Agility Europameisterschaften in Gelsenkirchen

  • Hallo !


    Am 19. und 20.07. fanden die 7. offenen Agility Europameisterschaften, diesmal in Gelsenkirchen, statt.
    700 Starter aus 20 Ländern trafen sich zu einem riesigen Event.
    Nach den Qualifikationen nach der letzten EO schickte der VDH die besten 15 Mini, 15 Midi und 20 Standart Teams aus Deutschland an den Start. Mit dabei Frank mit Fussel. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier, das auf 4 Ringen statt fand. Nach dem Einmarsch der Nationen,der immer sehr auf einem wirkt, am Freitag, ging es für Frank und Fussel am Samstag um 7:30 Uhr mit Parcourbegehung für die Einzelläufe. Frank hatte zwei sehr schöne Läufe, verlohr im Jumping leider Fussel einen ganz kurzen Augenblick aus den Augen, und er nahm das falsche Hindernis, dis. Den A Lauf brachten die beiden mit null Fehlern durch und kamen auf den 40. Platz von 150 Minis. In der Deutschen Wertung erreichten sie in der Kombiwertung, bei der Jumping und A lauf zusammengerechnet werden den 10. Platz. Das reichte nicht für die beiden im Finallauf, bei dem nur die besten 3 Teams jedes Landes teilnahmen zu Starten.
    Am Sonntag waren die Teamläufe an der reihe. Frank startete im Team mit zwei Luxenburgerinnen. Frank brachte den Jumping und A Lauf mit Fussel mit einem Fehler durch. Leider hatten seine Kolleginen jede eine dis und so viel das Team sehr weit zurück. Das alles machte nichts aus, denn für Frank und Fussel war es ein grandioser Erfolg überhaupt mit dabei zu sein, und eben auch andere Läufer aus den verschiedenen Ländern zu beobachten wie sie ihre Hunde führen. Und wir feuerten ihn kräftig an und waren ganz s t o l z auf Frank und Fussel.


    Das Wetter machte den Veranstaltern und Läufern einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Es regnete zeitweise wie aus Eimern und die Plätze wie auch die Kleidung der Starter und die Hunde sahen dem entsprechen aus.


    Am Samstag hatten wir noch Besuch von Monique und ihrer Mischlingsbande, was uns sehr gefreut hat. Es war unter den vielen Leuten nicht einfach jemanden zu finden. Aber es hat ja geklappt !


    Viele Grüße


    Ralf

  • Huhu!


    Tolle Bilder!


    Den Einmarsch stell ich mir richtig toll vor! :)
    Habe letztes Jahr den Einmarsch zur Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft gesehen und fand es schon genial.


    Ich hab mich auch sehr darüber gefreut, euch endlich mal persönlich kennenlernen zu können. :)
    Eure drei Hunde sind spitzenmäßig und ich könnt mich, vor allem zwischen Fussel und Harlekin, nicht entscheiden, wen ich klauen sollte. :D

  • Hallo Ralf, Hallo Frank,


    herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an den Europa-Meisterschaften!


    Also dieser Einmarsch muss ja echt ein Wahnsinns-Gefühl sein!


    10. Platz - Nu, soll mal einer nachmachen!


    Und dass Monique und Ihr Euch endlich mal getroffen habt - das freut mich auch ganz besonders! :)


    Liebe Grüße


    Eure

  • Hallo Ralf mit dem Sportler-Team Frank-Fussel =),


    der Einmarsch sieht echt beeindruckend aus - wahnsinn, so viele Leute!


    Das ist sicher ein Erlebnis für Frank mit Fussel, dabei zu sein!!!


    Schön, dass ihr und Monique euch getroffen habt - tolles Foto, Monique :]


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo !


    Dankeschön von Frank für die Glückwünsche und Lob !


    @Motte: Die Giffs sind ja zu putzig. Tolle Teile die man genial mit einbauen kann. Dankeschön !


    @Monique: Ja, die drei isnd ja echt über deine Mandy hergefallen. Die mochten sie schon alle sehr 8) . Schade das man sie dort nicht abmachen konnte das sie mal frei spielen konnten. Als Fussel sich dann vordrängelte und Harlekin den Kasper vor ihr machte, lies Wichtel der Jugend :D den Vortritt !
    Ich hoffe ihr konntet noch gute Läufe sehen an dem Tag.


    Ach ja. Ein suuuuuper Bild haste gemacht. Fussel konnte es eben kaum abwarten um vor Mandy Männchen zu machen :D


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie