Jolanda, dem Jakobus seine Schwester

  • Hallo Spitzfreunde!


    Seit zwei Tagen wohnt nun die Jolanda bei uns. Sie ist eine kleine Schwester von meinem Jakobus und ist eine "Übriggebliebene". Sie ist heute 15 Wochen alt.


    Ich habe sie zur Vermittlung da damit sie die wertvolle Welpenzeit in einem Rudel und mit Gleichaltrigen verbringen kann. Gestern war sie schon mit im Altersheim und sie steht ihrem Bruder in nichts nach.


    Ein super liebes Spitzerl, das ein Zuhause sucht. Jolanda wird eine stattliche Hündin und ist genauso cremefarben wie ihr Bruder.


    Jolanda ist regelmäßig entwurmt und geimpft und bekommt noch einen Chip. Sie wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Vermittlungsgebühr von 200 Euro abgegeben.


    Mehr Fotos unter


    http://www.aussieborder.de



    Jutta und die sehr vielen J`s

  • Hallo Motte!


    Da verwechselst Du was. Jolanda ist erst seit zwei Tagen hier. Wer schon vermittelt hätte sein sollen ist die kleine Jana aus dem Dreierpack.
    Da ist die Interessentin abgetaucht, nachdem sie die Spitzmaus dreimal besucht und ihr einen Namen gegeben hatte ..... *grmpf*


    Jolanda ist eineienhalb Wochen jünger als das Dreigespann.



    Viele Grüße



    Jutta und die J`s

  • Hallo,
    da habe ich was durcheinandergebracht-ups 8)
    Joland ist so hübsch auf den Fotos hier! Wenn ich nicht schon eine Zusage gegeben hätte, würde ich mir die kleine krallen :D
    Wie sieht es mit der Gesundheit bei deinen vermittelten Hunden aus? Die Verpaarungen sind ja nicht genetisch durchdacht und gezielt geplant...hattest du in der Hinsicht mal schlechte Erfahrungen?

  • Hallo Motte!


    Jetzt hab` ich erstmal nachzählen müssen .....


    In vier Jahren hab' ich von dem Bauern 31 Welpen vermittelt. Dabei war ein Leistenbruch bei einer Hündin, drei Rüden sind Kryptochiden und einer hat einen verkürzten Unterkiefer, wobei da eine genetische Ursache nicht gesichert ist.


    Bei einer Hündin gab es den Verdacht auf eine Patellaluxation, was sich aber nicht bestätigt hat. War das Kreuzband.


    Ich habe keine Ahnung wie es da im Durchschnitt bei genetisch durchdachten und geplanten Welpen aussieht, würde mich aber schon interessieren.
    Die müßten ja dann eigentlich alle bumpderlgsund sein, oder?


    Jolanda ist da aber außen vor! Sie kommt ja nicht von meinem Spitzbauern und daher gibts auch keine Statistik. Soweit ich ihre Halbgeschwister kenne sind die alle fit und der Mama gehts mit ihren sieben Jahren auch sehr gut. Sie hat noch alle Zahne und auch noch alles Fell. :D


    Das erste Bild ist von einem Halbbruder, das zweite von der Mama ...

  • Hallo Jutta!


    Das wäre vielleicht mal ein neuer Thread wert ;), sonst "versemmeln" wir dir hier den von Jolanda.


    Viele Grüße aus der HD Fraktion :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    ...Jolanda ist da aber außen vor! Sie kommt ja nicht von meinem Spitzbauern und daher gibts auch keine Statistik. Soweit ich ihre Halbgeschwister kenne sind die alle fit und der Mama gehts mit ihren sieben Jahren auch sehr gut. Sie hat noch alle Zahne und auch noch alles Fell. :D


    ...


    Wo kommt dann Jolanda her - ist sie aus deinem Wurf ?
    Ein Mittelspitzchen wird sie, nicht wahr ?

  • Hallo Jutta,
    das sind ja mal wieder gelungene Fotos aus der Rubrik "hier bin ich Spitz, hier darf ichs sein".
    Hab mich mal umgehört, hier in der Gegend scheints keine Dorfspitze mehr zu geben :( :(
    nur Vermehrer von Mode-Hunden wie Jack-Russel oder Golden Retriever, aber diese will ich nicht unterstützen.
    Also suche ich weiter.


    Einen Spitz aus dem Verein zu nehmen liegt für uns leider preislich nicht drin. Es kann einem wirklich manchmal das Gruseln kommen, wenn man im Forum so einige Threads liest...


    Herzliche Grüße an alle, die sich jetzt berührt fühlen, die haben nämlich dazu beigetragen!


    K. und Gin.

  • Hallo Silke,
    ich suche etwas Spitzen-mäßiges (Spitz oder Spitz-Mischling) bis 40 cm Schulterhöhe, also nicht größer als Ginger...
    ?( scheint sich aber echt schwierig zu gestalten. Ab Montag hab ich Urlaub und Zeit...


    Grüße von Katja

  • Danke für die Hilfe!
    Am Montag schauen wir einfach mal beim Tierheim H. vorbei, die haben da angeblich 500 Hunde (!) Da wird ja wohl ein Schatz für uns dabei sein...


    Gruß von K. und family

  • Im ierheim Hannover haben sie zwar keinen Spitz, aber einen Yorkie und zwei Chihuahuas !!!
    Nun kommen auch immer mehr Kleinhunde ins Tierheim - und die eignen sich überhaupt nicht für Zwingerhaltung draußen im Tierheim ;( :(