Hunderallye in Halver

  • Hallo!


    Heute hatte der Tierschutzverein Halver (Nähe Lüdenscheid) einen " Dog Day" veranstaltet. Es fand auch eine Hunderallye statt, die von einer benachbarten Hundeschule organisiert wurde. Habe so was noch nie mitgemacht und so haben mein Mann und ich uns auf die Socken gemacht.
    LEUTE, WAR DAS EIN HEIDENSPASS!!
    Es gab ca. 12 Stationen, die man " abklappern " mußte, z.B. :


    - 3 Reifen am Boden, in einem den Hund absetzen, im anderen steht Frauchen und in den 3. ein Lekkerchen hineinwerfen und den Hund dort hin schicken und Platz oder Sitz machen lassen, er muß nicht unbedingt korrekt drin sitzen, Hauptsache, er berührt den Reifen.


    - In einem Beutel muß man Sachen ertasten und benennen, z.B. einen künstlichen Hundehaufen, ein Glied von einem Stachelhalsband, Clicker etc.


    - 10 Bilder von Rassehunden, die zu benennen waren, waren echt komische Rassen dabei, wie Shiba Inu, Do-Khy, chinesischer Nackthund etc.


    - Hund in einem Reifen absetzen und auf ca. 1m Entfernung Lekkerchen schnappen lassen ( 5 Versuche ).


    - Dem Hund Socken an die Vorderläufe ziehen und eine bestimmte Strecke damit laufen lassen.


    - Zwei verschieden große Eimer undversuchen, vier Tennisbälle auf ca. 1m Entfernug hineinzuwerfen ( müssen liegenbleiben ).


    - 1 Minute lang den Hund über zwei Hürden springen lassen, so oft, wie möglich, meiner Meinung nach würde ich diese Übung auf eine halbe Minute begrenzen, sehr anstrengend für den Hund !!


    - 10 Fragen rund um den Hund im multiple Choice Verfahren, z.B.
    " Wie oft wird eine Wölfin im Jahr heiß ?"
    " Was sind Molaren ?"


    - Hund ins Platz bringen und (auf Zeit) ins Sitz bringen


    - Zum Schluß gab es einen kleinen Agilityparcours mit drei Hürden, einem Tunnel, einem Stückchen Slalom und zwei Gehorsamsübungen ( Sitz im Reifen und Platz im Reifen ) auf Zeit, aber bevor man dort starten konnte, mußte man ca. 20 m mit einem Ball zwischen den Beinen zurücklegen, mit dem Hund an der Leine, war das anstrengend in der Sonne :D , bin gehüpft,wie ein Känguru, gut, daß mich kaum einer kannte !!


    Es waren 15 Hunde am Start, Dino hat gewonnen und mein Mann kam mit Wauki auf den 4. Platz, das war vielleicht eine Spitz(en) werbung!!


    Wär das nicht ein Zeitvertreib fürs nächste Spitztreffen 8)?



    Müde Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • 33)


    Hallo Silke,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. und 4. Platz. :d
    Finde ich eine tolle Idee.
    Das das Ganze Spaß gemacht hat kann ich mir denken.
    Werde ich mal bei uns in der Hundeschule zur Sprache bringen.
    LG Margret

  • Hallo Silke,


    Glückwunsch für die Spitze!!
    boah, da hätte der Mogel echt locker mit mir mitmachen können!! Schon wieder eine Chance verpasst, gross raus zukommen!!


    Gruss Conny