Wer kann was?

  • Hallo Tamara,


    Begleithundeprüfung.... also das weiß ich echt noch nicht.


    Aber wir machen das Abrufen derzeit gar nicht, wir machen das viel langweiliger:
    Chilly muß sitzen oder liegen bleiben, bis ich wieder komme.
    Als sie zu mir fetzen durfte - die gibt ja auch Vollgas - machte es uns viel mehr Spaß.


    Dafür dürfen wir dann knuddeln, wenn ich wieder bei ihr bin - auch ein Trost nach "langer" Trennung ;)


    Agility macht mehr Spaß und Pfitzepfeil Chilly hat das schon richtig gut drauf - nur Frauli muß zusehen, dass sie hinterher kommt :D
    Am Slalom habe ich dann Verschnaufpause, der ist noch neu, das geht noch nicht so flott.


    LG Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate.


    Oh das mit dem hinterherkommen kenn ich nur zu gut.


    Felix ist jetzt (unfertig) schon wesentlich schneller als die Shelties.


    Also von wegen Sheltie = WM Garantie, Spitz= Sofahund
    Eher umgekehrt.


    Deshalb habe ich jetzt schonmal ein Seminar gebucht. Vielleicht bin ich danach besser.


    Am 20.04 haben wir unser erstes A1 Small Turnier. Mal sehen was das gibt :)


    Wie habt ihr den Slalom beigebracht?

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hallo Tamara,


    hey, super, wir drücken die Daumen!


    Spitze sind schon ziemliche Rennsemmeln ;).


    Den Slalom habe ich bisher (daheim) mal mit Leckerchen vor die Nase halten geführt.
    Auf dem Hundeplatz probierten wir ohne Futter.
    Trainer und ich waren links und rechts vom Slalom und versperrten Chilly den jeweilig falschen Weg. Das ging ganz gut, aber ich - ich wieder - hatte ziemlich zu tun, rechtzeitig bei der nächsten Stange zu sein.


    Dann probierten wir mit schräg gestellten Stangen, dass Chilly in der Mitte durch läuft, aber das ging gar nicht, da war ersteres besser.
    Daheim werde ich wieder die Leckerchen nehmen - so lernte sie auch den Slalom durch meine Beine und den geht sie heute auch ewig weit nur just for fun, ohne Futter.


    Oder hast du noch einen anderen Slalom-Tipp?
    LG Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate


    Das mit den schrägen Stangen (als V nicht war?) habe ich bei Felix gar nicht erst probiert. Hätte er sowiso nicht gemacht. Er hat ja schon bei der "Slalomgasse" gestreikt. Ich habs ganz unkonventionell gemacht


    Ähm generell wüsste ich schon ein paar Tips.


    Es kommt halt immer darauf an wie "ernst" es dir mit dem Agility ist. Wenn du sowiso nur aus Spass an der Freud mal ein paar Hürden machst und keine Turniere laufen willst ist es was anderes als bei mir z.B:


    Wenn sie dann mit der alten Methode klar kommt ist das doch gut.


    Aber ich kann gerne noch ein extra Thema zum Slalom aufmachen - kein Problem.


    Ich will nur nicht daran Schuld sein wenn sich die Themen in ganz andere Richtungen entwickeln ;)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara,
    so machen wir´s! Chilly und ich werkeln noch ein wenig so rum, und wenn wir es nicht hinkriegen, dann machen wir extra ein Thema auf =).
    LG
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine