Wer wandert mit - neues NRW Treffen ?

  • Hy,


    das We würde gehen :D


    Nicole+Jörg +z.Z.16 Pfoten


    Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Hallo!


    Wenn ihr euch nicht zu früh trefft, d. h., ja nachdem wie lange die Anfahrt dauert, kann ich auch mit.
    Könnte so um 11 Uhr Feierabend machen und dann nach Hause und los.


    Viele GRüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wir sollten uns jetzt bald vielleicht mal für eine Strecke entscheiden, oder?!


    @ Rabengeist: Soll es bei euch in der Ecke bleiben? Ansonsten könnten wir auch hier in Bottrop laufen...

  • Hallo,
    wo wir uns treffen, ist uns egal haupsache treffen. Die Wauzi´s sollten nur ohne Leine laufen können und ein Lokal in der nähe wär auch nett. Wo wär es denn in Bottrop.
    Gruß Nicole+16 Pfoten

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Weiß ich noch nicht genau. Höchstwahrscheinlich in Bottrop-Boy.
    Würd ich dann aber noch mal gucken und mit Nina (oskarli) besprechen.
    Mal abwarten, was die anderen schreiben...

  • Hallo Ihr Lieben,


    Helmut (Rabengeist) hat noch mal mit dem Förster der Ville telefoniert. Im Prinzip gilt das Landeshundegesetz..... also die Hunde dürfen ohne Leine laufen, wenn sie die Wege nicht verlassen.


    Fotos folgen später...


    Viele Grüsse
    Janine

  • Hallo Janine!


    An welchem Ort wandern wir denn dann,Helmut hatte doch glaube ich zwei verschiedene angegeben?


    Jo, öhm :D, ich setze dann mal auf Risiko, wenn keine Hase oder ein Reh den Weg kreuzt, ansonsten sag ich da nur: Waidmanns heil 8)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    mit unseren würd es gehen, da die Bande eh nicht von unserer Seite weicht.


    Waidmanns Dank :D


    Grüße Nicole+16 Pfoten

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Hallo Ihr Lieben ...
    bin noch nicht ausgewandert :D


    Wandern ...
    Meine Nachfrage beim zuständigen "Oberst-Waldmeister" an der Sophienhöhe hat Folgendes ergeben:
    Es besteht kein Leinenzwang, aber Hunde sind im direkten Einflußbereich des Menschen zu halten und dürfen die Wanderwege nicht verlassen. Bei größeren Gruppen ist ein Führen an der Leine trotzdem erwünscht (!!!). Auch um evtl. Belästigungen der anderen Spaziergänger, Radfahrer etc ausschließen zu können.
    Das würde den "Spaßfaktor" für die wedelnde Fraktion doch drastisch eingrenzen, oder wie sehr Ihr das.


    Dementsprechend hätte ich eine nette Alternativstrecke:
    Eine 3 - Seen - Tour durch die Wälder der Ville, im Bereich Hürth / Brühl: Wasserqualität hundegetestet und für gut befunden, Spaziergängerdichte gering bis mittel, Wegenetz von ralleyähnlich bis Typ Fernstrasse (ohne Asphalt) ...
    Kurz, Hund kann laufen. Die notorischen Jäger sind natürlich besonders zu beäugen - mein Roter Jagdspitz bekommt vorsorglich einen Schleppanker *fg*




    Die Verpflegung der Menschen könnte dann, nach beendeter Hundebelustigung, in einem gepflegten Biergarten erfolgen.
    Also, wenn Ihr Lust habt ... =)