, daß Belko zu uns kommen kann.


    Und jetzt mach ich mich auf die Suche nach meiner Kamera. Von der Ankunft im Dunklen wird es wohl keine Fotos mehr geben, aber morgen versuchen wir mal unser Glück.


    Einstweilen viele Grüße aus dem Norden
    Kerstin

  • Hallo Kerstin!


    Ich bin schon sehr gespannt, wie der Belko sich bei Euch zeigen wird.
    Er war heute recht betreten bei mir und er wußte genau das was im Busch ist! Er ist aber fröhlich ins Auto gesprungen und war auch wärend der Fahrt ganz locker.
    Auf dem Rastplatz, als er zu Irene ins Auto geklettert ist, war er noch recht vergnügt und voller Vertrauen. Keine Angst vor Autos und Lastern, keine Furcht vor vielen fremden Menschen!


    Ich hoffe das er sich dann beim Fahren schnell beruhigt hat und nicht die ganze Zeit über gebellt hat. Das kann ganz schön nervig sein!


    Belko wird sich bei Euch bestimmt schnell eingewöhnen! Wichtig ist nur das ihr ihn nicht bedrängt. Das ist aber auch nicht nötig, denn er wird sich sicher ganz schnell einen Lieblingsschoß aussuchen.
    Wenn er die ersten Tage im Haus markieren sollte, macht Euch keine Sorgen, das hört er bald auf!
    Da hilft nur Essigwasser oder, weils besser riecht, ORANEX!



    Ich bin nicht wirklich traurig, das Belko gegangen ist! Ich weiß das er bei mir nicht hätte bleiben können und ich weiß das er bei Euch gut aufgehoben ist.
    Wenn es irgendwelche Fragen gibt, dann könnt ihr mich jederzeit anschreiben oder auch anrufen!
    Ich schick Dir meine Telefonnummer per PN!




    Ganz viele liebe Grüße



    Jutta und die J`s

  • Ja, das mit dem Markieren, das kenn ich schon. Als wir hier eingezogen sind, waren meine beiden dicken Nasen der Meinung, das wäre hier okay und opportun, denn die Jack Russels der Vorbewohner haben sich wohl auch überall ausgelassen. Aber der Spuk war schnell vorbei.


    Am aufdringlichsten werden dann wohl zunächst die neugierigen Retriever sein :D , aber die haben ja schon von Ximi erklärt bekommen, wie das mit den Kringelschwänzen so ist, und ich denke, das wird schnell vorbei sein. Die Kinder werden zum Glück schon im Bett sein, wenn Belko ankommt, so daß er sich in Ruhe alles anschauen kann; und morgen ist er schon ein Stückchen mehr hier, dann ist das schon mal gleich entspannter.


    Dank Dir für die Telefonnummer - hoffentlich brauchen wir sie nur, um zu berichten, wie gut alles geht ;)


    Viele Grüße aus dem Norden
    Kerstin

  • Hallo,


    Ja es ist sehr spät geworden gestern. Belko kam erst nach 20:00 in Hannover an (Wetter und der Verkehr haben ihr möglichstes getan...) und so sind wir erst um 23:00 zu Hause gewesen.


    Aber Belko hat sich tapfer geschlagen und, obwohl schon wieder putzmunter, überhaupt kein Theater im Auto veranstaltet. Nur beim Losfahren in Hannover hat er ganz kurz seinem Unmut Luft gemacht, aber das ist ja auch sein gutes Recht.


    Und auch sonst hat uns Belko überrascht, er fremdelt überhaupt nicht, ist zwar etwas unsicher in der neuen Umgebung, kommt aber auch um sich seine Schmuser abzuholen und hat sich dann erstmal auf dem Sofa eingekuschelt und sein Bäuchlein zum kraulen angeboten.


    Er hat inzwischen auch herausgefunden wo der Kühlschrank ist und wer alles in der Lage ist ihn auch zu öffnen :D


    Die erste Nacht war ebenfalls komplett problemlos, er hat sich in seine Box zum Schlafen zurückgezogen und alles war in Ordnung.


    Nun kann er heute seine neue Welt im Hellen erkunden.....


    Danke noch einmal das ihr allen den Transport möglich gemacht habt, Belko ist ein ganz lieber und ich habe ihm versprochen das das sein letzter Umzug war.


    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Andreas