Kleinspitzwelpe zu groß ?

  • Ich sage ja nicht das ich Tränen vergießen werden, wenn Mimi ein Mittelspitz wird Katja07.


    Bevor ich Mimi zu mir geholt habe, hatte ich überhaupt noch gar keine Ahnung von dieser Rasse und das es so Größenunterschiede gibt. Ich habe mir einen Kleinspitz gekauft, weil ich einen kleineren Hund haben wollte und nicht weil ich auf irgendwelche Rassestandarts gucke.


    Und da ich nicht wusste das ein Kleinspitz auch etwas Größer werden kann, habe ich mich somit nur gewundert! Mimi habe ich trotzdem so lieb wie vorher, ist doch ganz klar!!!

  • So hart hab ichs nicht gemeint, finde nur dass das Richten oft nicht dem Hund entspricht, sondern nur dem äußeren Erscheinungsbild. Ein vonmirWelpenbesitzer war einmal total aus der Fassung, als ein Richter die Hündin falsch bewertet hatte "Das hat sie nicht verdient..."
    Da war ich schon etwas abgeklärter und regte mich nicht mehr so auf.


    Deshalb (u.a.) habe ich übrigens auch keinen Spitz mehr.


    ....aber ohne gehts auch nicht....


    naja, hab ja zumindest ein 1/16tel-Spitzchen.



  • Ach ich weis, das ist der neue Diätplan von WW


  • Diese komische Diskussion bestätigt mich in einem Punkt:


    Ein Spitz sollte ein Spitz sein und bleiben dürfen! Neugierig und lebensfroh, anpassungsfähig und fit in jeder Beziehung - körperlich, geisitg, seelisch - triebstark, arbeitsfreudig, selbständig und klug, ein Tausendsassa, dabei genügsam, unverwöhnt, hart im Nehmen, ohne Allüren, aber immer wünsche ich einem Spitz einen Herrn (weiblich oder männlich), der ihm seine Bedürfnisse erfüllt! Ob großerSpitz, kleiner Spitz, Zwergspitz ....!


    Ein echter Typ! Ob er nun in einer Ausstellung so gemessen wird oder so - mir sch .... egal!


    Grüßlis