Benny, weißer Spitz

  • Hallo,
    folgenden Text haben wir mit der Bitte zur Veröffentlichung erhalten:


    Hallo,


    wir sind eine Hundepension, und ich melde mich direkt bei ihnen, denn ich würde durch eine Anmeldung (die ich mache, wenn sie es möchten) nur eine weitere Karteileiche hinzufügen.


    Wir haben bei uns einen Polarspitz sitzen, den die Familienmitglieder eines älteren Herrn in Pflege gegeben haben. Der Mann war ins Krankenhaus gekommen, und ist dort leider verstorben.
    Die Familie kann den Hund nicht halten. Wir möchten nicht das sie ihn ins Tierheim bringen, sondern ihn direkt vermitteln.


    Vielleicht können sie auf ihrer Seite für ihn „werben“.


    Benny ist ein Rüde (nicht kastriert), der ein s t o l z e s Alter von 16 Jahren hat. Da der Besitzer keine Impfungen getätigt hatte, haben wir das bei Ankunft schon nachgeholt gehabt. Bei der Vorstellung beim Tierarzt, kam heraus, dass Benny noch Top in Schuss ist.


    Die Besitzer erzählten uns, das er nur weiches Futter wegen seiner schlechten, alten Zähne kauen kann. Er klaut aber jeden Tag mehr harte Leckerlis von den anderen. Für Leckerlis macht er sogar Männchen.


    Am Anfang wollte er gar nicht spazieren gehen, jetzt schaut er doof, wenn wir umkehren und will eigentlich weiter. Auch ist er keine Kugel mehr, wir haben ihn mit ordentlichem Futter gefüttert und das in Maasen. Sein Fell ist wieder in Ordnung, es hat keine Verfilzungen mehr.


    Benny verträgt sich mit allen anderen Hunden, wird es ihm zu doll zieht er sich zurück. Er hat Spaß daran einen Punkt eine Stunde lang zu beschnuppern. Eine alters Augen-und Hörschwäche können wir nicht komplett ausschließen aber auch nicht bestätigen, denn er sieht uns schon von weitem, das wir einen Leckerli beutel dabei haben oder nicht, und er hört wenn wir ihn rufen.


    Bitte unterstützen sie uns, dieser Hund hat es verdient in einer Familie irgendwann zu sterben und nicht in einem Tierheim!


    Vielen Dank schon mal, Andrea Barthel.


    Kontakt privat: barthel.andrea@web.de oder Geschäft: hund-katz-peikert@t-online.de


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    ich habe auch eine Mail für den kleinen Kerl bekommen.
    Bei der Spitznothilfe steht er auf der ersten Seite als Notfall.
    Hoffen wir, dass er noch eine Familie für seine letzten Jahre findet.


    LG Ulla